1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Allround PC

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von RAMAX, 6. Januar 2014.

1. RAMAX

RAMAX Grünschnabel
    Themenstarter

Danke für die Tipps... Da der E3-1230v3 bei HWV aktuell mehr als 7 Tage Lieferzeit hat, kann ich mir nochmal Gedanken über die Zusammenstellung machen :)

Folgende Elemente stehen quasi fest:

Gigabyte H87-HD3, ATX
    Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
    Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm
    8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
    Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
    LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA oder Samsung SH-224DB schwarz

Bei drei Komponenten bin ich noch unsicher. Vielleicht habt Ihr da ja Tipps für mich:

BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black oder Nanoxia Deep Silence Two Dark Black

Sapphire R7 240 Boost, AMD Radeon R7 240, 1GB DDR5 oder Asus Radeon HD 7790 1GB oder ?????

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold oder be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4

2. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Die HD 7790 ist am stärksten von den genannten.

Bei den Gehäuse da such dir einfach eins aus was dir besser gefällt.
    Netzteil ok, da ist das Straight Power hochwertiger und hat 80+ Gold, aber das Pure Power kann man auch nehmen. Würde dann aber das 430W Modell nehmen mit Kabelmanagment.

#17 Shadowchaser, 9. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
Die Seite wird geladen...

Allround PC - Weitere Themen

Forum Datum
Kaufberatung

Allround PC fürs rendern und spielen bis 1200 Euro

Allround PC fürs rendern und spielen bis 1200 Euro: Moin! Ein Arbeitskollege möchte sich einen Rechner kaufen. Monitor 24" FHD ist vorhanden. Und restliche Peripherie. Er arbeitet mit dem Programm "Blender". Damit möchte er auch gerne CUDA...
System-Zusammenstellungen 3. Februar 2015
Kaufberatung

Gamer Allrounder PC

Gamer Allrounder PC: Guten Tag Ich suche ein Gamer-Multemedia-Office PC Ich bin auf der Suche nach einen Gamer PC da ich mal noch einen stärkeren haben wollte als mein jetztiges. Ich benutze es für: -Spiele...
System-Zusammenstellungen 13. September 2014
Kaufberatung

Vernünftiger Allround-PC

Vernünftiger Allround-PC: Schönen Guten Tag, es wird mal wieder Zeit, meinen PC etwas auf Vordermann zu bringen. Ich habe mich einige Zeit lang nicht mehr mit der heutigen Hardware beschäftigt, und musste mich erstmal...
System-Zusammenstellungen 8. Juni 2013
Kaufberatung

Konfiguration Allround-PC

Konfiguration Allround-PC: Hallo Leute, bitte gebt mal euer Feedback zu meiner PC-Konfiguration ab. Vielen Dank. Anforderungen an das System: - Internet, Mail, Office - (HD-)Filme schauen, Anbindung an TV - mal ein...
System-Zusammenstellungen 6. April 2011
Kaufberatung

Silent Allround-PC für max 1500 €

Silent Allround-PC für max 1500 €: Hallo :) ich suche einen Allround-PC für max. 1500 € Hauptanwendungen sind Video-/Bildbearbeitung, mehrere Anwendungen gleichzeitig, Filme über HDMI an einem Full-HD TV ausgeben und Spiele wie...
System-Zusammenstellungen 28. Juli 2010
Kaufberatung

Allrounder/Gamer PC 800-900€

Allrounder/Gamer PC 800-900€: Hallo Alle zusammen, kurze Einleitung. Ich plane nunmehr seit 2 Monaten den Kauf eines neuen Systems auf AMD Basis. Da ich mich schon lange lange Zeit nicht mehr um die neusten Entwicklungen...
System-Zusammenstellungen 30. März 2010

Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR: Guten Morgen ! Ja - der Titel widerspricht sich grad etwas, aber will mal sehen ob man auch für 400 eine vernünftige Basis einkaufen kann mit der man evtl. in einem bis zwei Jahre vielleicht auch...
System-Zusammenstellungen 31. Oktober 2009
Kaufberatung

Konfiguration: Schneller Allround PC

Konfiguration: Schneller Allround PC: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. Da ich schon einige Zeit aus dem Technik-Dschungel raus bin wollte bei euch nachfragen ob ihr Verbesserungen oder kritische...
System-Zusammenstellungen 25. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen