Alte ssd wird nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Alte ssd wird nicht erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe eine größere ssd gekauft und alles per software überspielt und das system bootet jetzt von dieser. ´Das passt auch soweit. Nur die alte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von neolight89, 31. Dezember 2020.

  1. neolight89
    neolight89 Gast

    Hallo ich habe eine größere ssd gekauft und alles per software überspielt und das system bootet jetzt von dieser. ´Das passt auch soweit. Nur die alte ssd die direkt auf dem Mainboard ist, wird nicht mehr erkannt. Was kann ich da tun?

    :)
     
  2. injemato
    injemato Gast

    Blackscreen nach einbau

    Klemm die alte SSD nochmal ab, schau ob der PC wieder normal startet.
    Wenn ja, dann alte SSD wieder einbauen, reboot aus win-Installations-usb-stick und die alte SSD erstmal komplett formatieren (Noch besser die alte SSD vor Einbau in den neuen PC formatieren).

    Grüsse
     
    #3 injemato
  3. Zibbe
    Zibbe Gast

    SSD´s altern

    Ich bin Laie ich weiß nicht wie man ein Smart-Atribute macht was ist das. Ich bin schon etwas älter und habe mir das meiste selbst beigebracht
    Es muss wohl 3 Jahre gedauert haben ich habe diese Zahl erst gestern gesehen
     
    #3 Zibbe
  4. Der Rolf
    Der Rolf Gast

    SSD´s altern

    Zitat von Zibbe: jetzt muss ich aber feststellen das meine Samsung Software mir mitteilte das auf der SSD schon 7,7 Terrabyte an Daten
    Nicht nur dein Browser schreibt dauernd was auf die SSD, da sind 7,7TB in 3 Jahren ja nicht gerade sehr viel. Melde dich in 30 Jahren wieder, wenn die Samsung die Hälfte ihrer Lebensdauer aufgrund 70TBW runter hat ... .
     
    #3 Der Rolf
  5. gymfan
    gymfan Gast

    SSD´s altern

    Zitat von conf_t: Wenn die 7,7 TB nach sagen wir mal 3 Jahreb zusammen kommen reicht die noch locker für Jahrzehnte.
    Selbst bei der 970 Evo in der Microgröße (oder gab es die auch mir 128 GB) wären das gut 18 Jahre (bei 150 TBW).

    Zitat von Zibbe: Windoof Update
    dann nimm halt ein Winschlau, das läuft vermutlich nur auf HDDs mit max. 5400 UMin (weil ihm sonst schwindelig wird). Wie man ein System so grundlagen hassen kann und es dann trotzdem freiwillig nutzt, habe ich noch nie verstanden.

    Zitat von Nolag: woher kommt dann die 7,7 Terrabyte an Daten her?
    Ich würde mal auf eine Chia Virus tippoen, der Dir ständig Daten schreibt. U.U. fährst Du auch Deinen PC alle paar Minuten mit gefülltem Ram in den Ruhezustand. Das ganze 10 mal am Tag könnten bis zu 160 GB/Tag sein, oder halt 58 TB im Jahr. Oder Du nuztt Progrmame, die mehr Hauptspeicher benötigen und dann entsprechend swappen.

    Wer soll denn hier wissen, was Du mit Deinem PC machst?

    In der Samsung Software beobachten, wie sich der Wert entwickelt und dann selber überlegen, was Du in den letzten Stunden/Tagen/Wochen mit dem PC gemacht hast. Wenn es Stunde/Tage sind, dann sagt Dir schon der Task Manager, wer da dauernd schreibt.

    Ich würde es einfach ignorieren. Ob die SSD in 15 oder 20 Jahren ihre von Samsung geplante Schreibleistung erreicht hat, wäre mir jedenfalls völlig egal.

    Zitat von INDEPENDENT: Statt zu nörgeln wäre eine Antwort hilfreicher. So belegt es nur unnötig Kapazitäten. Nicht jeder hat das wissen, die Erfahrung oder das können. Deswegen fragt man ja auch nach....
    Ich kenne kein OS, das Windoof heißen könnte.

    Es bleibt hier sowieso nur Raten, weil niemand weiss, was er mit seinem PC macht (der zwar 16 GB Ram aber wohl nur eine 250GB SSD hat). U.U. Installiert er ja täglich neue Spiele, streamt sein Spiel über die SSD ins Netz oder was einem noch einfällt, um in 3 Jahre (die 970 Evo gibt es erst seit 04/2018) auf solche Schreibraten auf einer 250 GB SSD zu kommen.
     
    #3 gymfan
  6. Pitt_G.
    Pitt_G. Gast

    SSD´s altern

    @Zibbe 16gb ram, was erwartest Du,
    Jedes suspend to RAM (energie sparen hybrid standby)
    Jedes runterfahren (windows schnellstart)
    Schreibt massiv daten, v.a, wenn der Browsercache nicht geleert wird, oder programme nicht geschlossen werden)
    U.u, geht das auch auf die schreibleistung, da Trim nicht hinterherkommt.
    Von Overprovisioning will ich gar nicht reden

    Deswegen predige ich ja, bei viel RAM eine grosse ssd zu nehmen.
    Dass MS sich bei neueren Installationen glaub ganze 32 gb strapst kommt dazu
     
    #3 Pitt_G.
Thema:

Alte ssd wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Alte ssd wird nicht erkannt? - Similar Threads - Alte ssd erkannt

Forum Datum

Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben?

Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben?: Hallo, ich habe mir eine 2. SSD gekauft, die deutlich schneller ist, als die 1. SSD. Aber ich habe jetzt schon so gut wie alle Daten auf der 2. SSD. Kann ich es noch nachträglich auf die 2. SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2021

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?: Hey, ich wollte den internen Speicher von meinem MacBook Pro erweitern. Die neue SSD wird jedoch im Festplattendienstprogramm nicht erkannt. Habe darauf die alte Festplatte versucht wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2021

Pc zu alt für SSD?

Pc zu alt für SSD?: Guten Tag, der Pc meiner Freundin ist recht alt (2012) und heute hat er glaube ich den Geist aufgegeben. Meine Frage wäre jetzt aber, woran genau das liegt bzw, welches Teil nicht mehr...
Mainboards 9. Dezember 2021

Alte SSD auf neue übertragen ohne externes Anschließen?

Alte SSD auf neue übertragen ohne externes Anschließen?: Guten Abend. Ich habe eine neue Samsung SSD 980 NVMe M.2 1TB gekauft. Auf diese möchte ich meine alte NVMe M. 250GB SSD übertragen und zwar ohne die Neue extern anschließen zu müssen. Welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2021

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?: Guten Tag, ich habe 2 Festplatten vom alten Rechner hier. Es sind sehr viele Daten enthalten. Es sind eine SSD und eine HDD. Eine 860 EVO mit 250GB und eine 2 T.B WD20EZRZ. Nun möchte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2021

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?: Hi! Mein Lap ist schon etwas älter und da is meine Frage, ob es sich lohnen würde da das doppelte an RAM einzupacken und eine SSD statt der HDD einsetzen? Das Betriebssystem ist Windows 8, doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2021

Welche SSD passt bei mir/ Ersetzen alter SSD?

Welche SSD passt bei mir/ Ersetzen alter SSD?: [ATTACH] Hallo alle, das hier ist meine aktuelle SSD und ich würde sie gerne durch eine doppelt so große ersetzen, da ich mit den 150GB die ich selber (Rest Windows) nutzen kann, nicht sehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. August 2021

Was mit alter SSD machen?

Was mit alter SSD machen?: Ich habe meinen PC mit einer M.2 SSD aufgerüstet und haben nun eine 240 GB SATA III übrig. Ich habe keinen Plan was ich damit machen soll. Verkaufen lohnt sicher nicht, weil sie schon 7 Jahre alt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juni 2021

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?: Hallo, ich habe mir einen PC mit 1TB SSD gekauft. Auf diesem Rechner ist dann auch Windows 10 vorinstalliert. In meinem alten Rechner habe ich auch noch eine SSD mit Windows und den Partitionen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Mai 2021

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?: Hey! Ich plane mir in ca. einem Jahr einen neuen PC zu holen. Ich werde keine Komponenten bis auf meine SSD übernehmen. Auf der SSD ist aktuell schon Windows installiert, und nun wollte ich wissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Mai 2021

Alte SSD in neuen PC einbauen?

Alte SSD in neuen PC einbauen?: Ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengebaut und eingerichtet. Mir ist aber aufgefallen, dass ich einige Dateien gerne übertragen würde. Ich habe die alte SSD also zusätzlich an meinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2021

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?: Hallo, Ich wollte fragen, ob ich meine alte 1 TB SSD mit spielen und steam einfach in meinen neuen rechner übernehmen kann? Ohne Datenverlust selbstverständlich und Windows ist bereits im neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2021

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?: Habe ein altes Mainboard mit 2 SATA Anschlüssen. Habe aber eine SSD, eine HDD und ein Laufwerk... Was mach ich nun? Gibt es dafür einen Splitter oder ähnliches? Danke für die Hilfe!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021
Alte ssd wird nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden