Alte Geräte über Virtuelle Maschine benutzen(Treiber)?

Diskutiere und helfe bei Alte Geräte über Virtuelle Maschine benutzen(Treiber)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe einen Computer mit Windows 10 und einen Scanner der nur bis Windows 7 funktioniert. Bedingt durch Treiber. Würde das mit einer... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von FlockeFindet, 15. März 2021.

1. FlockeFindet
    FlockeFindet Gast

Moin, ich habe einen Computer mit Windows 10 und einen Scanner der nur bis Windows 7 funktioniert. Bedingt durch Treiber.

Würde das mit einer virtuellen Maschine mit Windows 7 funktionieren?

:)

#1 FlockeFindet, 15. März 2021
  2. omavoss
    omavoss Gast

Festplatte partitionieren, sehr wenig abzwackbarer Speicherplatz verfügbar trotz 100 GB frei?

Oder mit Virtualbox oder VMware-Player eine virtuelle Kali-Linux-Maschine erstellen; die läuft dann in der Windows-Maschine als Gast. Voraussetzung: mindestens 4, besser 8GB RAM und ca. 30 GB Festplattenplatz für die virtuelle Maschine.

#3 omavoss
  3. sch4kal
    sch4kal Gast

30 virtuelle Maschinen gleichzeitig

Ohne die Intention, 30 Win10 VMs mit Browser laufen zu lassen, zu hinterfragen: 32-Kern oder 64-Kern ES Epyc aus ebay + Asus KRPA-U16 + 4-8x 32GB RDIMM ECC + anständiges NVMe-RAID. 30 Windoof VMs und nur eine HDD geht schief, garantiert.
    Oder, sofern Stromverbrauch keine Rolle spielt: gebrauchte 6-7 Jahre alte Bautrockner mit Xeon E7 (davon dann 8 Stück a 8 Kerne oder mehr). ODER
    den hier: https://www.hardwareluxx.de/communi...co-c460-m4-60c-120t-256gb-ram-server.1278423/

#3 sch4kal
  4. Falo999
    Falo999 Gast

Du solltest etwas genauer spezifizieren was du machen willst.

30 * Win 10 mit den auch wirklich gearbeitet werden sollen oder was heißt 'paar Browser' aktive.

Also normal sollte man schon mit minimal 2-4 Cores und 4-8GB Ram rechnen.

Ich selber habe aber auch eine VM mit Win10 mit 2 Core und 3GB Ram am laufen weil sich nur um die Downloads kümmert, aber normal 'Arbeiten' würde ich mit der VM nicht wollem.

#3 Falo999
  5. gjn
    gjn Gast

Hi,

ich würde auf jeden Fall von einer HDD abraten. Selbst bei sehr wenig IOPS der VMs ist das nicht ausreichend. Auf einer 7200 RPM HDD kannst du maximal 2-3 Windows VMs einrechnen und das wird schon unfassbar langsam sein. Eine SATA SSD halte ich für das absolute Minimum. Ich würde hier eher am Prozessor sparen und ggf. auf einen neuen Ryzen 5000 zurückgreifen. CPU Kerne lassen sich mit allen mir bekannten Hypervisorn problemlos überprovisionieren und einen physischen Kern auf mehrere virtuelle zu verteilen ist normalerweise kein Problem. Das gilt natürlich nur, wenn die VMs keine CPU intensiven Aufgaben durchführen.

Ich persönlich würde ohne genaureres zu Wissen über dein Vorhaben auf einen 5900X mit 128GB+ RAM und RAID0 NVME SSD + ESXi gehen, wenn das eher in Richtung Hobby Projekt geht.
    Bei ESXi müsstest du aber mal schauen, ob du erstens mit der Free Version auskommst und ob du ein MB findest, welches ESXi unterstützt. Vor allem Realtek Ethernet Chips sind da gerne mal tricky.
    Ich betreibe selbst einen Ryzen 2600 auf diesem Board mit ESXi: (hat sogar eine Remote Console über IP)
    ASRock Rack > X470D4U

Ich glaube allerdings, dass dieses Board nicht für Ryzen 5000 funktioniert, ggf. kommt da aber der Support noch per BIOS Update!
    EDIT: Gibt bereits ein Beta BIOS mit Ryzen 5000 Support!

Wenn von dem ganzen viel Geld abhängt oder du hier Verfügbarkeiten gewährleisten musst, würde ich mir das ganze jedoch von z.B. HP oder Dell redundant mit entsprechender Wartung anbieten lassen. Dann vermutlich mit Epyc / Intel CPU. Hier wäre dann ggf. VMware Vsan im RAID1 mit zwei physischen Nodes für dich interessant.

#3 gjn
  6. scars
    scars Gast

Da jeder PC zumindest 2 Threads haben sollte als min 30. Cores...

Aber wozu 30 VMs?

Wird auf den VMs parallle gearbeitet?
    Wär ein Server 2019 und RDP nicht sinnvoller?

#3 scars
Thema:

Alte Geräte über Virtuelle Maschine benutzen(Treiber)?

Die Seite wird geladen...

Alte Geräte über Virtuelle Maschine benutzen(Treiber)? - Similar Threads - Alte Geräte Virtuelle

Forum Datum

Samsung: Galaxy-Upcycling-Programm macht alte Geräte fit fürs smarte Heim

Samsung: Galaxy-Upcycling-Programm macht alte Geräte fit fürs smarte Heim: Samsung: Galaxy-Upcycling-Programm macht alte Geräte fit fürs smarte Heim Nun wird’s einen Ticken konkreter. Das neue Programm stellt den Lebenszyklus eines älteren Galaxy-Telefons neu dar und...
User-Neuigkeiten Vor 59 Minuten

Let’s Encrypt: Kein Problem mehr für alte Android-Geräte

Let’s Encrypt: Kein Problem mehr für alte Android-Geräte: Let’s Encrypt: Kein Problem mehr für alte Android-Geräte So verfalle das alte Root-Zertifikat des Unternehmens auf Geräten am 1. September 2021 – ältere Betriebssystemversionen vor Android 7.1.1...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2020

iOS 12.5 für ältere iOS-Geräte veröffentlicht

iOS 12.5 für ältere iOS-Geräte veröffentlicht: iOS 12.5 für ältere iOS-Geräte veröffentlicht Apple hat iOS 12.5 veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um ein Update für ältere iOS-Geräte – zum Beispiel das immer noch populäre iPhone 6 – die...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2020

Feature Drop für die Pixel-Geräte bringt wieder zahlreiche Neuerungen – auch für ältere Geräte

Feature Drop für die Pixel-Geräte bringt wieder zahlreiche Neuerungen – auch für ältere Geräte: Feature Drop für die Pixel-Geräte bringt wieder zahlreiche Neuerungen – auch für ältere Geräte (Hier unser Testbericht zum Pixel 4a 5G und dem Pixel 5.) Doch nicht nur in letztgenanntem großen...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2020

Pokémon Go: Ende des Supports für ältere Geräte im Oktober

Pokémon Go: Ende des Supports für ältere Geräte im Oktober: Pokémon Go: Ende des Supports für ältere Geräte im Oktober Niantic, das Unternehmen hinter Pokémon Go, hat bekannt gegeben, dass im Oktober einige Geräte nicht mehr unterstützt werden. In einem...
User-Neuigkeiten 1. September 2020

iOS 12.4.5 veröffentlicht: Ein Update für ältere Geräte

iOS 12.4.5 veröffentlicht: Ein Update für ältere Geräte: iOS 12.4.5 veröffentlicht: Ein Update für ältere Geräte Apple hat iOS 12.4.5 für iPhone-, iPad- und iPod-touch-Modelle veröffentlicht, die nicht in der Lage sind, auf die neuesten Versionen von...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2020

Sonos: Neue Informationen zu alten Geräten

Sonos: Neue Informationen zu alten Geräten: Sonos: Neue Informationen zu alten Geräten Was war passiert? Sonos bietet ein umstrittenes Tradeup-Programm für sehr alte Geräte an (Legacy-Geräte, namentlich Connect, Connect:Amp, ZP80, ZP90,...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2020

Sonos stellt den Support für einige ältere Geräte ein

Sonos stellt den Support für einige ältere Geräte ein: Sonos stellt den Support für einige ältere Geräte ein Konkret handelt es sich bei diesen um die Produkte aus dem umstrittenen Trade-Up-Programm:. . Sonos stellt den Support für einige ältere...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2020

LG Smart TV: Apple-TV-App auch für ältere Geräte

LG Smart TV: Apple-TV-App auch für ältere Geräte: LG Smart TV: Apple-TV-App auch für ältere Geräte . . LG Smart TV: Apple-TV-App auch für ältere Geräte
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Google Assistant: Überarbeitete Benutzeroberfläche des Pixel 4 landet auf älteren Geräten

Google Assistant: Überarbeitete Benutzeroberfläche des Pixel 4 landet auf älteren Geräten: Google Assistant: Überarbeitete Benutzeroberfläche des Pixel 4 landet auf älteren Geräten Der digitale Helfer nimmt nun bei Antworten auf Anfragen nicht mehr die komplette Oberfläche des Displays...
User-Neuigkeiten 11. November 2019

Google Live Caption: Live-Untertitel-Feature kommt mit Pixel 4, ältere Geräte sollen folgen

Google Live Caption: Live-Untertitel-Feature kommt mit Pixel 4, ältere Geräte sollen folgen: Google Live Caption: Live-Untertitel-Feature kommt mit Pixel 4, ältere Geräte sollen folgen Somit müsst ihr beispielsweise nicht mehr diese teils nervigen Sprachnachrichten in WhatsApp und Co. in...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2019

Google Kamera 7.1 bringt Astrofotografie auch auf ältere Geräte

Google Kamera 7.1 bringt Astrofotografie auch auf ältere Geräte: Google Kamera 7.1 bringt Astrofotografie auch auf ältere Geräte Am 15. Oktober wird das Google Pixel 4 vorgestellt. Google Kamera 7.1 bringt Astrofotografie auch auf ältere Geräte
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2019

Apple veröffentlicht iOS 12.4.2 für ältere Geräte

Apple veröffentlicht iOS 12.4.2 für ältere Geräte: Apple veröffentlicht iOS 12.4.2 für ältere Geräte Jene bekommen derzeit iOS 12.4.2 mit Sicherheits-Updates verpasst, das Update kann ab sofort angestoßen werden, bei unserem „Alt-Gerät“ ist es...
User-Neuigkeiten 26. September 2019
Alte Geräte über Virtuelle Maschine benutzen(Treiber)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden