Alpenföhn Nordwand + Silentwings ???

Diskutiere und helfe bei Alpenföhn Nordwand + Silentwings ??? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hat einer Erfahrung ob und wie ich einen Silentwings PWM 12cm Lüfter an der Nordwand befestigen kann? Der Lüfter hat ja diese... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von DonShot, 4. Februar 2011.

  1. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879

    Moin,
    hat einer Erfahrung ob und wie ich einen Silentwings PWM 12cm Lüfter an der Nordwand befestigen kann?
    Der Lüfter hat ja diese Vibrationsdämpfer, an der nordwand hab ich aber auch bloß diese Gumminippel zum befestigen das passt ja nicht wirklich zusammen ...
     
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Versuche mal vom Lüfter die Vibrationsdämpfer heraus zu drücken, das müsste eigentlich gehen und dann befestigst du die Lüfter einfach mit den Haltern von der Nordwand.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    in solchen situationen haben kabelbinder oder draht schon wunder bewirkt^^
    oder lange gewindeschrauben quer durch kühler und lüfter mit mutter
     
    #3 Mr_Lachgas, 4. Februar 2011
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Das würde bei der Nordwand nicht so einfach gehen ohne sie zu beschädigen, hatte ich auch schon mal versucht mit Kabelbindern da ich kleinere Lüfter drauf machen wollte. zwischen den Rippen ist ja gerade mal 1mm platz.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    versuche es mal mit nylonfaden, den bekommste durch die lamellen
    verknoteste oben am loch des lüfters, führst den durch die lamellen hinten zum kühler,
    dort nach unten, zwischen den lamellen nach vorne und verknotest den faden am unteren loch des lüfters
    auf der anderen seite des lüfters entsprechend
    den nylonfaden sieht man so normal auch gar nicht
    habe damit mal ein kühler gegen abstürzen gesichert
    (oben am kühler ganz fein zu sehen)
    http://www.abload.de/img/p128007869sq.jpg
     
    #5 Mr_Lachgas, 4. Februar 2011
  6. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879

    das hört sich ganz gut an, werd ich mal probieren danke
     
Thema:

Alpenföhn Nordwand + Silentwings ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden