Sammelthread Alles zum Thema Konsolen

Diskutiere und helfe bei Alles zum Thema Konsolen im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und wie soll das funktionieren wenn die Hacks/Dongles auf dem Master Key basieren und somit sich auch gegenüber Sony als legitim ausweisen können?... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von CORETEX, 16. Juli 2010.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Und wie soll das funktionieren wenn die Hacks/Dongles auf dem Master Key basieren und somit sich auch gegenüber Sony als legitim ausweisen können?

    Denn, sollte Sony denn Master Key bei sich tauschen, müsste dieser auch auf irgendeinem Weg in alle verkauften Systeme finden und genau dieser Schritt ist mit einem Update der Firmware nicht möglich.
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    http://www.golem.de/1101/80919.html

    Wow, DRM auf den Konsolen ... ! Auch wenn es bis jetzt nur ein Gerücht ist, viel Anklang wird das bestimmt nicht finden.
     
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    kann man als chance für den pc sehen, auch wenn es nicht schön ist...
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hehe, Sony geht der A*sch wohl auf Grundeis bzw. ist extrem angepisst wenn sie jetzt sogar gegen jeden vorgehen, der sich auch nur über den Hack informiert oder etwas über diesen postet: http://arstechnica.com/gaming/news/...eting-anyone-who-posts-playstation-3-hack.ars

    Moneyquote:
     
    #35 mitcharts, 8. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also jetzt wirds langsam echt Stasi-mäßig... würde mir sicher keine ps3 besorgen.. auch wenns mich nicht treffen würde..!!
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wo is das stasimaessig, wenn die ihr produkt schuetzen wollen? :rolleyes:
     
  8. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    Frag ich mich auch, das ist das Recht von Sony, wie würde es dir gefallen wenn du eine Firma mit einem Produkt hast und nur die hälfte des Gewinnes bekommst? Ich Frag mich nur warum man ne PS3 hacken will, entweder man kauft sich ein Spiel oder man lässt es sein..
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    man hackt ne konsole um dann so "tolle" homebrew sachen draufzutun, terminplaner, minigames, natuerlich NIEMALS um illegales damit zu tun... :ugly:

    nur wenn dann mal n hersteller was dagegen unternehmen will, ist das alles natuerlich ganz boese und schlimm und man muss es boykottieren...
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das eine Firma gegen das Hacken ihrer eigenen Konsolen vorgeht ist ja durchaus legitim, aber was Sony veranstaltet grenzt schon an eine Hetzjagd gegen alles und jeden, wenn sie sogar schon gegen diejenigen vorgehen, die über die Hacks diskutieren etc.pp. oder sich auch nur ein Video dazu anschauen.

    Interessant ist auch folgender Artikel, der aufzeigt wie weit Sony geht um die Leute mundtot zu machen:
    https://www.eff.org/deeplinks/2011/01/sony-v-hotz-sony-sends-dangerous-message

    Zumal Sony sich diesen Bockmist selbst zu zuschreiben habt!
    1. Bevor sie ihr System geschlossen haben, sprich Linuxsupport noch angeboten haben, war alles in Butter.
    2. Wie sich herausgestellt hat, ist das verwendete Sicherheitssystem unsinnig, da zur Generierung von Private Keys anstatt einer zufallsgenerierten Zahl immer wieder die gleiche genutzt wird.

    @dia
    Diesen blöden Kommentar kannst du dir sparen! (#39)
    Hackerethik sagt dir was? Ansonsten kannst das ja gerne mal mit den Leuten auf 'ner Chaos Computer Conference ausdiskutieren. Ich weiß jetzt schon wer den Kürzen zieht.

    :rolleyes:
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    noe sagt mir nix, weil ich mit hacken nix zu tun habe und auch net nutze, selbst wenn iwer so "toll" ist und die ps3 knackt und man alles moegliche mit machen kann/koennte ;)

    mir reicht der funktionsumfang so wie er ist, aber es leidet nunmal der ehrliche und nicht-hacking-interessierte user (die sicher in der grossen mehrheit sind) unter der minderheit der hacker die alles frei haben wollen, damit sie gott-weiss-was tun koennen... sollen die sich halt n PC ins wohnzimmer stellen, damit geht ALLES.

    achja, fast...man keine PS3 games zocken... :rolleyes:
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wenn man keine oder nur wenig Ahnung von einem Thema/Themengebiet hat, dann sollte man sich entweder zu erst darüber informieren bevor man etwas dazu schreibt oder lieber gleich still schweigen. Anstatt irgendwelchen Mist von sich zu geben ...

    Die Leute wollen mit der PS3 machen was sie wollen (denn es ist ihre eigene Konsole) und nicht das was Sony meint einem vorschreiben zu müssen.
    Und dazu gehört eben auch diese zu hacken um eventl. Homebrew-Software laufen zu lassen.
    Und in Hackerkreisen üblich wird so etwas natürlich auch veröffentlicht.

    Das so etwas auch schwarze Schafe anzieht will ich garnicht abstreiten, aber schwarze Schafe gibt es überall.
    (welche im Übrigen keine wirklichen Hacker sind ...)

    Sony ist seit längerem bekannt dafür alle Register zu ziehen wenn es darum geht ihr eigenes Gut zu schützen, egal ob dabei jemand zu Schaden kommt oder nicht. Rootkits auf DVDs anyone?

    Na ja, aber Sony hat sich erneut einen Knaller geleistet:
    http://tmblr.us/post/3194591439/if-by-battleship-you-mean-ps3-security-then

    Auch wenn es nur ein Mitarbeiter im Marketing war, sollte man doch meinen, dass diese Bescheid wissen über laufende Vorgänge. Aber nein, sie liefern einem auch noch von selbst ihre eigenen geschützten Keys!
     
    #42 mitcharts, 9. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
  13. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Aber mal ehrlich was habe ich von seine Hack denn schon, außer dem Ärger mit SONY ? Was bringt es mir wenn ich Raubkopierte Spiele spielen kann und sie nach ein paar Tagen auch gleich wieder in die Tonne hauen kann. Wenn ich die kosten von den Rohlingen mal hoch rechne, kann ich mir das Geld auch gleich sparen und es für ein legales Spiel ausgeben. Mir ist es,ehrlich gesagt, bis zu einem bestimmten Punkt egal was Sony mit den Hackern anstellt. Denn als ehrlicher Nutzer brauch ich mir doch keinerlei Sorgen machen, drum seh ich eig. nicht das Problem um welches es geht.

    Was ich ehrlich gesagt ein wenig rotzfrech finde, dass man hier Sony mit der Stasi vergleicht. Ich glaube mit solchen Kommentaren sollte man GANZ vorsichtig sein. Sony versucht einfach nur gegen die schier unaufhaltsame Welle von Hackern an zu gehen und nicht irgendwelche Daten von uns auszuspionieren. Und sind wir doch mal ehrlich alle regen sich über Sony auf und tag tag für werden wir doch im Internet sowieso kontrolliert ob wir es wollen oder nicht.

    So ist mein Standpunkt zu der ganzen Thematik. Freue mich schon auf fleißige gegen Kommentare :)

    Gruß
    Big Apple
     
  14. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    Naja das stimmt glaube ich mal nicht ganz soo :). Also für 20€ bekommste 10 x 25gb Blurays. :) Ein spiel geht glaube ab 20€ los (die älteren) man spart schon geld, aber ich stimme dir zu dass hacken sinnlos ist...


    gruß Max
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das du die Konsole so nutzen kannst wie DU es dir u.U. vorstellst!?

    Sony dürfte sich hier eigentlich nicht einmischen, da du die Konsole rechtmäßig erstanden hast und in deinem Besitz ist. Somit kannst du mit diesem Gerät machen was du willst.
    Verkompliziert wird das allerdings durch eine mögliche Nutzung des PSN online, da Sony hier schalten und walten kann wie sie wollen. Ob diese Nutzungsvereinbarungen aber mit deutschem Recht überhaupt vereinbar sind, ja das ist wieder so eine Sache.

    Das ist NICHT die eigentliche Intention des Hacks, sondern ein negativer Nebeneffekt. (wird so auch bei der Präsentation des Hacks auf der 27C3 verdeutlicht!)

    Gegen EINEN Hacker wohlgemerkt, da Sony aktuell nur hinter Geohot her ist.
    Die restlichen Anstrengungen richten sich - wie schon geschrieben - gegen diejenigen die über diese Sache diskutieren, sich informieren etc. Das Problem hierbei ist, das Sony mit aller Macht versucht alles und jeden mundtot zu machen.

    siehe Antwort auf obiges Zitat
    Um das ausspionieren von irgendwelchen Daten geht es hier überhaupt nicht.

    Und wie schon geschrieben ist das Problem bei der ganzen Sache (dem Hack) ein hausgemachtes - durch Sony selbst. (siehe Beitrag #40)

    @topic
    Ein wenig überspitzt, aber doch lustig:

    [​IMG]
     
Thema:

Alles zum Thema Konsolen

Die Seite wird geladen...

Alles zum Thema Konsolen - Similar Threads - Thema Konsolen

Forum Datum

Bing: Aufgrund der Qualität damals kein Thema bei Apple

Bing: Aufgrund der Qualität damals kein Thema bei Apple: Bing: Aufgrund der Qualität damals kein Thema bei Apple Apple ist damals auf den Deal von Microsoft nicht eingegangen. Dokumente in den kartellrechtlichen Untersuchungen gegen Google belegen nun...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

Home Assistant: Das ist der aktuelle Stand zum Thema Sprachassistent

Home Assistant: Das ist der aktuelle Stand zum Thema Sprachassistent: Home Assistant: Das ist der aktuelle Stand zum Thema Sprachassistent Stetig wird die Software weiterentwickelt. Die Open-Source-Software ermöglicht es Benutzern, verschiedene Geräte und Dienste...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Was bedeutet das? Thema Ram.?

Was bedeutet das? Thema Ram.?: Kann mir jemand erläutern, was das bedeutet? Und reicht diese Frequenz aus, damit der Ram den Ryzen 7 7800X3D nicht ausbremst? Hab ja gehört, man soll nicht am Ram sparen. Hab jedoch vom...
Prozessoren 13. Februar 2024

Pc-Technik; Generelle Frage zum Thema Mainboard, Prozessoren und Arbeitsspeicher?

Pc-Technik; Generelle Frage zum Thema Mainboard, Prozessoren und Arbeitsspeicher?: Hallo, alle Paar Jahre kommen neue Prozessorengenerationen oder neue Prozesorren auf den Makrt. Diese haben in der Regel einen neuen Sockel, sprich man kann nicht einfach den frisch erschienen...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Thema PC Gehäuse?

Thema PC Gehäuse?: Da ich mich nicht mit PC auskenne nur weiß aus Reparaturen Erfahrungen von verschiedenen Sachen wie man Geräte zusammenbaut und auseinanderbaut. Will ich mir demnächst einen PC zulegen und jetzt...
Mainboards 7. Dezember 2023

Thema Mainboard?

Thema Mainboard?: Grüßt euch, passt ein B650 Mainboard auch zu einem Ryzen 7 5800x oder geht nur das X570 oder B550? Weil bei der Seite gehen nur die Mainboard zu diesen, weil ich bin jemand der etwas weiter...
Prozessoren 5. Dezember 2023

Hallo Frage zum Thema pc?

Hallo Frage zum Thema pc?: Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben aktuell habe ich eine rx 6800 xfx Swft gekauft aber ich könnte diese auch zurück geben soll ich dann liber eine rx 6750xt oder eine rx 6700xt kaufen? Oder...
Stromversorgung 9. November 2023

Disney+: „Die Spiderwick-Geheimnisse“ sind kein Thema mehr

Disney+: „Die Spiderwick-Geheimnisse“ sind kein Thema mehr: Disney+: „Die Spiderwick-Geheimnisse“ sind kein Thema mehr Die Produktion der acht Folgen langen Serie ist laut Deadline von Paramount Television Studios und 20th Television abgeschlossen, doch...
User-Neuigkeiten 28. August 2023

Facebook nennt Nutzerzahlen – und AI ist natürlich ein Thema

Facebook nennt Nutzerzahlen – und AI ist natürlich ein Thema: Facebook nennt Nutzerzahlen – und AI ist natürlich ein Thema das Mutter-Unternehmen Meta, hat seine aktuellen Quartals- und Nutzerzahlen veröffentlicht. Meta konnte den Konzernumsatz m ersten...
User-Neuigkeiten 27. April 2023

World Earth Day: Google veröffentlicht Suchtrends zum Thema Umwelt von 2022

World Earth Day: Google veröffentlicht Suchtrends zum Thema Umwelt von 2022: World Earth Day: Google veröffentlicht Suchtrends zum Thema Umwelt von 2022 Bei Google hat man sich angeschaut, welche Suchbegriffe die Menschen im vergangenen Jahr zum Thema Klimawandel so...
User-Neuigkeiten 22. April 2023

Thema Essstörungen auf YouTube: Neue Richtlinien sollen helfen und schützen

Thema Essstörungen auf YouTube: Neue Richtlinien sollen helfen und schützen: Thema Essstörungen auf YouTube: Neue Richtlinien sollen helfen und schützen YouTube führt neue Richtlinien, Altersbeschränkungen und Kennzeichnungen für Inhalte ein, die sich mit Essstörungen...
User-Neuigkeiten 18. April 2023

Netflix veröffentlicht ein Update zum Thema Passwort- und Account-Sharing

Netflix veröffentlicht ein Update zum Thema Passwort- und Account-Sharing: Netflix veröffentlicht ein Update zum Thema Passwort- und Account-Sharing Der Anbieter möchte nicht mehr, dass Nutzer ihre Abos teilen, wenn diese nicht aus einem Haushalt stammen. In ersten...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2023

Fragmentierung bei aktuellen Konsolen noch ein Thema?

Fragmentierung bei aktuellen Konsolen noch ein Thema?: Hallo, als ich gaaanz früher am PC spielte, war das Defragmentieren der Festplatte immer ein Thema damit die Spiele flüssig liefen. Bei den heutigen Konsolen werden ja immer noch die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2021
Alles zum Thema Konsolen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden