Alte Computerspiele instalieren.

Diskutiere und helfe bei Alte Computerspiele instalieren. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne einige ältere Spiele instalieren, XP möchte aber nicht. Die instalation ist nicht möglich, gibs nen weg es manuell zu... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 2. August 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich möchte gerne einige ältere Spiele instalieren, XP möchte aber nicht. Die instalation ist nicht möglich, gibs nen weg es manuell zu instalieren oder sonstiges?

    Es handelt sich z.B um das 1995 erschienen Vollgas
     
    #1 Unregistriert, 2. August 2011
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
  3. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    #3 Antulamatsch, 2. August 2011
  4. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Stimmt, daran habe ich garnicht mehr gedacht. ScummVM ist dafür ideal.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Eventuell würde auch DosBox helfen, wenn ScummVM nicht funktioniert.

    Ich nutze DosBox selbst zum Teil, wor allem für Spiele aus den 90ern, ich hatte damit nie Probleme, zwar etwas kompliziert das einzurichten, aber mit der deutschen Anleitung recht schnell gemacht. :)
     
    #5 Bullet572, 2. August 2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Alte Computerspiele instalieren.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden