VID mit oder ohne Speedstep bestimmen?

Diskutiere und helfe bei VID mit oder ohne Speedstep bestimmen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte einen i7 930 (wakü) auf einem Rampage 2 Extreme (NB,SB & Mosfet wakü) übertakten. Corsair HX 750W, noch ca. 225W Reserve. Speedstep und... Discussion in 'Prozessoren' started by Hyberchonda, Oct 27, 2010.

1. Hyberchonda
    Hyberchonda PC-User
    1. SysProfile:
    128728

Möchte einen i7 930 (wakü) auf einem Rampage 2 Extreme (NB,SB & Mosfet wakü) übertakten. Corsair HX 750W, noch ca. 225W Reserve. Speedstep und TurboMode sind aus.

CPU-Z gibt mir unter Prime - nach dem ich Speedstep deaktiviert habe - eine niedrige VCore aus. Vorher 1.225V, jetzt 1.138V (selbes Ergebniss mit Multimeter)
    Von welcher Spannung geh ich besser aus? Welche VCore soll ich fixen? (mit oder ohne VDrop -> beim Starten werden kurz 1.2V am Multimeter angezeigt)

herzlichen Dank an die Weisen

€: Hab die VID des Multimeters nach der Speedstep-Deaktivierung genommen, also die tiefere. Bin bei BCLK 180 angekommen und hab noch nicht anheben müssen. Ergo spart Speedstep deaktivieren VCore.

Thread bitte schließen. thx

#1 Hyberchonda, Oct 27, 2010
    Last edited: Oct 27, 2010
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

Also meines Achtens kann man die VID eines Prozessors mit CPU-z nicht auslesen, dass geht nur mit CoreTemp. ;)

Thema:

VID mit oder ohne Speedstep bestimmen?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice