alte Hardware für kleinen PC

Diskutiere und helfe bei alte Hardware für kleinen PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin seit einiger Zeit glücklicher Mac-User. Allerdings brauche ich für einige kleinere Anwendungen schon noch einen Windows PC und möchte... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von pogo769, 27. März 2011.

  1. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    Hallo,

    ich bin seit einiger Zeit glücklicher Mac-User. Allerdings brauche ich für einige kleinere Anwendungen schon noch einen Windows PC und möchte mir einen zusammenstellen und bauen.
    Kleinere Spiele (CS 1.6/ Kalonline) sollte auf ihm laufen.

    -Festplatte muss nicht sehr groß sein
    -alle Teile sollten gebraucht sein
    -muss nicht ultra-silent sein
    -sollte in ein mATX Gehäuse passen
    (Gehäuse besorg ich anderwertig)
    -MAXIMALES Budget sind 70 Euro!

    Was schlagt ihr vor? Ich hatte an einen kleinen AMD X, 1-2 GB DDR2 Ram und ne kleinere Graka, wie die 8600 GT oder sowas in die Richtung

    LG ALex
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Also mit 70 Euro wirst du da nicht weit kommen. Dann würde ich eher nach gebrauchte Teile in der BUcht gucken wenn du nicht mehr investieren kannst/willst.

    Für AMd X2, Board, 2GB Ram, Graka und Festplatte müssten es schon mindestens 150 Euro sein. Würde dann sowieso nen Board mit Onboard Grafik nehmen. Ansonsten kannste 200 Euro einkalkulieren.
     
    #2 Shadowchaser, 27. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  4. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    nein, nicht mehr als 70. soll ja nichts weltbewegendes sein! für den Rest hab ich ja meinen imac.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann viel Spaß. Ich weiß ja nicht was du dir so vorstellst...aber das geht nicht wirkllich. Selbst wenn man ne Intel Atom CPU/Board nimmt mit Onboardgraka reicht es nicht. Dann kommt noch Ram dazu und ne HD das sind zusammen 50Euro. Wärste bei ca. 120 Euro. Sockel A und Am2 Cpus bekommt neu auch kaum noch.
     
    #4 Shadowchaser, 27. März 2011
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    alte hardware...
    das hat hier in der kaufberatung nix zu suchen
    wende dich bitte an den marktplatz
     
    #5 Mr_Lachgas, 27. März 2011
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    warum emulierst du nicht einfach windows am imac?
     
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Weil er ja auch CS zocken will, ich denke das wird schwer, wegen der Emulation, da wird die Grafikleistung nicht ausreichen.
     
    #7 BlackPitcher, 27. März 2011
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    wenn ers per bootcamp macht sollten nicht allzu viele leistungseinbußen sein...
     
  10. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    guck dich doch mal bei ebay bzw bei den ebay-kleinanzeigen um...

    da schwirren öfters mal ältere rechner rum. und für cs 1.6 sollte n Pentium 4 oder ähnliches ja locker ausreichen.
     
    #9 Destructor-ZERO, 28. März 2011
Thema:

alte Hardware für kleinen PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden