Sammelthread Alles zum Thema Konsolen

Diskutiere und helfe bei Alles zum Thema Konsolen im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich denke da summieren sich viele kleine Latenzen auf. Dein Ping ist ja die Latenz von dir zum Übergabepunkt beim Anbieter. Hier nimmt Nvidia 15-20ms... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von CORETEX, 16. Juli 2010.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    163
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich denke da summieren sich viele kleine Latenzen auf.

    Dein Ping ist ja die Latenz von dir zum Übergabepunkt beim Anbieter. Hier nimmt Nvidia 15-20ms an. Danach muss das Signal über einen Router und dann durch das Netz des Servercenters. Dann muss im Server noch das Bild berechnet werden und danach komprimiert. Zu diesen beiden Schritten kann Snuffy evtl. eher eine Aussage treffen wie lange das dauert. Generell würde ich jedoch sagen das nochmals 10-15ms Latenz durch das Netzwerk im Servercenter anfallen.

    Die 100ms sind zudem im schlechtesten Fall.
     
    #301 The_LOD2010, 4. März 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ich muss ehrlich gestehen - soweit hab ich das noch nicht untersucht. Ich weiß nur, dass ich es vergessen kann, sobald Input intensive Applikationen kommen.

    Ich werds mir demnächst mal genauer angucken. Muss meine AMD Punkte mal in Dirt3 umwandeln und dann am TV daddeln ;)
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nvidia kennt scheinbar nur gute netze. ^^ Ich habe einen bei Speedtests bisher minimal zwischen 30 und 40ms. Bei Games die es anzeigen kam auch schon mal 20ms. Aber gerne auch mal höher.

    Denke mal, das die Berechnung im Server selber kaum zeit beansprucht. Aber an die Kabellage in den Servercentern habe ich nicht gedacht. Sind ja immer noch viele Verteiler und co dazwischen die alle Berechnungszeit wollen.
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    163
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Mit VDSL werden die Zugriffszeiten teilweise weit geringer. Jedoch muss dazu VDSL erst mal verfügbar werden.
     
    #304 The_LOD2010, 19. März 2015
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Falsch.

    Seit ich VDSL hab (Telekom-Reseller) sind die Zugriffszeiten schlechter, als je zuvor. Leider ist auf VDSL kein FP buchbar. Auch erzeugt die deutlich höhere Auslastung der VDSL Dslams höhere Latenzen.

    Ich kann zwar nun während des daddelns bequem mit 5mb/s laden, TS Server für 20 Mann hosten (Quali max...) u. noch von meinen Platten aus ins Internet bis 720p streamen. Aber besseren Ping hatte ich früher.
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    163
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also gegenüber Kabel sind die Latenzen meist geringer. Zumindest was man so an Ergebnissen von Okla sieht.
    Mein Ping liegt oft über 40ms dafür kommen meist die vollen 200Mbps an.
     
    #306 The_LOD2010, 19. März 2015
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hi,

    kleine Leidensgeschichte:

    2007 - 2MBit/s - 15-20ms (Ruhrgebiet)
    2009 - 4Mbit/s - 20ms (Ruhrgebiet)
    2011 - 12MBit/s - 35ms (Vechta)
    2012 - 10MBit/s - 40ms (Vechta)
    2013 - 6MBit/s - 45ms (Berlin) - 12MBit/s erst geschalten, waren nicht stable
    2013 - 50MBit/s VDSL - 50-75ms (Berlin).

    Je fixer die Leitung, desto bescheidener wurden die Latenzen. Das ist nicht immer so, aber ich kenne persönlich mehr als 10 Anschlüsse, bei denen das so ist. Da bei mir aber eh die Reflexe im Vergleich zu meinen Turnierzeiten nach lassen... kann ich damit leben ;)
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hört sich so lustig nach verzweifelungstat an um noch ein, zwei Käufer zu finden.
    Hab mich nicht informiert, weil werd mir keine holen. Muss man die 360 Spiele dann online neu kaufen oder funktionieren die alten Disc's? Weil die sind ja HD-DVD und keine BD's wenn ich das richtig weis.
     
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    345
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Die 360 verwendet ganz normale DVD. Es gab aber ein externes Laufwerk für HD DVD, für das aber, so weit ich weiß, nie Spiele rausgekommen sind. Es diente einzig und allein dazu, Sony Konkurrenz zu machen.
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du legst die alten Spiele ein,
    sofern noch nicht geschehen (durch vorherigen Spielvorgang mit diesem Spiel), wird dann einmalig die für die XBox One optimierte Variante herunter geladen. Es gibt auch erste Berichte, dass die Spiele massiv von der Portierung auf die XBox One profitieren (kaum noch aufpoppende Texturen, etc.).

    Es wird also keine Emulation in die XBox One implementiert, sondern, soweit ich das aus den wenigen technischen Details bisher heraus lesen kann, eine portierte Variante geladen.

    Quellen:

    Xbox One: Abwärtskompatibilität lässt alte Spiele besser laufen - ComputerBase

    Xbox One: Spielkonsole wird abwärtskompatibel - ComputerBase
     
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    345
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Da fällt mir ein: Soetwas ähnliches gab es schon beim Wechsel von der Xbox auf die Xbox 360, dass einige Spiele kompatibel zur neuen waren und teils von der besseren Hardware profitiert haben.
     
    #312 Poulton, 20. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Weiß einer warum das so lange dauert bis Spiele wie Street Fighter V auf der PS4 kommen? Sind das nicht normalerweise Titel welche man zum Konsolen Release erwartet?
     
    #313 Shadowchaser, 20. Juli 2015
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das sind keine Grafikknaller und keine mit ultimativen neuen Techniken mit welchen man werben kann. Um genauere Hintergründe zu erfahren wirst du wohl die Chefs der Entwickler fragen müssen. ;)
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Bei Street Fighter V hat das wohl einen relativ einfachen Grund: die genutzte Engine.

    SFV nutzt die Unreal Engine 4, welche offiziell erst März 2014 freigegeben wurde und somit auch erst dann für Entwickler zur Verfügung stand.
    Die PS4 wiederum ist aber schon November 2013 erschienen.

    Zumal Capcom bis 2013/2014 seit der Veröffentlichung von SVIV mehrere Versionen von Teil 4 veröffentlicht hat.

    Bei anderen Spielen sind die Gründe deutlich mannigfaltiger, wie z.B. das Einarbeiten in das genutzte SDK (auch wenn das der PS4 deutlich einfacher ist als das der PS3), genutzte Engines (alte Engines werden auf die aktuelle Hardware angepasst, man wartet auf "Next Gen"-Engines wie die UE4 etc.) usw.
     
    #315 mitcharts, 20. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
    1 Person gefällt das.
Thema:

Alles zum Thema Konsolen

Die Seite wird geladen...

Alles zum Thema Konsolen - Similar Threads - Thema Konsolen

Forum Datum

Gothic Remake erscheint Anfang 2026, Nyras-Demo jetzt auch für Konsolen

Gothic Remake erscheint Anfang 2026, Nyras-Demo jetzt auch für Konsolen: Gothic Remake erscheint Anfang 2026, Nyras-Demo jetzt auch für Konsolen Das Spiel soll Anfang 2026 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen, also später als gedacht. Die spanischen...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:54 Uhr

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema: Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema Aktuelle Daten von Ookla aus dem ersten Quartal 2025 zeigen jedoch große Unterschiede bei der Performance verschiedener Airlines und ihrer...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein: Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein Dabei vermeldet man gemischt Ergebnisse. So haben als Plattformen Spielekonsolen und Smartphones an Beliebtheit...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Alles zum Thema Konsolen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden