Alte Festplatten in neuen Pc übernehmen der selber keine Festplatten hat?

Diskutiere und helfe bei Alte Festplatten in neuen Pc übernehmen der selber keine Festplatten hat? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich habe vor ein paar Tagen bei MIFCOM einen selbst konfigurierten Pc gekauft, der wird jetzt gebaut und dauert noch bis zur Lieferung. Diesen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DerTerminico, 28. März 2021.

1. DerTerminico
    DerTerminico Gast

Servus,

ich habe vor ein paar Tagen bei MIFCOM einen selbst konfigurierten Pc gekauft, der wird jetzt gebaut und dauert noch bis zur Lieferung. Diesen Pc habe ich aber ohne SSD oder HDD gekauft, somit auch kein Betriebssystem. Wollte jetzt fragen ob ich dann ohne bedenken einfach mir bei Ankunft des Pcs meine alten Festplatten einbauen lassen kann (mit Windows) oder muss ich da etwas beachten, das er Reibungslos funktioniert? Ich füge noch ein Bild von den Bauteilen hinzu falls es hilft.

0_big.jpg

Danke schonmal im Voraus

:)

#1 DerTerminico, 28. März 2021
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Windows 10 mit alter Festplatte ins neue System übernehmen?

AW: Windows 10 mit alter Festplatte ins neue System übernehmen?

Also kommt ein neues Laufwerk sofort dabei? Dann brauchst du dir doch jetzt keine Sorgen machen. Installier Windows auf der SSD und schließ anschliessend deine alte HDD an.

#3 evilgrin68
  3. Nik97
    Nik97 Gast

Festplatte in neuen PC mit WIN 10 einbauen und WIN 7 löschen?

So, hab ne externe Festplatte gekauft. Die Datensicherung läuft wahrscheinlich noch bis morgen früh durch.
    Aufm neuen PC ist die SSD eingebaut und Windows drauf installiert.
    Dann wage ich morgen mal die alte Festplatte auf eine neue HDD zu klonen. Zur Not habe ich ja dann noch die Datensicherung.

Eine Frage hätte ich da noch. Könnte ich nicht mit der externen Festplatte die Datensicherung(Systemabbild) auf den neuen PC spielen? Dann bräuchte ich keine Festplatte mehr ausbauen um sie zu klonen.

#3 Nik97
  4. madmax2010
    madmax2010 Gast

PC bootet nicht

Die alternative ist, die alte festplatte und die neue Festplatte in USB gehäusen an einem anderen PC anschließen oder in diesem einbauen und dort die alte Festplatte auf die neue Klonen.

Egal wie schnell amazon da nötige Teile liefert, bei 16k lädst du das flinker herunter *Breites Grinsen :D

@Gorath76 Die platte ist neu

#3 madmax2010
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Willkommen

Implosionsratte schrieb: Ziel ist es die HDD einzubauen und ganz normal weiter mache "als wäre nichts gewesen". Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast einen kompletten Plattformwechsel vor, inkl. Neuaktivierung von Windows. Da wirst du um eine saubere Neuinstallation nicht drum rum kommen. Kein Treiber passt... Das wird zu Bluescreens und Fehlermeldungen ohne Ende führen. Kann sein das der Rechner startet, aber dafür kann dir keiner eine Garantie geben. Das mit Outlook kann ich dir nicht beantworten. Outlook hatte ich zuletzt glaub ich unter Windows 95.
    Möglichkeit sensible Daten eventuell über einen anderen PC zu sichern? Damit du dann die Festplatte löschen und Windows neu installieren kannst.

btw... "Implosionsratte".... Geile Namensgebung *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 evilgrin68
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Bekommt dein Rechner mit der neuen Hardware keine SSD?! Da verschenkst du aber viel Leistung und Vorteile in Sachen Ladezeiten und Zugriff....

Dann wäre eine Neuinstallation auf der SSD zu Empfehlen und du kannst deine ganzen Daten sichern.

#3 evilgrin68
Thema:

Alte Festplatten in neuen Pc übernehmen der selber keine Festplatten hat?

Die Seite wird geladen...

Alte Festplatten in neuen Pc übernehmen der selber keine Festplatten hat? - Similar Threads - Alte Festplatten übernehmen

Forum Datum

Apple Fitness+ bekommt Workouts für Ältere und Schwangere

Apple Fitness+ bekommt Workouts für Ältere und Schwangere: Apple Fitness+ bekommt Workouts für Ältere und Schwangere So habe man nun auch spezielle Workouts für Schwangere und ältere Erwachsene am Start. Auch mehrere neue Yoga-, HIIT- (High Intensity...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:42 Uhr

Alte Festplatte von altem Laptop weiterverwenden?

Alte Festplatte von altem Laptop weiterverwenden?: Habe vor Kurzem meinem Laptop (Lenovo 330s) ein RAM Upgrade verpasst, von 8 auf 20GB. Beim Aufmachen vom Laptop hab ich gesehen das da ein leerer Festplatten Slot ist, worauf ich die Idee bekommen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

Daten von alter Festplatte auf Neue übertragen?

Daten von alter Festplatte auf Neue übertragen?: Hallo, ich habe mir jetzt eine 2TB SSD zugelegt, diese soll meine alte 1TB HDD austauschen. Es ist mein zweites Speichermedium, das nur für die Daten und Spiele dient, Windows und Linux sind...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2020

Von alter Festplatte (SSD) auf neue Festplatte (SSD), wie bekomme ich meine...

Von alter Festplatte (SSD) auf neue Festplatte (SSD), wie bekomme ich meine...: Hallo, Ich habe mir eine neue SSD gekauft (die gleiche wie die alte nur mehr Speicher). Auf der alten SSD ist mein Windows 10, sowie andere Spiele/Programme drauf. Wie bekomme ich jetzt relativ...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...: Hallo, ich möchte meine alte ssd 120 GB in meinem dell latitude e 4310 gegen eine ssd 1 TB austauschen. Ich hatte mir vor 2 Wochen Office neu gekauft im Onlineshop bei Microsoft zum Download....
Windows 7 6. Juli 2018

Wie kann ich meine alte Festplatte retten?

Wie kann ich meine alte Festplatte retten?: Hallo Leute, ich habe folgendes problem: Vor ca. 2 Wochen wollte mein Computer nicht mehr richtig starten, die Lüfter liefen zwar, das Laufwerk blinkte, das Bild blieb jedoch schwarz. Alles...
Probleme mit Hardware 21. Februar 2015

3 TB Festplatte wird mit altem Mainboard erkannt ab ... 2 TB + 746 GB

3 TB Festplatte wird mit altem Mainboard erkannt ab ... 2 TB + 746 GB: Hallo, das Problem, dass von einer Festplatte (3 TB) auf älteren Mainboard nur diese 746 GB erkannt werden - hatte ich auch - mit aktuellen Mainboard Treibern werden mir nun die volle Größe...
Windows 7 30. Januar 2014

Neuer PC , alte Festplatte....Bremse?

Neuer PC , alte Festplatte....Bremse?: Hallo habe aus meinem alten PC eine Festplatte Samsung 1TB 7200u/min behalten. Sonst alles neu i4770k gtx770 8GB gskill rams etc... Ich installiere Windows 7 64bit fahre den Rechner...
freie Fragen 13. Dezember 2013

Pc bootet nur von alter Festplatte

Pc bootet nur von alter Festplatte: Hallo, nachdem ich Windows auf meiner neuen SSD 120gb installiert habe und die alte SSD 60gb ausgebaut habe möchte der Rechner nur noch von CD booten, wenn ich die alte Festplatte wieder...
freie Fragen 11. Juli 2013

Alte Festplatten ausprobieren?

Alte Festplatten ausprobieren?: Hallo, habe heute beim Aufräumen 3 alte IDE Platten mit 10-20GB gefunden, die ich gut für meinen alten PC hernehmen könnte. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine der Platten einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. September 2011

Was muss ich machen, um eine alte Festplatte unbrauchbar zu machen?

Was muss ich machen, um eine alte Festplatte unbrauchbar zu machen?: Was muss ich machen, um eine alte Festplatte unbrauchbar zu machen? Vorhin habe ich beim Aufräumen zwei alte Festplatten gefunden (4GB und 20GB). Mit denen kann ich nichts mehr...
Computerfragen 19. Juni 2010

Alte Festplatte im neuen PC, komme nicht an die alten Dateien

Alte Festplatte im neuen PC, komme nicht an die alten Dateien: Alte Festplatte im neuen PC, komme nicht an die alten Dateien Ich habe in meinem neuen PC meine alte Festplatte eingebaut und komme jetzt nicht mehr an den Ordner "Eigene Dateien"....
Computerfragen 1. Juni 2010

[HDD] Wie alt sind Eure ältesten noch lebenden Festplatten?

[HDD] Wie alt sind Eure ältesten noch lebenden Festplatten?: In der Regel wird ja gesagt, dass Festplatten eine durchschnittliche Lebenszeit von nur 3 Jahren haben. Mich würd mal interessieren, wie alt Eure ältesten Festplatten sind die bei Euch immer noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juni 2007
Alte Festplatten in neuen Pc übernehmen der selber keine Festplatten hat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden