Alte Games auf 64 Bit spielen...

Diskutiere und helfe bei Alte Games auf 64 Bit spielen... im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr! Als ich gestern mal wieder Star Wars Episode I Racer zocken wollte hat man mir beim ersten Start mitgeteilt das das Spiel nicht starten... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Mooguai, 24. Februar 2010.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hallo ihr!

    Als ich gestern mal wieder Star Wars Episode I Racer zocken wollte hat man mir beim ersten Start mitgeteilt das das Spiel nicht starten könne da es sich bei meinem Betriebssystem um ein 64 Bit System handelt. Das Problem habe ich auch bei diversen anderen älternen Spielen.

    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen oder möglich zu machen ohne ein anderes Betriebssystem zu installieren? Ich würde nämlich gern mal wieder ein paar meiner alten Games zocken. ;)

    Grüße b0ng
     
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    AW: Alte Games auf 64 Bit spielen...

    einfach mal googlen, gibt bei vielen spielen einen patch, damit es 64-bit systeme unterstützt.
    ist leider nich bei allen der fall, aber oftmals wird man fündig ;)
     
  3. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Alte Games auf 64 Bit spielen...

    Bei Episode I Racer ist dies leider nicht der Fall... :(

    Gibt es nicht sowas wie Emulatoren o. ä. mit denen man das Speil quasi "gefügig" machen kann?
     
  4. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    AW: Alte Games auf 64 Bit spielen...

    Im schlimmsten Fall einen virtuellen Rechner mit einem 32Bit BS einrichten.

    Müsste klappen, habs aber noch nicht ausprobiert.
     
    #4 Jläbbischer, 24. Februar 2010
  5. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    AW: Alte Games auf 64 Bit spielen...

    Schon mal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert?
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Alte Games auf 64 Bit spielen...

    16Bit Anwendungen laufen unter x64 nicht mehr. Hier gibts die Möglichkeiten:
    - eine DOS Startdiskette zu verwenden (leider ohne SATA und NTFS Zugriff)
    - ein DOS Emulator zu verwenden
    - einen virtuellen PC (Emusoftware mit XP oder Win98) - gibt ne kostenlose Variante von MS: http://www.microsoft.com/downloads/...02-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6&DisplayLang=de

    Die Bitversion des Programms hat mit dem installieren BS nix mehr zu tun, sollte also auch die 64Bit Version tun.
     
  7. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Alte Games auf 64 Bit spielen...

    Jup! Hat leider zum gleichen Ergebnis geführt.

    @ Schweini: Muss ich für den Virtuellen PC eine echte (gekaufte) XP-Version benutzen oder ist da schon eine integriert?

    The Day of the Tentacle läuft seltsamerweise problemlos... :rofl:
     
  8. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    AW: Alte Games auf 64 Bit spielen...

    Für den virtuellen Rechner brauchst du ein echtes Betriebssystem.

    Wobei MS auch mal eine fertige virtuelle Umgebung fü+r VirtualPC zum DL Bereitgestellt hatte. Aber die war so konfiguriert, dass man sie nur für bestimmte Dinge nutzen konnte. Ich laube, für Webdesigner abgestimmt.
     
    #8 Jläbbischer, 3. März 2010
  9. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    AW: Alte Games auf 64 Bit spielen...

    Ok, ich werd mir das mal zu Gemüte führen. :)

    Danke für die Tipps!
     
Thema:

Alte Games auf 64 Bit spielen...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Star Wars Racer 64 Bit Auf 32 Bit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden