Allgemeine Fragen zu meinem Pc build, was muss ich beachten?

Diskutiere und helfe bei Allgemeine Fragen zu meinem Pc build, was muss ich beachten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich werde die Tage alle meine Pc teile bekommen, einige sind schon ad auch die Graka, und wollte wissen wie es aussieht, was muss ich beachten, hier... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BqbyShiny, 4. Februar 2021.

1. BqbyShiny
    BqbyShiny Gast

Ich werde die Tage alle meine Pc teile bekommen, einige sind schon ad auch die Graka, und wollte wissen wie es aussieht, was muss ich beachten, hier wären paar fragen die mir einfallen - oder was wäre von eurer seite aus noch gut zubeachten was ich nicht geschrieben habe.

• Muss ich mich vorher entladen, am besten wie?
    • optimaler Airflow? ich habe das Lian Li Dynamic, ich werde 9 Lüfter verbauen, 6x "einzelne" und 3 kommen auf meine Wasserkühlung, wie könnte ich diese am besten plazieren + woran erkenne ich in welche Richtung jetzt der airflow geht?
    • Bei meiner m.2 ssd muss ich da drauf achten welchen slot ich zuerst belege, mein Mainboard hat glaub 2 m.2 Anschlüsse ist es egal, ob ich den 1. oder den 2. zuerst benutze da nur eine m.2 in den Pc kommt.
    falls es sonst noch tipps gibt, die ich bei meinem ersten build beachten sollte - bitte schreiben

Vielen Danke

LG BinVomFach

:)

2. KM_46
    KM_46 Gast

Reichen 500 Watt aus?

Danke für deine schnelle Antwort. Passt das Build im Allgemeinem so?

#3 KM_46
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Gaming pc Build

DaPopCOH schrieb: wenn geld keine rolle spielt Zum Vergrößern anklicken....
    Darauf kam ja keine Antwort.
    Fragebogen wird auch ignoriert.
    *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  4. GEChun
    GEChun Gast

Gaming pc Build

josel146 schrieb: @chill_eule warum sollte ich mir dabei keine Gedanken gemacht haben ? Bin hald schon immer Team blau / grün und werde auch nichtmehr wechseln 😅 Zum Vergrößern anklicken....
    Hab ich auch mal so gemacht, manchmal überrascht es dann doch wenn man es testet!
    Aber ja spricht ja nichts dagegen blau / grün zu kaufen!

#3 GEChun
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Gaming pc Build

Viel Erfolg *Augenrollen :rollen:

#3 chill_eule
  6. DaPopCOH
    DaPopCOH Gast

Gaming pc Build

irgendein bottleneck hat man immer, je nach spiel halt die cpu oder gpu.
    aber naja wie gesagt, das wird so funktionieren und ist ein brutal starkes rig dann. ryzen hin oder her, auch der 11900k wird ne starke gaming cpu sein. ob ein ryzen im ein oder anderen spiel ein paar prozent schneller ist, merkt man ingame eh nicht.
    die frage ist eigentlich nur noch, ob du übertakten willst. dann müsste man nämlich mal mal über die kühlung sprechen und unter umständen das netzteil. wenn man ne 3090 und nen 11900k ans maximum prügelt könnte beides etwas knapp bemessen sein.
    ansonsten have fun *sm_B-) :)

#3 DaPopCOH
Thema:

Allgemeine Fragen zu meinem Pc build, was muss ich beachten?

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen zu meinem Pc build, was muss ich beachten? - Similar Threads - Allgemeine Fragen build

Forum Datum

Ist Vesa ein allgemeiner Standart?

Ist Vesa ein allgemeiner Standart?: Wenn bei einem Monitor Vesa kompatibel angegeben wird, heißt das dann das alle Halterungen mit Vesa Standard im Netz passen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-vesa-ein-allgemeiner-standart
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Allgemeine Umfrage zu Grafikkarten?

Allgemeine Umfrage zu Grafikkarten?: Welchen Hersteller bevorzugt ihr? Die tollen Intel HD Graphics wollen wir natürlich auch nicht ausschließen xD Aber bitte ehrlich https://www.gutefrage.net/frage/allgemeine-umfrage-zu-grafikkarten
Grafikkarten 12. Januar 2021

Allgemeine Fragen zur Schaltung Netzteil 30A 30V?

Allgemeine Fragen zur Schaltung Netzteil 30A 30V?: Hallo, Ich hab mit dem Bau eines starken Netzteils angefangen das in der Theorie Mal 30V 30A (Impulsströme bis zu 100A das Spannungs runter) liefern soll. Die Trafos sind 2 alte Mots. Ich hab...
Stromversorgung 30. Dezember 2020

Allgemeine Frage über CPU?

Allgemeine Frage über CPU?: AMD oder Intel? Mit oder ohne Begründung https://www.gutefrage.net/frage/allgemeine-frage-ueber-cpu
Prozessoren 30. Dezember 2020

Welcher Monitor ist besser im Allgemeinen?

Welcher Monitor ist besser im Allgemeinen?: Ich möchte gerne von jemandem, der sich damit auskennt, wissen welcher Monitor der Beiden besser ist. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welcher-monitor-ist-besser-im-allgemeinen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Intallation Key von ab Werk installiertem Windows (allgemein)

Intallation Key von ab Werk installiertem Windows (allgemein): Wie kann ich einen Installationsschlüssel einer ab Herstellerwerk installierte Windows 7 bzw. Windows 7 Starter Version verifizieren, sodass ich Windows nach dem Löschen wieder installieren kann?
Windows 7 11. Februar 2019

Allgemeine Frage zu einer (AiO) WaKü

Allgemeine Frage zu einer (AiO) WaKü: Hey Leute, ich habe seit letztem Monat eine NZXT Kraken X60 in meinem Corsair Obsidian 450D verbaut (im Deckel) und mir ist heute aufgefallen dass eben die Gefahr besteht dass das Ganze auslaufen...
Luft- & Wasserkühlung 17. September 2014

Allgemeine Frage: RAM Geschwindigkeit

Allgemeine Frage: RAM Geschwindigkeit: Ich hab einfach nur mal eine kurze Frage. (aus Interesse) Und zwar, ich hab den Intel I7 2600k der maximal einen RAM von 1333MHz unterstützt. Bis vor einigen Tagen hatte ich einen 1333Mhz...
Arbeitsspeicher 8. Januar 2013

Allgemeine Frage zu Tastaturen-Entwicklungen bzw. P/S2 und Mediatasten

Allgemeine Frage zu Tastaturen-Entwicklungen bzw. P/S2 und Mediatasten: Hallo allerseits Nach geraumer Zeit "SysProfile-Only" hab ichs nun endlich auch noch ins Forum geschafft :yipi: Ich habe schon längere Zeit mal ein wenig nach Tastaturen und Mäusen gestöbert und...
Eingabegeräte 15. November 2012

Reine Interessen frage. CPU Allgemein /Weltrekordtakt

Reine Interessen frage. CPU Allgemein /Weltrekordtakt: Hallo liebe leute, ich möchte mal fragen wie hoch derzeit die Weltrekorde bei den Höchsten Taktraten sind. Denn ich hab da so einen bekannten der meint, das er bei 6-12+ Grad Temperatur seinen...
Prozessoren 18. Juni 2011

Allgemeine Fragen zur xbox 360

Allgemeine Fragen zur xbox 360: Hallo alle zusammen. Meinung: seit ein paar Wochen hab ich die xbox 360 Elite. So bin ganz zufrieden, das Aussehen ist jetzt nicht der Hammer die Lautstärke sowieso nicht, aber wenn man mit...
Spielekonsolen 26. Februar 2009

Allgemeine Fragen zu Notebooks

Allgemeine Fragen zu Notebooks: da ich nicht für jede frage immer einen thread aufmachen will wegen der besseren übersicht habe ich mal diesen hier eröffnet für kurzfragen die notebooks betreffen... 1. ich habe mir gerade erst...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 14. März 2008

Allgemeine Frage an idee [äät] sysprofile.de !

Allgemeine Frage an idee [äät] sysprofile.de !: Schaut man sich eigentlich den Postkorb an oder gibts den nur um den Usern zu sagen das auch sie etwas für die page machen können....!? Ich habe eine Email geschrieben an diese Adresse und weder...
News & Bugs zu SysProfile 26. Dezember 2006
Allgemeine Fragen zu meinem Pc build, was muss ich beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden