alte Videokassetten (sony video 8) digitalisieren, Problem mit Ton

Diskutiere und helfe bei alte Videokassetten (sony video 8) digitalisieren, Problem mit Ton im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallöchen liebes forum, meine eltern haben sich vor ca 15 jahren eine sony video 8 kamera zugelegt. da das filmmaterial vom liegen nicht besser... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von schnulli, 22. Januar 2012.

  1. schnulli
    schnulli Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hallöchen liebes forum,

    meine eltern haben sich vor ca 15 jahren eine sony video 8 kamera zugelegt. da das filmmaterial vom liegen nicht besser wird, hab ich mir vorgenommen alles zu digitalisieren und auf dvd zu bringen.

    nun hab ich mir dafür einen video-grabber mit usb gekauft. das video wird auch einwandfrei auf meinen laptop übertragen. nur der ton spielt net mit. knackpunkt wird sein, dass an der kamera nur ein gelbes und ein weißes chinchkabel angeschlossen werden kann. kann mir jemand dabei helfen, dass ich den ton doch noch heil auf den pc krieg oder kann mir jemand gleich sagen, dass ich es mir sparen kann? ;)

    allen zusammen wünschen ich noch einen schööööönen sonntag
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    gelb ist das Videosignal
    weiß ist ein Audiosignal. Hier benötigst Du einen Adapter, ein Y Verteiler, damit Du auf beiden Seiten Signale hast. Das schließt Du an der Klinkenbuchse der Soundkarte an (oder dem Grabber). Evtl hat das Aufnahmeding auch eine MONO Funktion, damit Du Dir das Verteilerkabel sparen kannst.

    http://www.amazon.de/Cinch-Kupplung...r_1_34?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1327228649&sr=1-34

    http://www.amazon.de/Cinch-Y-Kabel-...=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1327228743&sr=1-7
     
Thema:

alte Videokassetten (sony video 8) digitalisieren, Problem mit Ton

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. videokassetten digitalisieren probleme mit ton

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden