Alte hardware Sucht neue Herausforderung

Diskutiere und helfe bei Alte hardware Sucht neue Herausforderung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jo wie der threadtitel schon sagt, habe ich noch nen alten rechner aufem dachboden gefunden ;) ein sogenannter Dachbodenfund :D Was im Tower... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Intel Power, 9. Januar 2010.

  1. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    Jo wie der threadtitel schon sagt, habe ich noch nen alten rechner aufem dachboden gefunden ;) ein sogenannter Dachbodenfund :D

    Was im Tower steckt:

    Board: Gigabyte GA-686LX2 Intel LX chipsatz
    CPU: 2x Pentium II MMX mit jeweils 333MHZ.
    ram: 512Mb SD-ram alles 133er laufen aber nur auf 66MHZ.
    Festplatte: 80GB Maxtor (wird nur als 32Gig erkannt)
    Graka: nvidia Riva TNT 2 pro 32Mb Ram.
    Netzteil: irgendein billig netzteil mit 120mm lüfter.

    Was könnte man daraus noch machen bezw. damit anfangen ? ich finds eigentlich zu schade zum wegwerfen.

    Wer eine idee oder vorschläge hat kann mir gerne mal hier was schreiben ;)

    Bin Für ideen und vorschläge gerne offen.

    unter XP läuft der rechner gut-sehr gut. Es werden auch 2 prozessoren im Task manager angezeigt.

    Lg Intel Power.
     
    #1 Intel Power, 9. Januar 2010
  2. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    AW: Alte hardware Sucht neue Herausforderung

    Fileserver, einfach mehr Festplatten dranhängen :D
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Alte hardware Sucht neue Herausforderung

    genau! oder als LAN-server.

    aber fileserver ist die beste sache...falls du das brauchst
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Alte hardware Sucht neue Herausforderung

    Ist das nen Dual-Sockel Board?

    Hat aber bestimmt noch kein Sata oder?
    Meine das nur so wenn man sich noch neue Platten dazukaufen will...
     
    #4 Shadowchaser, 9. Januar 2010
  5. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    AW: Alte hardware Sucht neue Herausforderung

    ja da ich mir sowieso bald ne neue Festplatte kaufen wollte und meine jetzige umschichten wollte, hätte ich das auch machen können.

    Aber mit dem teil kann man doch auch Zocken durch die beiden Prozessoren. Nur dann müsste ich win ME drauf machen weil es ab 2000 dualcore bezw. zwei prozessoren verwalten konnte.

    Als Fileserver was bräuchte ich dafür alles ? geht das mit einem Monitor ?

    Edit: @ shadow, ja es is ein Dual Slot 1 Board und NEIN es hat noch kein SATA ;)
     
    #5 Intel Power, 9. Januar 2010
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Alte hardware Sucht neue Herausforderung

    Monitor ist eigentlich Wurscht würde ich sagen. Du brauchst nur genug Storage. Kann man auch als RAID machen.

    Nur mit den IDE/SATA weiß ich nicht wie datt läuft weil ja quasi alle neuen Platten Sata haben.

    Aber gibt glaube ich auch SATA-PCI Karten oder so. So Controller.

    Am besten TheKiller fragen...der kennt sich damit aus.
     
    #6 Shadowchaser, 9. Januar 2010
  7. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    AW: Alte hardware Sucht neue Herausforderung

    Also ich denke ich sollte erstmal das bios Aktualliesieren das is von ~98 :D ?

    Hab eben auf der gigabyte seite gestöbert da wird geschrieben das dass neuste bios wohlgemerkt von 2000 glaub ich is das, platten mit mehr als 32Gb Erkennt ;)
     
    #7 Intel Power, 9. Januar 2010
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Alte hardware Sucht neue Herausforderung

    Ja das ist auch wichtig. Wenn du da 1TB Platten vielleicht reinmachen willst.;)
     
    #8 Shadowchaser, 9. Januar 2010
  9. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    AW: Alte hardware Sucht neue Herausforderung

    ich denke soweit wirds net kommen wenn das board 2x 250GB annimmt bin ich schon glücklich :D
     
    #9 Intel Power, 9. Januar 2010
  10. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: Alte hardware Sucht neue Herausforderung

    Win ME kannste vergessen - ist nicht NT basierend und ist nur eine aufgepushte Version von Win98, das optisch an Win2000 angeglichen wurde... also nix 2 CPU unterstützung. Ab Windows NT 3.51 (oder erst 4.0?) gab es jedenfalls schon die Mehr-CPU unterstützung. Aber mit Win 2000 wirste bei diesem Rechner mehr Freude haben - alleine wegen der Treiberunterstützung...

    S-ATA kannste dir mit einer Controllerkarte nachrüsten, dann kannste die 80er als Systemplatte nutzen - guck mal nach nem BIOS update, dann kann es durchaus sein, dass der Server dann mehr als 32GB beim Onboard-IDE erkennt... ;)
     
    #10 Mr_Majestro, 9. Januar 2010
  11. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    AW: Alte hardware Sucht neue Herausforderung

    Hier mal bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #11 Intel Power, 9. Januar 2010
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: Alte hardware Sucht neue Herausforderung

    also entweder ist das ein Fehler auf Gigabyte's Seite oder du hast Pech mit deinem Onboard-IDE-Controller:

    http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=3211

    wobei ich doch zum ersteren tendiere, die werden wohl "more than 32GB" meinen ^^

    Ich würde auch WinXP drauf lassen, wenn es gut läuft...
     
    #12 Mr_Majestro, 9. Januar 2010
  13. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: Alte hardware Sucht neue Herausforderung

    ich geh mal davon aus das du wenn überhaupt nur einen PCIe steckplatz hast oder AGP und da die graka draufsitzt...

    deinen bilder konnt ich entnehmen das du mindestens noch 2 PCI steckplätze frei hast...deswegen wird dieser controller wohl das beste für n fileserver sein...hast dann zwar den flaschenhals PCI aber immernoch n bissl besser als IDE...vorallem weil du neue platten anschließen kannst

    falls du noch n zusätzlich ide port brauchst (weil du vllt noch mehr alte platten rumliegen hast is der hier auch nich schlecht)

    die übertragungsrate von PCI is etwas höher als die von IDE...nimmt sich aber nich viel...
     
  14. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    #14 Mr_Majestro, 9. Januar 2010
Thema:

Alte hardware Sucht neue Herausforderung

Die Seite wird geladen...

Alte hardware Sucht neue Herausforderung - Similar Threads - Alte hardware Sucht

Forum Datum

verkaufstempo von älterer pc hardware?

verkaufstempo von älterer pc hardware?: Servus , ich hab nen paar Rechner mit Hardware von zwischen 2013 bis 18 bei mir herumstehen und wollte die mal verkaufen auf Kleinanzeigen . Aus dem stehgreif ist da auf jedenfall ne gainward...
Prozessoren 17. Januar 2024

Altes Netzteil trotzdem Kompatibel mit PC Hardware?

Altes Netzteil trotzdem Kompatibel mit PC Hardware?: Hallo ich habe ein altes Netzteil (siehe Foto). Da ich ungern ein neues kaufen würde, Frage ich mich ob es mit neuer PC Hardware immernoch funktioniert, da ich keine Informationen im Internet zu...
Stromversorgung 11. August 2023

Was ist meine alte Hardware noch wert?

Was ist meine alte Hardware noch wert?: Mache mir Gedanken über ein neues PC Setup und frage mich, wie hoch der Wert meiner alten Komponenten, zusammen und einzeln, ungefähr ist. INTEL CORE I5-9600K (6X3.7) BOX WOF Sockel 1151 CORSAIR...
Prozessoren 6. Juni 2023

Wie verkaufe ich richtig alte Hardware?

Wie verkaufe ich richtig alte Hardware?: Guten Tag liebe Community, Ich hab mir vorgenommen, meine Grafikkarte zu Verkaufen aber weiß nicht wo. Mit eBay hatte ich bisher keine gute Erfahrungen. -Alex [ATTACH]...
Grafikkarten 3. Februar 2022

UniFi: Controller-Version 6.1.61 bringt WPA3-Unterstützung – auch für ältere Hardware

UniFi: Controller-Version 6.1.61 bringt WPA3-Unterstützung – auch für ältere Hardware: UniFi: Controller-Version 6.1.61 bringt WPA3-Unterstützung – auch für ältere Hardware Unter anderem hat man da die Netzwerk-Serie „UniFi“ im Portfolio, aus welcher ich mir schon einige Produkte...
User-Neuigkeiten 3. März 2021

Muss man vor dem Einbau neuer Hardware die Treiber der alten Hardware deinstallieren?

Muss man vor dem Einbau neuer Hardware die Treiber der alten Hardware deinstallieren?: Ich habe bald vor einen neuen PC zu kaufen und selbst zusammen zu bauen. Wie man den Zusammenbaut weiß ich dank Tutorials schon recht gut und brauche dabei keine hilfe :). Allerdings kenne ich...
Software & Treiber 17. Februar 2021

TP-Link: OneMesh holt alte Hardware in die Gegenwart, außerdem neue Hardware für WLAN ax

TP-Link: OneMesh holt alte Hardware in die Gegenwart, außerdem neue Hardware für WLAN ax: TP-Link: OneMesh holt alte Hardware in die Gegenwart, außerdem neue Hardware für WLAN ax Sei es durch Updates wie bei AVM oder durch Produkte wie Google Wi-Fi. TP-Link möchte an dieser Stelle...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2019

GTX 980Ti zu neu für ältere Hardware ?

GTX 980Ti zu neu für ältere Hardware ?: Hallo möchte mir eine GTX 980Ti zulegen. Jetzt habe ich aber Angst das die Karte zu "schnell" für mein system sein könnte. Mainbord : Asus Rampage 2 extreme CPU: Intel i7 920 RAM: 12 GB Corsair...
Grafikkarten 3. April 2016

Passende Grafikkarte für ältere Hardware

Passende Grafikkarte für ältere Hardware: Hallo. Da meine Grafikkarte so langsam in die Jahre kommt und schon etwas schwächelt,möchte ich mir eine neue gönnen.Da ich aber nicht sinnlos geld verbrennen möchte,sollte sie meinem System...
freie Fragen 16. Januar 2016

Amazon: Neue Fernbedienung und Controller bald für alte Hardware

Amazon: Neue Fernbedienung und Controller bald für alte Hardware: Amazon: Neue Fernbedienung und Controller bald für alte Hardware 20.10.2015 07:00 - Wir*erinnern uns: der Amazon Fire TV der zweiten Generation bringt eine Fernbedienung mit, welche nicht mehr...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2015

Wieviel ist meine alte Hardware noch Wert?

Wieviel ist meine alte Hardware noch Wert?: Hey Leute... Ich habe vor kurzem meinen PC um/aufgerüstet und will die "alte" Hardware" jetzt verkaufen: Intel Core i5-750 ASUS Maximus III Formula 4x 2GB Corsair Dominator DDR3-1600 CL8-8-8-24...
freie Fragen 17. Juli 2012

Wertanfrage alter Hardware

Wertanfrage alter Hardware: Brauche mal wieder ein bischen Ordnung bei mir und deshalb muß einiges weg. - ASUS P5Q-VM, G45 - A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 - Intel Core 2 Duo E8400 boxed - Gainward Radeon HD...
System-Zusammenstellungen 6. Mai 2012

alte Hardware für kleinen PC

alte Hardware für kleinen PC: Hallo, ich bin seit einiger Zeit glücklicher Mac-User. Allerdings brauche ich für einige kleinere Anwendungen schon noch einen Windows PC und möchte mir einen zusammenstellen und bauen....
System-Zusammenstellungen 27. März 2011
Alte hardware Sucht neue Herausforderung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden