Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

Diskutiere und helfe bei Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR Na ihr seid ja eine tolle Entscheidungshilfe :cry: Also an dem 400EUR System wird ja nichts gross... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Alfonx, 31. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfonx
    Alfonx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Na ihr seid ja eine tolle Entscheidungshilfe :cry:
    Also an dem 400EUR System wird ja nichts gross geändert.

    Aber wegen meinem bestehenden System und ob nun 4870 oder 4890 oder 5770 bleib ich dann erstmal auf Warteschleife. Muss eh nicht sofort sein.....
    Ich wollte nur vermeiden mein (eigentlich gutes) be quiet tauschen zu müssen.

    Ich will nicht 130 EUR UND 70 EUR Netzteil ausgeben (bei einer 4870/4890 würde ich das tun müssen/wollen - das is mir zu heikel mit den Karten...) - eher nur 130 EUR f. 5770 ausgeben und mein NT behalten.

    Deshalb wäre die 5770 wohl erstmal ganz gut im Austausch meiner X1950pro... Und 2 Jahre hat der Rechner schon. Mit der neuen Karte wären es wieder 2 Jahre und dann muss eh bald wieder ein neuer PC her....
     
  2. Alfonx
    Alfonx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Hm... ja, komischerweise schaute ich bisher immer nur nach den "Straight Power" Modellen... Aber das "Pure Power" scheint ja wirklich gut zu sein. Danke !!!
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Hat mich auch gewundert bei den Preisen. Aber die werden da wohl Ahnung haben.;)
     
    #48 Shadowchaser, 11. November 2009
  4. Alfonx
    Alfonx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Nabend ! Mann - hab wohl zu lange gewartet.
    Nun gibts keine billige 4850 mehr - ausserdem ist der RAM ganz schön teurer geworden - seht ihr das genauso oder hab ich hier was falsch angegeben/etc.?!

    [​IMG]


    Achtung - da steckt noch ein Windows 7 drin - und ein X4 620 (statt dem ursprünglich geplanten X2).
     
  5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
  6. Alfonx
    Alfonx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Hallo Himura,
    vielen Dank für Deinen Tip.

    Ja-haste wohl Recht mit Weihnachten :(
     
  7. Alfonx
    Alfonx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Mahlzeit ! So, alles gekauft - dank den euren Tips - und gestern auch schön zusammengebaut. Fotos kann ich ja mal nachlegen (sieht fett aus - plexiglas und leuchtstoffröhre und so :o).


    Für alle die es interessiert - hier nun was ich gekauft hab (ohne Windows 7 home premium waren das 489 EUR):

    1 x ATX Midi NZXT M59 mit Seitenfenster schwarz (39253) 61,03
    1 x AMD Athlon II X4 620 2.60GHz AM3 2MB 95W BOX (39316) 78,14 €
    1 x 512MB XFX Radeon HD4870 GDDR5 PCIe 103,22 €
    1 x Microsoft Windows 7 Home Premium SB 64-BIT D 1er OEM DVD (39419) 73,39 €
    1 x 500GB Western Digital WD5000AAKS Caviar SE 16MB 7200 U/min... (7813039) 43,64 €
    1 x 2x2048MB Kit G.Skill PC3-10600 1333MHz CL9 (8265996) 80,22 €
    1 x GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX (8255392) 68,61 €
    1 x Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 (39238) 49,62 €
    1 x Service Level Gold 4,90 €

    Aber:
    Lt. Leistungsinfo alles so ca. bei 7,2-7,5 von maximal 7,9 Punkten -
    die SATA Festplatte zeiht hier aber alles runter auf 5,9 (Datentransferrate) ?!??????
    :cry:
    [​IMG]


    Und bei 3DMark06 gibt es 12.900 Punkte... Hm... :confused:
    "normal das ist" Yoda sich fragt ?


    [​IMG]
     
    #52 Alfonx, 21. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  8. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Ich glaube für richtige Plattenwerte braucht man Raid oder eine SSD. So ist das völlig normal.

    Schönes Sys!
    ... und Benches sind völlig überbewertet. :o
    Edit: Schau mal in den Listen nach vergleichbaren Systemen.
     
  9. Alfonx
    Alfonx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Zustimmung :)

    ..? In welchen genau ? - übrigens - meinst Du bei 500GB lohnt eine Partition C f. Windoof und Rest f. Daten/Programme/etc. ?

    Falls durch Trojaner/Probs/etc. C: neu formatiert werden muss....
    Bisher hab ich das immer so gemacht (die letzten 15 Jahre...) - aber weiss nicht ob das heute noch praktikabel/immer noch ratsam ist ?

    Unser Notebook z.B. hat nur LW C: 500GB (naja - wurde eben von HP schon so geliefert-bzw. eben eine Recover Partition mit der man aber nix tut) und mein Hauptrechner hat C: nur für Windoof und D: für den Rest (den hab ich vor 2 Jahren neu geholt... Weiss grad nicht - ich glaube mit zwei Partitionen würde ich mich trotzdem sicher fühlen, oder ? Wäre nur die Preisfrage wieviel f. Windows 7 ? 60-70 GB sollten reichen (die ganzen Updates, Systemwiederherstellungspunkte,.. usw. müssen da doch auch Platz haben).....
    -------
    Hey, dein Gehäuse ist aber auch nicht ohne !!! :)
    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #54 Alfonx, 21. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2009
  10. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    ^^ Thx
    Auf der 3D Mark Seite werden immer vergleichbare Systeme angezeigt, soweit ich weiss.
    Hier geht es leider nur bis Platz 50:
    http://www.sysprofile.de/?action=3dmark06
    und die haben alle einen fetten 940er oder 955er drin.

    Eine OS-Partition lohnt sich sicher, spart eine Menge Arbeit im schlimmsten Falle.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    @Alfons: Du hast nen besseren 3D Mark 2006 Wert als ich. Obwohl mein Prozessor stärker ist. Liegt wohl an deiner Graka.

    Viel Spaß beim gamen!;)
     
    #56 Shadowchaser, 22. Dezember 2009
  12. Alfonx
    Alfonx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke - hab übrigens gestern zufällig Deinen Thread gefunden betreff Musikmachen und PC (fruity loops, etc.) - kann es sein das wir uns schon auf der Homerecording Seite mal begegnet sind ?

    P.S.: Bin grad am verzweifeln - hatte alles eingerichtet im PC - nun wollte ich nachträglich doch zwei Partitionen - denkste: geht schnell mal plattmachen (da windoof wieder Probleme machte nicht genug platz am Stück bereitzustellen).
    Nun hab ich beim Windows 7 installieren bei 20% decompressing (oder so) immer einen Programmfehler im Setup bei Windows !!!!! Aaaarrrrghhhh !!! Schon so viel probiert - bios optionen,etc. Auf einmal bricht das Setup immer ab - obwohl ich doch schonmal installiert hatte !!!
    -------
    ok - ich hab es: Ein RAM-Riegel ist hin. Und da soll man erstmal draufkommen (beim Absturz des Windows Setups immer an der selben Stelle) !!! Zumindest sagt das Memory Diagnostic Tool. Mal sehen ob ich mit den verbleibenden (intakten) 2 GB win7 installieren kann oder ob da Neue Überraschungen auf einen warten. Na dann schonmal schönen Abend. Ich muss ja nur morgen um 05:30 austehen....... *grml*

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #57 Alfonx, 22. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2009
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Kann durchaus möglich sein. Wenn du da auch bist. Mein Nickname ist da "MrAnderson". Aber bin da kaum noch.;)
    Ist das nicht eh schlecht wenn WIndows schon drauf ist?


    Sowas ähnliches hatte ich mit WInXP als was an meiner Hardware defekt war(wahrscheinlich Mobo). Da ist der beim Setup bei einer bestimmten Datei gestoppt und konnte die nicht kopieren. Aus irgendeinen Grund. Dachte zuerst es würde an der CD liegen. Hatte aber ne Sicherheitskopie davon und da ging es an der selben Stelle nicht.

    Ist natürlich ärgerlich wenn bei dir gleich schon nen Ramriegel kaputt ist. Erzähl mal ob das INstallieren geklappt hat.
     
    #58 Shadowchaser, 23. Dezember 2009
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Die Kaufberatung ist beendet.
    Wenn du ein Problem mit der Hardware hast, kannst du hierfür einen extra Thread im entsprechenden Unterforum eröffnen.
    Willst du nur über deinen PC mit anderen diskutieren, so kannst du einen Diskussionsthread bei den anderen Diskussionsthreads aufmachen.

    ~> closed.
     
    #59 peacemillion, 23. Dezember 2009
Thema:

Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden