Sammelthread Alles zum Thema Konsolen

Diskutiere und helfe bei Alles zum Thema Konsolen im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich halte es da eher wie der Herr in diesem Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,759290,00.html Sony hat schon desöfteren irgendwelche... Discussion in 'Spielekonsolen' started by CORETEX, Jul 16, 2010.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #61 mitcharts, Apr 27, 2011
    Last edited: Apr 27, 2011
  2. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

Wie Paller oder Pfeiffer? Geht aber ja beides in die selbe Richtung. Ordentlich Eigenwerbung, wobei ich Paller noch eher für Berufen fühle sich fachlich dazu zu äußern, wenn er mir in der Vergangenheit allerdings manchmal etwas zu sehr nach "Verfolgungswahn" aussah.

Trotzdem: Diese Art von "Cyber Robin Hoods" bzw. aus evtl. wirtschaftlichen Interessen hackenden Menschen braucht auch kein Mensch. Sicherheit bei Sony hin oder her und Informationspolitik ebenso - der Angriff ging nicht von Sony aus und kein Mensch hat bisher offen dargelegt, wie hoch die Vorkehrungen waren und wie diese ausgesehen haben. Daher alles nur "vielleicht", "wahrscheinlich" und "eventuell".

Letztendlich ist damit auch die Qualität des Angriffs unbekannt und damit schwierig einzuschätzen, ob die Hürden nun hoch genug waren. Das waren sicher keine Kids, die da mal eben reinspaziert sind, sondern entsprechend ausgestattete Personen mit dem Background, den man dafür benötigt.

#62 LaG astrau, Apr 27, 2011
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Zum Glück habe ich im PSN keine Kreditkarte angegeben. Man kann nur Hoffen das die Hacker drangekriegt werden, die Chance geht leider gegen 0.

Naja da wird sich nun aufjedenfall jemand mit den Daten eine goldene Nase verdienen, da ich stark davon ausgehe, das es ein Hack zu wirtschaftlichen Zwecken war und kein Racheakt gegen Sony.

4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #64 mitcharts, Apr 28, 2011
  5. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Typisch Union... Da versucht wohl jemand auf Stimmenfang zu gehen. War da nichtmal was, vonwegen Datenanreicherung, was die Union durchführen wollte?!^^

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Das Beste ist ja wiedermal Sonys Unvermögen, hier gescheite Maßnahmen zu ergreifen um solche Daten zu schützen, denn die normalen Kundendaten bzw. die Passwörter werden unverschlüsselt in der gehackten DB gespeichert.

Das ist genauso ein "FAIL" wie der Algorithmus in der PS3 zum Generieren des Keys der auf einer "zufallsgenerierten Zahl" (immer wieder die Gleiche) basiert.

Sony sollte sich wirklich mal überlegen, gescheite Sicherheitsstandards zu entwickeln.

#66 mitcharts, Apr 28, 2011
  7. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    #67 LaG astrau, Apr 29, 2011
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #68 mitcharts, May 3, 2011
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Deswegen ist wohl auch SOE offline, siehe Beitrag #68 von mir.

#70 mitcharts, May 3, 2011
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    OtherOS ist wieder da: http://gitbrew.org/otheros/

#71 mitcharts, May 5, 2011
  12. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Threadstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    SCEE Identitätsdiebstahl-Schutz Angebot

ist doch nen faires Angebot oder ?! Auch wenn die Spiele vielleicht gurken sind, trotzdem ist es doch eine vernünftige Entschädigung oder ?

13. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Also ich hab ja ne alte PSP-2000, war mit der aber nie im PSN, wenn das überhaupt geht?!^^ Hat da jemand schon Erfahrung?

14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #74 mitcharts, May 7, 2011
  15. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Ob das mit den Geschenken reichen wird? Ich glaube kaum. Und Verlangen nach Plus habe ich noch nie gehabt. Na ja, es bleibt abzuwarten, was denn dort für Knüllerspiele kommen.

#75 loeschdegge, May 7, 2011
Thema:

Alles zum Thema Konsolen

Loading...

Alles zum Thema Konsolen - Similar Threads - Thema Konsolen

Forum Date

Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen

Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen: Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen . . Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen
User-Neuigkeiten Jan 22, 2026

Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen: Update für den Shooter-Klassiker

Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen: Update für den Shooter-Klassiker: Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen: Update für den Shooter-Klassiker Ubisoft schraubt an der Performance der Classic Edition. Ab dem 21. Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen:...
User-Neuigkeiten Jan 20, 2026
Alles zum Thema Konsolen solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice