Alpine 7 GT mit Intel Pentium D 805

Diskutiere und helfe bei Alpine 7 GT mit Intel Pentium D 805 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, haben einen Alpine 7 GT gekauft und eingebaut WLP war ja schon drauf (Artic Silver war schon drauf wie beim Boxed).Doch meine CPU erreichte 70°C... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von denizkoekden, 20. Juni 2008.

  1. denizkoekden
    denizkoekden Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Deniz
    1. SysProfile:
    32529
    2. SysProfile:
    131357

    Hi,
    haben einen Alpine 7 GT gekauft und eingebaut WLP war ja schon drauf (Artic Silver war schon drauf wie beim Boxed).Doch meine CPU erreichte 70°C und ich bekam Freezes!
    Also gut andere WLP drauf,gesagt getan) und was war? immernoch so schlimm!
    Gestern war ich bei dem PC Laden bei dem ich bald Praktikum mache da sagt der mir das der Alpine 7 GT normal der beste wer um sowas zu kühlen! :O
    Welche WLP soll ich benutzen?
    Was für Tipps gibt es?
    Habt ihr ihn laufen wenn ja mit welchem System?

    mfG
     
    #1 denizkoekden, 20. Juni 2008
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Also der Alpine 7 GT ist bestimmt nicht der beste um zu kühlen.
    Geh in den Thread rein, wo ich eröffnet habe beim Cooling und lese dir dort alles durch. Da bekommst du sehr gute Kühler vorgeschlagen !!
     
  3. denizkoekden
    denizkoekden Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Deniz
    1. SysProfile:
    32529
    2. SysProfile:
    131357
    Hi,
    werde mir den Freezer 7 Pro kaufen der kühlt eXxXtreme :D
    Aber ist der auch LAUT?
    oder eher leise?
    Hab immo nen Cooler Master boaah der ballert dir des Trommelfell wech :D

    mfG
     
    #3 denizkoekden, 21. Juni 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Mein Freezer64 Pro lies sich nicht regeln (dakein PWM-Anschluss auf dem Board), somit lief der kontant mit 2.200 rp/m. Somit ist er warnehmbar gewesen aber ich fand ihn noch nicht aufdringlich. Wobei hier jeder "laut" bzw. "leise" anders interpretiert. ;)

    Zu empfehlen wäre der Xigmatek HDT-S128 oder der Scythe Ninja, beidesgute Lüfter fürn ein anständiges P/L-Verhältnis.
     
    #4 misteranwa, 21. Juni 2008
  5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    den D805 hab ich hier in zwei PCs verbaut, einer unter Wasser, einer mit Zalman CNPS9500... komme unter Last auf "gradmal" 50°C (die CPU läuft allerdings auch mit 25%iger Übertaktung)
     
    #5 Endzeitprophet, 21. Juni 2008
  6. denizkoekden
    denizkoekden Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Deniz
    1. SysProfile:
    32529
    2. SysProfile:
    131357
    Hi,
    Ich habe ja einen WMP Anschluss von daher ist es ja sogar besser :D.
    Also kann es an der WLP liegen?
    Mal ne kurze Off Topic frage:
    Bringen Ram Kühler etwas?
    Ich hab nicht viel Platz im Gehäuse ich mach mal ein Foto!
    mfG
     
    #6 denizkoekden, 21. Juni 2008
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    RAM Kühler bringen nur bei extremen OC-Versuchen etwas, sonst sind die nur was für die Optik. Die WLP macht maximal 1-2°C aus, wie sieht es den mit belüftung des Gehäuses aus? Wieviele Lüfter sind verbaut, wie aus gerichtet, welche größe haben die?
     
    #7 misteranwa, 21. Juni 2008
  8. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also ich habe den Arctic Cooling Freezer Pro 7 und der kühlt extrem gut. Also es ist schon laut, aber es kühlt dafür auch gut. Wenn du ihn haben willst, dann melde dich, habe mir eh einen neuen geholt ;)

    OT-Frage:

    Kann es sein, dass du ein Türke bist ??
     
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    @ denizkoekden: Ich frag mich echt wie du auf den Alpine 7 GT gekommen bist, der ist schlechter als ein Boxed!!! - der Praktikant hat anscheinend keinen blassen Schimmer von Kühlern. Und ein Pentium D 805 ist eine reine Hitzeschleuder. Ich kann dir zum Xigmatek HDT-S128 raten, der gehört wirklich zu den besten Kühler auf dem Markt und ist mit knapp 30€ ein richtiges Preis/Leistungs-Wunder. Habe mir jetzt auch einen geholt um meine Opteron-Hitzeschleuder damit zu kühlen :D
     
    #9 Mr_Majestro, 21. Juni 2008
  10. denizkoekden
    denizkoekden Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Deniz
    1. SysProfile:
    32529
    2. SysProfile:
    131357
    1.) Ja das stimmt,ich bin ein Türke :D
    2.)Nein,ich mach dort Praktikum und habe einen Mitarbeiter gefragt
    3.)Auf der Verpackung steht :
    Application:
    LGA775 Socket Processor
    -Intel Core 2 Duo
    -Intel Pentium Extreme / Pentium D / Pentium 4
    -Intel Celeron D

    4.) Habe einen Gehäuse Lüfter verbaut
    5.)Habe mal ein Foto gemacht :D http://www.abload.de/img/dsc01595u1z.jpg
     
    #10 denizkoekden, 21. Juni 2008
  11. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Bist du dir da auch ganz sicher, dass ein Arctic Cooling Freezer Pro 7 reinpasst?? Weil, wie schon gesagt, habe ich es, kannst du gerne per PM melden, wird eh bald verkauft ;) und das Teil ist schon riesig :)
     
  12. denizkoekden
    denizkoekden Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Deniz
    1. SysProfile:
    32529
    2. SysProfile:
    131357
    Hi,
    Deswegen frage ich ja :D
    Ich will nur schätzungen und vorschläge ;)
    Es ist etwas unordentlich aus,JA aber mit ein paar kabelbindern ist ja auch bisschen mehr Platz :D

    mfG
     
    #12 denizkoekden, 21. Juni 2008
  13. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Dann habe ich das wieder falsch gelesen :D

    Naja ist schon eng in deinem Rechner, könnte verdammt eng werden mit nem Freezer 7 Pro, aber so riesig ist der Kühler nicht - was sind das für Anschlüsse da rechts?
     
    #13 Mr_Majestro, 21. Juni 2008
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich weiss zwar nicht wo ihr immer solche tollen und sinnigen Informationen herhabt (dein Landsmann hat ja auch solche tollen Tricks und Kniffe auf Lager), aber mit der Realität hat das recht wenig gemein...

    wenn der Coolermaster für dich schon laut ist, dann auch der Arctic Cooling, hatte beide, da ich auch so dumm war, auf dieses dumme Gesülze zu hören, von wegen leise und super Kühlleistungen!

    zudem wäre es sinnvoll, wenn du mal wenigstens einen kleinen Luftkanal im Gehäuse anlegst und die störenden Kabel mal etwas fixierst und der Laden in dem du warst, scheint ja auch die Kompetenz mit Löffeln gefreessen zu haben...
     
    #14 regenrohr, 21. Juni 2008
  15. denizkoekden
    denizkoekden Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Deniz
    1. SysProfile:
    32529
    2. SysProfile:
    131357
    Hi,
    du meinst das ding was sich da so hervorhebt mit dem Schwarz-Gelben Kabel das in das Schwarze Plastik ding geht?
    Das ist eine halterung für mein Personal Media Drive von HP man kann es komplett weg machen wenn man was einbaut.
    Ist eigentlich praktisch deswegen will ich vorerst den Tower behalten :D
    mfG
     
    #15 denizkoekden, 21. Juni 2008
Thema:

Alpine 7 GT mit Intel Pentium D 805

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden