Alte SSD auf neue übertragen ohne externes Anschließen?

Diskutiere und helfe bei Alte SSD auf neue übertragen ohne externes Anschließen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend. Ich habe eine neue Samsung SSD 980 NVMe M.2 1TB gekauft. Auf diese möchte ich meine alte NVMe M. 250GB SSD übertragen und zwar ohne die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LastMinuteHero, 17. November 2021.

1. LastMinuteHero
    LastMinuteHero Gast

Guten Abend.

Ich habe eine neue Samsung SSD 980 NVMe M.2 1TB gekauft. Auf diese möchte ich meine alte NVMe M. 250GB SSD übertragen und zwar ohne die Neue extern anschließen zu müssen. Welche Methoden/Software würdet ihr mir empfehlen? Danke im Voraus!

:)

#1 LastMinuteHero, 17. November 2021
  2. bisy
    bisy Gast

Neuer Rechner mit zwei Festplatten - welche Daten wohin?

Zitat von Maggie2: Äh, geht das nicht etwas eleganter?
    das wäre zumindest das einfachste, wenn man die alte HDD mit in den neuen PC einbaut.

Ansonsten halt externe HDD nutzen, darauf alle Daten vom alten PC kopieren und dann bdie externe HDd beim neuen PC anschließen und die Daten dahin übertragen

#3 bisy
  3. Eishunter
    Eishunter Gast

Daten von alter SSD auf neue SSD übertragen

#3 Eishunter
  4. Sc0ut3r
    Sc0ut3r Gast

Wie in Post 5 genannt wurde

neue ssd anschließen und mit der Software die alte ssd klonen
    danach alte ssd ausbauen, fertig
    hat bei mir das letzte mal 15 min gedauert

#3 Sc0ut3r
  5. Feligs
    Feligs Gast

@xdave78 Oh, habe ich dich damit wohl verärgert?
    Das tut mir ausgesprochen leid !

@Eishunter
    Kann ich dann das Initialisieren gleich überspringen und sofort mit dem Programm loslegen ?

#3 Feligs
  6. DarkInterceptor
    DarkInterceptor Gast

clonezilla, acronis true image

#3 DarkInterceptor
Thema:

Alte SSD auf neue übertragen ohne externes Anschließen?

Die Seite wird geladen...

Alte SSD auf neue übertragen ohne externes Anschließen? - Similar Threads - Alte SSD übertragen

Forum Datum

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?: Guten Tag, ich habe 2 Festplatten vom alten Rechner hier. Es sind sehr viele Daten enthalten. Es sind eine SSD und eine HDD. Eine 860 EVO mit 250GB und eine 2 T.B WD20EZRZ. Nun möchte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2021

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?: Hi! Mein Lap ist schon etwas älter und da is meine Frage, ob es sich lohnen würde da das doppelte an RAM einzupacken und eine SSD statt der HDD einsetzen? Das Betriebssystem ist Windows 8, doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2021

Welche SSD passt bei mir/ Ersetzen alter SSD?

Welche SSD passt bei mir/ Ersetzen alter SSD?: [ATTACH] Hallo alle, das hier ist meine aktuelle SSD und ich würde sie gerne durch eine doppelt so große ersetzen, da ich mit den 150GB die ich selber (Rest Windows) nutzen kann, nicht sehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. August 2021

Was mit alter SSD machen?

Was mit alter SSD machen?: Ich habe meinen PC mit einer M.2 SSD aufgerüstet und haben nun eine 240 GB SATA III übrig. Ich habe keinen Plan was ich damit machen soll. Verkaufen lohnt sicher nicht, weil sie schon 7 Jahre alt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juni 2021

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?: Hallo, ich habe mir einen PC mit 1TB SSD gekauft. Auf diesem Rechner ist dann auch Windows 10 vorinstalliert. In meinem alten Rechner habe ich auch noch eine SSD mit Windows und den Partitionen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Mai 2021

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?: Hey! Ich plane mir in ca. einem Jahr einen neuen PC zu holen. Ich werde keine Komponenten bis auf meine SSD übernehmen. Auf der SSD ist aktuell schon Windows installiert, und nun wollte ich wissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Mai 2021

Alte SSD in neuen PC einbauen?

Alte SSD in neuen PC einbauen?: Ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengebaut und eingerichtet. Mir ist aber aufgefallen, dass ich einige Dateien gerne übertragen würde. Ich habe die alte SSD also zusätzlich an meinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2021

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?: Hallo, Ich wollte fragen, ob ich meine alte 1 TB SSD mit spielen und steam einfach in meinen neuen rechner übernehmen kann? Ohne Datenverlust selbstverständlich und Windows ist bereits im neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2021

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?: Habe ein altes Mainboard mit 2 SATA Anschlüssen. Habe aber eine SSD, eine HDD und ein Laufwerk... Was mach ich nun? Gibt es dafür einen Splitter oder ähnliches? Danke für die Hilfe!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...: Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2021

Alte ssd wird nicht erkannt?

Alte ssd wird nicht erkannt?: Hallo ich habe eine größere ssd gekauft und alles per software überspielt und das system bootet jetzt von dieser. ´Das passt auch soweit. Nur die alte ssd die direkt auf dem Mainboard ist, wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2020

Alte ssd ohne Datenverlust in neuen Rechner?

Alte ssd ohne Datenverlust in neuen Rechner?: Hallo, habe heute einen neuen PC gekauft mit einer M.2 SSD, wo Windows schon vorinstalliert wird. In meinen alten Rechner hatte ich eine HDD, eine 500GB SSD und eine 1TB SSD. Windows war auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2020

Alte SSD in neuem PC nutzen?

Alte SSD in neuem PC nutzen?: Moin, Undzwar habe ich meine alte SSD vom alten PC in meinen neuen eingebaut. Dazuuss man sagen, das ich alles in dem Pc neu gekaift hab und meinen alten Speicherstand vom alten Pc weiterhin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2020
Alte SSD auf neue übertragen ohne externes Anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden