NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?

Diskutiere und helfe bei NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; NVMe SSDs haben etwa die fünffachen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten gegenüber SATA SSDs. Trotzdem ist die Zeitersparnis beim Windowsboot und dem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ahhhhhha, 23. Januar 2021.

  1. ahhhhhha
    ahhhhhha Gast

    NVMe SSDs haben etwa die fünffachen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten gegenüber SATA SSDs.

    Trotzdem ist die Zeitersparnis beim Windowsboot und dem Laden von Videospielen meist vernachlässigbar. Wie kann das sein? Was bremst sie aus?

    Das Problem hat man ja auch bei schnellen Prozessoren, die in diesen Scenarien nicht ausgelastet werden. Und der RAM ist ja auch viel schneller als jede SSD.

    Wird das in Zukunft besser werden?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden