Kaufberatung Allround PC fürs rendern und spielen bis 1200 Euro

Diskutiere und helfe bei Allround PC fürs rendern und spielen bis 1200 Euro im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Ein Arbeitskollege möchte sich einen Rechner kaufen. Monitor 24" FHD ist vorhanden. Und restliche Peripherie. Er arbeitet mit dem Programm... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 3. Februar 2015.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Moin!

Ein Arbeitskollege möchte sich einen Rechner kaufen. Monitor 24" FHD ist vorhanden. Und restliche Peripherie. Er arbeitet mit dem Programm "Blender". Damit möchte er auch gerne CUDA verwenden. Der Pc soll 50/50 fürs arbeiten und spielen genutzt werden. Darunter auch aktuelle Spiele wie "Watch Dogs". Wichtig ist ihm die Lautstärke. Die Temperaturen sollen auch im grünen Bereich sein. Der PC soll auch klein und kompakt sein. Das ausgewählte Gehäuse ist gedämmt. Es hat eine Zweikanal Lüftersteuerung. Gedacht ist zwei 120´er Gehäuselüfter per Lüftersteuerung zu betreiben und den 140´mm Lüfter im Deckel per PWM ans Mainboard anzuschließen (ein Lüfter bläst rein und zwei saugen raus). Der PC wird im örtlichen PC Geschäft zusammengebaut. Daher ist einkalkuliert das es noch ca 100 Euro teurer wird (HW Preise+Zusammenbau). Windows 8.1. wird auch noch dazu gekauft.

Hier mal die Config: Allrounder Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: WD Red 1TB gegen 2Tb getauscht. Müßte noch vom Budget insgesamt hinkommen.

#1 Shadowchaser, 3. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  2. User Advert

3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Kauf noch 3 Satz Entkoppler für die Lüfter dazu. Für die HDD würde ich das hier:

Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

nehmen und in den freien 5,25" Slot hängen. Dann hast wirklich Ruhe.

Alternative GPU:

http://geizhals.de/sapphire-radeon-...hz-11221-22-20g-a1149708.html?hloc=at&hloc=de

Man muss nVidia ja nich noch mehr Geld in den Hintern blasen, wa? :D

#2 Snuffy, 3. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  4. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #3 Shadowchaser, 3. Februar 2015
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Richtig, sowas mein ich.
    Bitte nicht vergessen, bei der Karte dann noch mit Afterburner o. OC-Guru (Afterburner is besser :D) die Lüfterkurve nachzuregeln.

6. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Oder gleich eine Karte nehmen welche von Anfang an leiser ist. ^^

#5 Shadowchaser, 4. Februar 2015
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Auch die kann man nachregeln ;) Die Lüfterkurven sind zu 99% auf Cases ausgelegt, die eine miese Belüftung haben, damit kein Shitstorm auf die Hersteller zu kommt, dass die Karten überhitzen. Ein ordentliches Kühlsetup drumherum und man hat schon ein bisschen Spielraum.

P.S.: Ich hab mich bewusst nicht _für_ die Gigabyte Karte stark gemacht, weil das Kühlsystem nahezu identisch ist, mit bestimmt 20 anderen Lösungen. Es ist dabei aber eine der günstigeren... Also... Naja - logisch, wa? ^^

8. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Wenn sonst niemand mehr was zu verbessern hat wird das so bestellt.

#7 Shadowchaser, 5. Februar 2015
Thema:

Allround PC fürs rendern und spielen bis 1200 Euro

Die Seite wird geladen...

Allround PC fürs rendern und spielen bis 1200 Euro - Similar Threads - Allround fürs rendern

Forum Datum

Medion Akoya P6645: Allround-Notebook für 699 Euro ab 14. März bei Aldi Süd

Medion Akoya P6645: Allround-Notebook für 699 Euro ab 14. März bei Aldi Süd: Medion Akoya P6645: Allround-Notebook für 699 Euro ab 14. März bei Aldi Süd März 2019 findet ihr bei Aldi Süd mal wieder ein Notebook von Medion im Angebot: Das Medion Akoya P6645. Dieses Modell...
User-Neuigkeiten 13. März 2019

Dell XPS 13: Neues Modell des beliebten Allrounders vorgestellt

Dell XPS 13: Neues Modell des beliebten Allrounders vorgestellt: Dell XPS 13: Neues Modell des beliebten Allrounders vorgestellt Während Dell mit Alienware vor allem die Gamer bedient, hat sich der Dell XPS 13 die letzten Jahre zum Geheimfavoriten mit sehr...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Ausprobiert: QNAP TS-251 NAS: Multimedia- und Cloud-Allrounder

Ausprobiert: QNAP TS-251 NAS: Multimedia- und Cloud-Allrounder: Ausprobiert: QNAP TS-251 NAS: Multimedia- und Cloud-Allrounder 07.06.2015 21:00 - Sicherlich dürfte der NSA-Abhörskandal und das damit verbundene Misstrauen gegenüber Anbietern wie Google Drive,...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2015

Wahl eines Gaming-/Allround Notebooks

Wahl eines Gaming-/Allround Notebooks: Hallo erstmal ;) Ich fange im Herbst mein Informatikstudium an und bin unentschlossen, was das richtige Notebook angeht. Zuerst: JA, ich brauche ein Notebook, bin regelmäßig unterwegs, brauche...
freie Fragen 27. Dezember 2014

Gamer Allrounder PC

Gamer Allrounder PC: Guten Tag Ich suche ein Gamer-Multemedia-Office PC Ich bin auf der Suche nach einen Gamer PC da ich mal noch einen stärkeren haben wollte als mein jetztiges. Ich benutze es für: -Spiele...
System-Zusammenstellungen 13. September 2014

Allrounder, Leise, Qualität

Allrounder, Leise, Qualität: Hallo zusammen! Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem neuen Laptop. Vorneweg: wir haben schon die anderen Threads hier gelesen und uns auch Anregungen geholt. So 100%ig...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 6. Juli 2014

Allround PC

Allround PC: Hallo, als Ersatz für meinen alten Rechner suche ich einen neuen PC. Einsatzgebiete sind hauptsächlich Office-Anwendungen, Internet, Video- und Fotobearbeitung genutzt werden. Spielen war bis...
System-Zusammenstellungen 6. Januar 2014

Allround-PC, Konfiguration, 1300 Euro, I7 4770k, bitte um Hilfe :)

Allround-PC, Konfiguration, 1300 Euro, I7 4770k, bitte um Hilfe :): Hallo ihr lieben und fleißigen Communitymitglieder :) Ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin bzw. die Frage für diesen Thread in Ordnung geht und würde mich riesig freuen, wenn jemand die Zeit...
freie Fragen 10. September 2013

Ich bau mir einen flotten leisen Allround-PC - Tipps willkommen!

Ich bau mir einen flotten leisen Allround-PC - Tipps willkommen!: [GELÖST] Ich bau mir einen flotten leisen Allround-PC Hallo Leute, bevor ich mich im Fachhandel beraten lasse, interessiert mich eure Meinung. Hier erstmal meine aktuelle Konfiguration:...
System-Zusammenstellungen 23. Juni 2013

Vernünftiger Allround-PC

Vernünftiger Allround-PC: Schönen Guten Tag, es wird mal wieder Zeit, meinen PC etwas auf Vordermann zu bringen. Ich habe mich einige Zeit lang nicht mehr mit der heutigen Hardware beschäftigt, und musste mich erstmal...
System-Zusammenstellungen 8. Juni 2013

15 Zoll Allround Notebook

15 Zoll Allround Notebook: Hi Leute, suche ein Notebook wie oben beschrieben 15 Zoll: - Budget: Hohe Schmerzgrenze 1000 Euro - Matter Bildschirm, hasse die Spiegelungen am Bildschirm - Ab und An mal Spielen, Surfen oder...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 10. März 2012

modding allround fragen

modding allround fragen: hab mal paar fragen, da ich auch dem nächst ein kleines casecon machen will und vorher nie was gemacht habe. bitte beim antworten die nummer mit angeben ;D Allgemein: 1. welches ist ein...
Gehäuse & Modding 2. Mai 2011

Konfiguration Allround-PC

Konfiguration Allround-PC: Hallo Leute, bitte gebt mal euer Feedback zu meiner PC-Konfiguration ab. Vielen Dank. Anforderungen an das System: - Internet, Mail, Office - (HD-)Filme schauen, Anbindung an TV - mal ein...
System-Zusammenstellungen 6. April 2011
Allround PC fürs rendern und spielen bis 1200 Euro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden