GTX260 schaltet nicht im 2D Modus

Diskutiere und helfe bei GTX260 schaltet nicht im 2D Modus im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine GTX260 schaltet nicht in den 2D Modus. Sie bleibt immer im 3D Modus. Somit sind die Temps bei 2D so bei 58°C und der Lüfter dreht die ganze Zeit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Runner46, 4. Juli 2009.

  1. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416

    Meine GTX260 schaltet nicht in den 2D Modus. Sie bleibt immer im 3D Modus. Somit sind die Temps bei 2D so bei 58°C und der Lüfter dreht die ganze Zeit schnell und laut!

    Woran liegt das und was kann ich machen????

    [​IMG]
     
    #1 Runner46, 4. Juli 2009
  2. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815

    kannst mit dem rivatuner profile erstellen
    oder den"NiBiTor" nehmen und ihn im 2D modus so takten lassen wie du es möchtest.
     
    #2 Alessandro, 4. Juli 2009
  3. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416
    Sie schaltet ja gar nicht erst in den 2D-Modus und NiBiTor funktioniert mit meiner GTX260 nicht!
     
    #3 Runner46, 4. Juli 2009
  4. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    nutzt du vista ?

    der aeore effekt ist doch low 3D. dh. aufm desktop muss die grafka ja in 3d schalten.
     
  5. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416

    Ne benutze Windows 7 aber das hat nichts mit Aero zu tun! Habe es gefunden. Ich musste den zweiten Monitor deaktivieren und schon hat sie zurück in den 2D-Modus geschaltet, aber trotzdem danke!
     
    #5 Runner46, 7. Juli 2009
  6. Hagelzuckererbse
    Hagelzuckererbse Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    RNG_AGESA schrieb: Bei niedrigen Temperaturen schaltet die GeForce RTX 3080 Founders Edition die Lüfter ab und arbeitet daher auf dem Windows-Desktop lautlos. Aber auch wenn der Lüfter im 2D-Modus noch läuft (es dauert einige Zeit, bis er sich unter 35 °C abschaltet) Zum Vergrößern anklicken....
    Das heißt also bei der 3070 auch?
     
    #3 Hagelzuckererbse
  7. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Hagelzuckererbse schrieb: So, be quiet wollte nur die Rechnung haben Bei der Fe gehen die Lüfter im Idle nicht aus oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei niedrigen Temperaturen schaltet die GeForce RTX 3080 Founders Edition die Lüfter ab und arbeitet daher auf dem Windows-Desktop lautlos. Aber auch wenn der Lüfter im 2D-Modus noch läuft (es dauert einige Zeit, bis er sich unter 35 °C abschaltet)
     
    #3 RNG_AGESA
  8. Kreisverkehr
    Kreisverkehr Gast

    Watt-Sammel-Thread

    altness schrieb: in der tat, da kommt dann auch das nt an seine grenzen... ich finde den idle wert vor allem ziemlich heftig. haben die grakas kein 2d-modus? Zum Vergrößern anklicken....
    Das sind Nvidia-Grakas, die kennen keinen 2D-Modus...aber dass das dann im Idle auch so viel saugt, überrascht mich,,,
     
    #3 Kreisverkehr
  9. FKY2000
    FKY2000 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    liegt wohl am 3D Modus, den der "spielende" Monitor hat, während die anderen Monis noch 2D haben...in manchen Spiele-Menüs aktiviert die GPU dann auch wieder den 2D Modus, dann könnte es natürlich wieder tun *Daumen hoch :daumen:

    Macht m.E. auch am meisten Sinn, um nebebei noch nen Live-Ticker zu haben oder Fussball zu gucken *Zwinker ;)

    Da muss man dann eh nicht mit der Maus großartig rüber
     
    #3 FKY2000
  10. altness
    altness Gast

    Watt-Sammel-Thread

    in der tat, da kommt dann auch das nt an seine grenzen...
    ich finde den idle wert vor allem ziemlich heftig. haben die grakas kein 2d-modus?
     
    #3 altness
Thema:

GTX260 schaltet nicht im 2D Modus

Die Seite wird geladen...

GTX260 schaltet nicht im 2D Modus - Similar Threads - GTX260 schaltet Modus

Forum Datum

Update von GTX260 auf.. ?

Update von GTX260 auf.. ?: Hi Leute, da ich mir so langsam meine Gedanken mache ob ich mit meiner GTX260 noch lange Spaß haben werde, stellt sich mir nun die Frage ob es nicht sinnvoll wäre diesen oder nächsten Monat...
Grafikkarten 3. November 2011

XFX GTX260 XXX Problem

XFX GTX260 XXX Problem: Hallo, das ist mein erster Beitrag also verzeiht, falls ich noch irgendetwas falsch mache^^ Es geht um folgendes, und zwar kommt es beim Spielen dazu, dass sich mein PC einfach aufhängt. Es...
Probleme mit Hardware 10. April 2011

Asus GTX260

Asus GTX260: So also mein anliegen wurde bestimmt schon mal angesprochen ich hab aber nix gefunden ! zum thema zu kommen ich hab eine gtx260 mit gt200b chip die karte macht einiges mit ,erstrecht...
Grafikkarten 14. Februar 2011

XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem

XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem: Hi Und zwar habe ich folgendes Problem. Leider ist mir vor kurzem aufgefallen, dass meine Beiden GTX260 BE den bekannten nvidia Heatbug haben. Dieser tritt bei mir häufig bei COD6 und bei...
Grafikkarten 20. November 2010

nvidia surround (2 monitore) (GTX260)

nvidia surround (2 monitore) (GTX260): hey leute bin gerade auf den dummen gedanken gekommen ob es eig möglich ist, mit einer nvidia grafikkarte den 2d surround zu nutzen mit 2 monitoren ? bei ati funktionert das ganze mit 2...
Grafikkarten 10. November 2010

GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc: Hallo, heute hab ich mal eine etwas ausergewöhnliche Frage (xD) undzwar würde ich gern mit meiner GTX260 und meinem Pentium 4 640 bei 3dmark06 etwas mehr als nur 5000Punkte schaffen d.h. OC is...
Grafikkarten 5. April 2010

Abit I-N73V für GTX260 ?

Abit I-N73V für GTX260 ?: Hi Gleich vorweg möchte ich sagen das ich null peil von Computer Hardware usw habe. Deswegen seit mir nicht böse auf die Frage. Google konnte mir leider kein gewünschtes Ergebniss überliefern...
Mainboards 30. Dezember 2009

GTX260² mit EKL Alpenföhn Heidi Problem

GTX260² mit EKL Alpenföhn Heidi Problem: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Also ich habe vor 1 Woche meinen Standard Grafikkartenlüfter (Zotac GTX260²) von meiner Grafikkarte abgeschraubt, Gereinigt und mit Neuer...
Probleme mit Hardware 13. November 2009

GTX260+ oder HD4870

GTX260+ oder HD4870: Guten Abend ich habe vorein paar Wochen ein alten PC ausgeschlachtet und dort meinen AMD Phenom Q9950 CPU reingebaut, da ich ihn in meinem 2.PC durch meinen Q9550(Intel) ausgetauscht habe. Nun...
Grafikkarten 21. Oktober 2009

Grafikfehler + Absturz oder 30 Fps (GTX260)

Grafikfehler + Absturz oder 30 Fps (GTX260): Hallo, ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder Grafikfehler. Der Fehler kommt eigentlich nur beim Zocken. Ich Spiele nur Counter Strike Source (auf einem 24" Widescreen). Das Bild bleibt...
Grafikkarten 7. August 2009

DFI LANparty JR P45-T2RS und GTX260 Problem mit der Anbindung

DFI LANparty JR P45-T2RS und GTX260 Problem mit der Anbindung: Hi Also habe heute eine Zotac GTX260² bekommen. Habe sie auch gleich eingebaut und jetzt habe ich folgendes Problem das ich nur eine 2 Fache anstatt einer 8 Fachen anbindung habe. Bei dem Board...
Mainboards 31. Juli 2009

DFI LANparty JR P45-T2RS und GTX260 Problem mit der Anbindung

DFI LANparty JR P45-T2RS und GTX260 Problem mit der Anbindung: Hi Also habe heute eine Zotac GTX260² bekommen. Habe sie auch gleich eingebaut und jetzt habe ich folgendes Problem das ich nur eine 2 Fache anstatt einer 8 Fachen anbindung habe. Bei dem Board...
Grafikkarten 31. Juli 2009

Unterschiedliche Temperaturen der GTX260

Unterschiedliche Temperaturen der GTX260: Hallo, seit längerem liefert mir mein PC verschiedene Temperaturen über meine GPU. Zudem wurde wohl meine Onboard-Grafikkarte unbewusst übertaktet, obwohl ichs nur bei meiner GTX260 getan hab....
Grafikkarten 28. Juli 2009
GTX260 schaltet nicht im 2D Modus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden