Allgemeine Fragen zu Notebooks

Diskutiere und helfe bei Allgemeine Fragen zu Notebooks im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; kann man ein notebook eigentlich an einen flachbild tv anschließen? ich habe einen flatscreen von sharp aquos. wäre natürlich toll wenn man da das nb... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Computerfee, 14. März 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    kann man ein notebook eigentlich an einen flachbild tv anschließen? ich habe einen flatscreen von sharp aquos. wäre natürlich toll wenn man da das nb anschließen und auf dem großen bildschirm dann surfen oder grafikanwendungen machen könnte...
     
    #31 Computerfee, 7. Juli 2008
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Ja du kannst dein Notebook an dein LCD TV anschließen.
    Dazu brauchst halt nur ein dementsprechend langes VGA Kabel.
    Was du dann mit dem VGA Ausgang deines Notebook und dem VGA Eingang am LCD TV verbindest.
     
  3. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ich habe auch mein 22 Zoll Moni dran gemacht !
    wie Hot Play schon sage einfach ein langes Kabel kaufen und schauen ob er es so erkennt wie einen 2 Moni.
    Dann kannste alles so mach wie mit eienm 2 Moni =)

    Mfg Hardi
     
    #33 Hardfighter, 9. Juli 2008
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok vielleicht hab ich so ein kabel ja sogar hier. sieht man dann den desktop sowohl auf dem tv als auch auf dem nb oder bleibt das nb-display dann aus? am nb-display kann man da dann auch nichts futsch machen? muß ich dann beim tv ne aufösung oder sowas einstellen oder funktioniert das automatisch?
     
    #34 Computerfee, 9. Juli 2008
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    DU kannst Das einstellen das der Laptop Display aus geht und nur den Tv läuft aber mit der auflösung weiß ich es selber nicht da ich noch nie aus Probiert habe nur mit einem NOrmalen Moni da muss man es ja nur einmal einstellen =)



    Mfg Hardi
     
    #35 Hardfighter, 9. Juli 2008
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    wo schaltet man da das laptop display aus wenn man nur das tv-bild haben will?
     
    #36 Computerfee, 9. Juli 2008
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Schließ Dein Moni erstmal an und checke dann die nVidia-Console. Dort kannst Du alles einstellen. :)
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Dazu zu sagen ist auch, dass bei Flatscreens (TV) die Auflösung schlechter ist und die Schrift auch gut und gern nur schwer oder gar nicht lesbar ist.
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    naja kann man mal ausprobieren...

    ne andere frage: ab welchen temps lohnt sich denn ein notebook-kühler?
     
    #39 Computerfee, 9. Juli 2008
  10. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    So c.a ab 65 C° bis 75C° da wäre es eine Überlegung wert.
    Aber vorher auch noch mal den Laptop von innen sauber machen du dich es Traust =)

    Mfg Hardi
     
    #40 Hardfighter, 14. Juli 2008
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @Computerfee

    Und/Oder die WLP wechseln, ist natürlich solange noch Garantie erhalten ist ein grösseres Risiko da bei Dell NBs schon ein schwierigerer und komplizierterer Eingriff als bei den anderern NBs von Nöten ist!
    z.B bei mir muss ich das Gerät komplett zerlegen wenn ich nur an die CPU möchte, Sogar der TFT muss ab gebaut werden usw...!

    Werde dies aber dennoch tun da auf der Dell HP alle Anweisungen dazu zu finden sind in Schritt für Schritt Anleitungen!
    Lüfterpad habe ich schon, aber bei mir macht das nicht sehr viel aus, nicht mal ein Unterschied von 5°C niedriger im Gegensatz zu meinem Amilo ~14°C Niedriger mit Lüfterpad!

    Wie sind denn die Temps ( Idle/Last ) bei dir?
    Ich glaube und so wie ich das immer mitbekomme im XPS Forum ist ein Lüfterpad für ein M1530 schon nicht verkehrt da es doch eine höhere Abwärme bringt wegen der 15" Bauweise!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Hmm...also ich hatte meinen PC schon mal an unserem FullHD LCd, da war das alles kein Problem. Musste nur Auflösung ein wenig verringern ^^ Sonst war's nicht lesbar vom Sofa aus, aber zum Filmeschaun, surfen, ne Runde zocken echt super, kann ich nur empfehlen :)
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    die frage richtet sich eher an dell-user: ich habe noch das bios vom kauf drauf A07. inzwischen gibt es A09, welches aber keine weiteren verbesserungen haben soll. lohnt sich ein update oder kann man beim notebook-bios auch bei der früheren version bleiben?

    @Scorpion: hast du das neue bios schon aufgespielt? wenn ja wie sind deine bisherigen erfahrungen? eine dell-user meinten der lüfter würde mit A09 öfter anlaufen. ich habe gestern rmclock so eingestellt das er jetzt leiser läuft...
     
    #43 Computerfee, 28. Juli 2008
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Habe auch noch das ältere A04 glaub drauf, oder wars A07? weiss nimmer, aufjedenfall wüsste ich nicht wieso ich ein neues aufspielen sollte, wenn die im XPS Forum schon sagen das die Lüfter öfters angehen dadurch dann sag ich sowieso nee Danke dazu :)!

    Bin völlig zufrieden mit meinem und den Lüftern, die gehe nur selten mal an im IDLE!

    Wenn du keine neuen Komponenten einbauen möchtest die ein neues BIOS brauchen oder du nicht die Temps event verringern möchtest dann brauchste kein neues BIOS!

    Hatte letzte Woche bei meinem alten Dell das BIOS aktualisiert auf A016 da ich das tun musste wegen der neuen CPU die ich reinbaute und ich meine auch das die Lüfter öfters angehen als zuvor, aber obs jetzt durch die 200 MHz schnellere CPU kommt oder durch das BIOS weiss ich nicht, denke beides hat was damit zu tun!

    Gruss Scorpion :)
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    habe kürzlich assassin's creed und kane & lynch auf dem notebook installiert. heute nachmittag lief assasin's creed noch richtig flüssig, kane & lynch lief flüssig als ich die auflösung runtergeschraubt habe. nun laufen beide spiele plötzlich nur noch in totaler zeitlupe. die figuren bewegen sich nur noch ruckelnd und in zeitlupe, selbst im menü läuft alles auf zeitlupe. ich habe nichts verändert. woran kann das liegen?
     
Thema:

Allgemeine Fragen zu Notebooks

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen zu Notebooks - Similar Threads - Allgemeine Fragen Notebooks

Forum Datum

Was ist euer Lieblingsformat für allgemeines Nutzen?

Was ist euer Lieblingsformat für allgemeines Nutzen?: Welchen Format bevorzugt ihr und wieso? z.B. welchen Format am besten dazu paßt für Arbeit, Spielen, Videos, Photos, und so weiter… Post Skriptum: Wenn euer Format nicht dabei ist, einfach das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2024

Allgemeine Fragen zu einem PC?

Allgemeine Fragen zu einem PC?: Hallo liebe Community ich habe mir einen PC gekauft mit den folgenden Specs: Ryzen 5 5600x RX 6700 xt 12 GB 32 GB Ram 1 TB SSD Windows 11 Nun erschließen sich mir mehrere Fragen, da ich ganz...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Allgemeine Frage: Warum sollte man eine Intel K-CPU kaufen, wenn man doch sowieso eine...

Allgemeine Frage: Warum sollte man eine Intel K-CPU kaufen, wenn man doch sowieso eine...: Diese Frage ist nur aus meiner Interesse entstanden: Denn ich kenne viele Leute die sich die Intel K-CPU UND eine dedizierte Grafikkarte kaufen, anstatt sich ein deutlich günstigeres KF-Modell zu...
Prozessoren 5. Februar 2023

CPU-GPU Limit Allgemeine Frage?

CPU-GPU Limit Allgemeine Frage?: Moin, will etwas Verständnis für das Thema bekommen. Ich verstehe nicht ganz wie die Auslastung der GPU zusammenkommt. Nehmen wir an ich habe ein CPU Limit in der Szene und habe am Limit 60 FPS....
Prozessoren 18. Januar 2023

Allgemeine Fragen zu meinem Pc build, was muss ich beachten?

Allgemeine Fragen zu meinem Pc build, was muss ich beachten?: Ich werde die Tage alle meine Pc teile bekommen, einige sind schon ad auch die Graka, und wollte wissen wie es aussieht, was muss ich beachten, hier wären paar fragen die mir einfallen - oder was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2021

Allgemeine Fragen zur Schaltung Netzteil 30A 30V?

Allgemeine Fragen zur Schaltung Netzteil 30A 30V?: Hallo, Ich hab mit dem Bau eines starken Netzteils angefangen das in der Theorie Mal 30V 30A (Impulsströme bis zu 100A das Spannungs runter) liefern soll. Die Trafos sind 2 alte Mots. Ich hab...
Stromversorgung 30. Dezember 2020

Allgemeine Frage über CPU?

Allgemeine Frage über CPU?: AMD oder Intel? Mit oder ohne Begründung https://www.gutefrage.net/frage/allgemeine-frage-ueber-cpu
Prozessoren 30. Dezember 2020

Allgemeine Frage zu einer (AiO) WaKü

Allgemeine Frage zu einer (AiO) WaKü: Hey Leute, ich habe seit letztem Monat eine NZXT Kraken X60 in meinem Corsair Obsidian 450D verbaut (im Deckel) und mir ist heute aufgefallen dass eben die Gefahr besteht dass das Ganze auslaufen...
Luft- & Wasserkühlung 17. September 2014

Allgemeine Frage: RAM Geschwindigkeit

Allgemeine Frage: RAM Geschwindigkeit: Ich hab einfach nur mal eine kurze Frage. (aus Interesse) Und zwar, ich hab den Intel I7 2600k der maximal einen RAM von 1333MHz unterstützt. Bis vor einigen Tagen hatte ich einen 1333Mhz...
Arbeitsspeicher 8. Januar 2013

Allgemeine Frage zu Tastaturen-Entwicklungen bzw. P/S2 und Mediatasten

Allgemeine Frage zu Tastaturen-Entwicklungen bzw. P/S2 und Mediatasten: Hallo allerseits Nach geraumer Zeit "SysProfile-Only" hab ichs nun endlich auch noch ins Forum geschafft :yipi: Ich habe schon längere Zeit mal ein wenig nach Tastaturen und Mäusen gestöbert und...
Eingabegeräte 15. November 2012

Reine Interessen frage. CPU Allgemein /Weltrekordtakt

Reine Interessen frage. CPU Allgemein /Weltrekordtakt: Hallo liebe leute, ich möchte mal fragen wie hoch derzeit die Weltrekorde bei den Höchsten Taktraten sind. Denn ich hab da so einen bekannten der meint, das er bei 6-12+ Grad Temperatur seinen...
Prozessoren 18. Juni 2011

Allgemeine Fragen zur xbox 360

Allgemeine Fragen zur xbox 360: Hallo alle zusammen. Meinung: seit ein paar Wochen hab ich die xbox 360 Elite. So bin ganz zufrieden, das Aussehen ist jetzt nicht der Hammer die Lautstärke sowieso nicht, aber wenn man mit...
Spielekonsolen 26. Februar 2009

Allgemeine Frage an idee [äät] sysprofile.de !

Allgemeine Frage an idee [äät] sysprofile.de !: Schaut man sich eigentlich den Postkorb an oder gibts den nur um den Usern zu sagen das auch sie etwas für die page machen können....!? Ich habe eine Email geschrieben an diese Adresse und weder...
News & Bugs zu SysProfile 26. Dezember 2006
Allgemeine Fragen zu Notebooks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden