Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

Diskutiere und helfe bei Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR So um nochmal 2 NTs vorzuschlagen: Cougar CM 550W http://geizhals.at/deutschland/a427334.html... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Alfonx, 31. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Sehr witzig.:o
    Da haben wir ja extra eingespart!^^
     
    #32 Shadowchaser, 1. November 2009
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Sind zwar super NT's aber die werden wohl die max 400Euro grenze noch mehr sprängen.
     
  4. Alfonx
    Alfonx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    @Finado: Ok, ich denke das sind gute Dinger, aber wie Shadow + la2 sagen- eigentlich hatte ich mir mit Absicht das ca. 400 eur Limit gesetzt, sonst wirds nachher doch zu teuer.

    Ich hab irgendwie noch nicht ganz den Plan wegen:
    II X4 620 oder X2 250

    Wegen Games derzeit und "älteren games" ist ein Zweikern mit 2x3 GHZ doch eigentlich momentan immer noch besser als ein Quad mit 4x 2,6 GHZ, oder ?

    Ich meine - das ist wahrscheinlich wieder so eine Grundsatzdiskussion - aber:
    Wenn man damit nur spielt und nix weiter "rendert"/video/etc. macht, ist dann ein 2kern nicht besser ? - also ein 4x2,6 zu lahm wenn nur ein/zwei kerne im Einsatz oder so ?


    PS: Wegen dem Netzteil hab ich das ausgewählt:
    Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3
    f. knapp 50 EUR
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Um das im 100. Thread nochmal zu sagen. Das Pure Power von BeQuiet ist kein High End Netzteil wo man eine 4890 später dranhängen kann und nen Quad Core.

    Wenn du für immer bei deinem X2 und ner billig GPU bleiben würdest würde es gehen. Aber nicht wenn du nächstes Jahr eine 4890 oder sowas holen möchtest.

    Billig Netzteile zu kaufen ist Schwachsinn ,dann muss manhalt mal ein bisschen mehr ausgeben.

    Ja Dual Cores sind atm eig noch besser in Spielen .
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Nimm den quad , den unterschied wirst du bemerken zum duo , der quad hat den vorteil er kann die arbeit die er zuverichten hat besser aufteilen und man hat mehr reserven.

    Beim NT des tuts alle mal für den rechner den du bzw wir mit dir zusammengestellt haben.

    @Finado

    die 4890 soll evtl später mal in seinem hauptrechner verbaut werden nicht in den nun zusammengestellten.
    Und da weis er schon das da sein einfaches NT im Hauptrechner nicht ausreicht.
     
  7. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Achso ok ^^ Dann ist ja alles klar . Sorry :D
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Die meisten Spielen unterstützen noch keine 4 Kerne. Genauso wie Anwendungen. Aber als Zukunftsinvestition ist ein Quad besser. Weil das kommen wird.

    Und klar, wenn im Quad nur 2 Kerne mit 2,6Ghz laufen ist der X2-250 deutlich fixer.

    Für die meisten Sachen reicht der Athlon x2-250 noch. Da kannste auch gut mit spielen.;)
     
    #38 Shadowchaser, 1. November 2009
  9. Alfonx
    Alfonx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    N'abend !

    Na dann danke nochmal an Euch alle.
    @finado: yo, denke mal das cougar könnte was für meinen anderen pc sein, wo ich meine x1950pro gegen ... hm/max. 150 EUR?! auswechseln will.

    Na dann, je nach Budget werde ich schauen ob ich den x2 oder x4 nehme.
    Aber egal welchen - das Netzteil kann nun wohl das aus Eurem abgestimmten Angebot werden.
    Denn ich dachte wirklich ich kann den 400eur pc vielleicht mit einem Netzteil kaufen, welches für die "nächste" Grafikkarten gerüstet ist.
    Das wird wohl nix - aber egal, jetzt. Denke dann wird eben in x Jahren Graka UND NT gewechselt (sofern überhaupt). Obwohl man dann auch eine neue CPU fällig wird ... :confused:
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Für 150 Euro würde ich die HD 5770 empfehlen. Ist schwächer als die Hd 4890 aber stärker als die Hd 4870. Hat aber DirectX11.

    Würde 4 Kerne nehmen sonst rüstests du in nen halben Jahr wieder auf!;)
     
    #40 Shadowchaser, 3. November 2009
    1 Person gefällt das.
  11. Alfonx
    Alfonx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Hi Shadow - man, da haste Recht. Hab mal geschaut wegen der HD 5770. Zwar nicht so schnell wie 4870 aber eindeutig weniger Leistungshungrig !!).
    Sie hat max. 108 Watt und mein derzeitiges NT (bequiet straight power 450) hat 25A auf 12V1 und 18A auf 12V2 und somit max. 30A und max. 360 kombinierte Leistung auf 12V.

    Also - da denke ich, das sollte noch ausreichen ( mal sehen was Finado dazu sagt ;) ).
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Wieso schwächer als die HD 4870???:eek:

    Hatte irgendwo bei PCGH gelesen das die besser sein soll. Und schwächer als die Hd 4890.

    Wo haste die Info her?:)

    Nt, wird wohl reichen.
     
    #42 Shadowchaser, 8. November 2009
  13. Alfonx
    Alfonx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Hi - bist auch immer Online, wie ;) ?

    ok, für den 400 EUR PC werd ich wohl besser dieses hier nehmen:
    "Netzteil ATX be quiet! Straight Power 500W" da es bei AMD / zertifzierte NT dort aufgeführt ist (http://ati.amd.com/products/certified/powersupplies.html#pstop).

    Ausserdem ist es "80 PLUS" und immer noch deutlich günstiger als das Cougar von Finado.

    Ja, wegen schwächer als 4870:

    Vergleich mal:
    http://ht4u.net/reviews/2009/amd_ati_radeon_hd_5700/index46.php?dummy=&prod[]=AMD+Radeon+HD+4870+1+GB&prod[]=AMD+Radeon+HD+5770&filter[0][]=1280&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[2][]=0&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[3][]=0&filter[3][]=16

    Naja, es gibt so einige Benchmarks/Tests wo <i>manchmal</i> die 5770 besser ist, aber eben auch nur manchmal - oft eben nicht. Aber der Abstand ist nicht gross, zwischen den Karten.
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    Ich gebe mir MÜhe...:o

    Oder du nimmst das günstige Be Quiet Pure Power 530W. Stand vor kurzen noch bei PCGH mit im Top-Ranking.

    Besser soll wohl das hier sein: Be Quiet Dark Power Pro P7 450W.

    Kostet aber mehr.



    Stimmt wohl. Hatte es bei Computer Base auch nochmal gelesen. Naja, nur wegen DirectX11 lohnt sich das nicht wirklich. Dann ist die Hd 5770 vom P/L also doch nicht so gut. Dann würde ich eher zur HD 4870 oder 4890 greifen.

    Auf der anderen Seite hast du ne KArte welche für die Zukunft gerüstet ist. Und mit HD 4870 Perfomance kann man auch nächstes Jahr noch gut zoggen.;)
     
    #44 Shadowchaser, 9. November 2009
  15. kruemelgirl
    kruemelgirl Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19719
    AW: Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

    HI, ich seh das ähnlich. Wieviele Spiele unterstützen denn schon DX11?

    Mit einer 4890 bist du sehr gut bedient.

    Wenn's etwas günstiger sein soll, dann die 4870.
     
    #45 kruemelgirl, 9. November 2009
Thema:

Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR

Die Seite wird geladen...

Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR - Similar Threads - Allround zocken max

Forum Datum

Ist das eine gute Konfiguration für einen Allrounder?

Ist das eine gute Konfiguration für einen Allrounder?: Ryzen 7800x3d Rtx4070 kfa2 Asus ROG b660 (ich weiß nicht mehr wie das heißt) corsair vengance ddr5 5200 32GB Kraken 360 rgb H9 Flow/O11 4 Lian Li RGB Lüfter 750W BeQuiet Gold Bin nicht so...
Prozessoren 16. Januar 2024

Schnelle und große Allrounder HDD Festplatte?

Schnelle und große Allrounder HDD Festplatte?: Moin Leute, ich möchte mir eine Festplatte mit viel Speicher bestellen (18 TB +) um meine kommenden großen Dateien für die Videobearbeitung dort speichern zu können. Außerdem soll sie am besten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2023

Jabra Elite 8 Active angehört – Gute Allrounder für den Sport

Jabra Elite 8 Active angehört – Gute Allrounder für den Sport: Jabra Elite 8 Active angehört – Gute Allrounder für den Sport Nach nun vielen Stunden des Musikhörens und Telefonierens mit den Buds konnte ich mir eine Meinung bilden, die ich gern mit euch...
User-Neuigkeiten 3. September 2023

Welcher Prozessor für einen Allround Pc?

Welcher Prozessor für einen Allround Pc?: Hi, der Prozessor soll für Gaming, Rendern und Programmieren gedacht sein. hohe Mittelklasse wäre nicht schlecht. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/welcher-prozessor-fuer-einen-allround-pc
Prozessoren 21. August 2023

NIO EL6 und ET5 Touring: Neuer Allround-SUV und Elektro-Kombi vorgestellt

NIO EL6 und ET5 Touring: Neuer Allround-SUV und Elektro-Kombi vorgestellt: NIO EL6 und ET5 Touring: Neuer Allround-SUV und Elektro-Kombi vorgestellt . . NIO EL6 und ET5 Touring: Neuer Allround-SUV und Elektro-Kombi vorgestellt
User-Neuigkeiten 16. Juni 2023

Jabra Evolve2 Earbuds angehört: Gute Allrounder mit Ecken und Kanten

Jabra Evolve2 Earbuds angehört: Gute Allrounder mit Ecken und Kanten: Jabra Evolve2 Earbuds angehört: Gute Allrounder mit Ecken und Kanten Das Unternehmen bietet seit langem Audiotechnik für das Privatleben, aber auch für das Business-Leben an. Neu im Portfolio...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2022

Welcher Monitor in 32 Zoll als Allrounder?

Welcher Monitor in 32 Zoll als Allrounder?: Welche. Monitor würdet ihr durch eigene Erfahrung oder auch durch Testberichte als Allrounder Pc Gaming und Konsole empfehlen ?! [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2022

Black Shark 4 Pro im Test: Gaming-Smartphone mit Allrounder-Potenzial

Black Shark 4 Pro im Test: Gaming-Smartphone mit Allrounder-Potenzial: Black Shark 4 Pro im Test: Gaming-Smartphone mit Allrounder-Potenzial Ich hatte hier fürs Blog zuletzt vor fast zwei Jahren das Black Shark 3 getestet. Das mir nun vorliegende Black Shark 4 Pro...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2022

(PC)34 Zoll Allrounder-Monitor? Welcher ist der beste?

(PC)34 Zoll Allrounder-Monitor? Welcher ist der beste?: An die Computer-Experten: Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen und warum? Ich zocke nur gelegentlich, schaue gerne Videos und lese im Internet. Gute Bildqualität ist mir also wichtig. Hier...
Grafikkarten 16. Februar 2022

Kann mir jemand den beste allrounder Mainboard für Ryzen 9 5900X und Rtx 3080 build empfehlen?

Kann mir jemand den beste allrounder Mainboard für Ryzen 9 5900X und Rtx 3080 build empfehlen?: Kann mir jemand den beste allrounder Mainboard für Ryzen 9 5900X und Rtx 3080 build empfehlen? Sollte max. um die 400€ kosten...
Mainboards 2. August 2021

Was ist das beste allrounder motherboard für ein amd ryzen 9 5900x und rtx 3080 ti build?

Was ist das beste allrounder motherboard für ein amd ryzen 9 5900x und rtx 3080 ti build?: Preis sollte möglichst unter 200€ liegen. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-beste-allrounder-motherboard-fuer-ein-amd-ryzen-9-5900x-und-rtx-3080-ti-build
Mainboards 2. August 2021

EPOS H3 Gaming-Headset angehört – Erschwinglicher Allrounder

EPOS H3 Gaming-Headset angehört – Erschwinglicher Allrounder: EPOS H3 Gaming-Headset angehört – Erschwinglicher Allrounder Das Unternehmen beerbt seit 2018 Sennheiser Communications im Business- und Gaming-Bereich, Sennheiser selbst ist aber nicht mehr in...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2021

Welches Motherboard ist der beste Allrounder für einen Ryzen 5 3600?

Welches Motherboard ist der beste Allrounder für einen Ryzen 5 3600?: Übertakten sollte möglich sein Integriertes WLAN ist nicht notwendig? Gute Audiochips? Optik ist wichtig (aber nicht sehr wichtig)...
Mainboards 23. April 2021
Allround PC auch zum zocken-max.ca.400 EUR solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden