Sammelthread Alles zum Thema Konsolen

Diskutiere und helfe bei Alles zum Thema Konsolen im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; In Theory: Can next-gen fulfill the 1080p60 dream? • Articles • Eurogamer.net Digital Foundry: Hands-on with Xbox One • Articles •... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von CORETEX, 16. Juli 2010.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    In Theory: Can next-gen fulfill the 1080p60 dream? • Articles • Eurogamer.net
    Digital Foundry: Hands-on with Xbox One • Articles • Eurogamer.net
    Digital Foundry: Hands-on with PlayStation 4 • Articles • Eurogamer.net

    Wenn man sich das mal so durchliest, dann ist es - zum aktuellen Zeitpunkt - mit dem 1080p60 noch lange hin. Man bekommt eher 720p60 oder 1080p30 zusehen als durchgängige 1080p60.

    Jedenfalls kann sich bis zum Release noch einiges ändern (zumindest ein paar Titel sind definitiv für 1080p60 angekündigt), aber einen sofortigen Umstieg auf 1080p60 erwarte ich nicht.

    ---------- Post hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Post um 17:57 ----------

    Microsoft hat eine 180°-Drehung in Bezug auf DRM bei der XBone gemacht.

    Quelle: Your Feedback Matters ? Update on Xbox One

    Kurz und bündig:
    - kein Onlinezwang für Konsole und Spiele mehr (Internet ausschließlich wird zum ersten Einrichten benötigt)
    - Spiele (Retail/digital) sind jederzeit auch offline spielbar (das angedachte Teilen fällt damit weg)
    - Verkaufen und Ausleihen der Spiele uneingeschränkt möglich
    - keine Regionensperre

    Da war die Kritik und Häme der Spielerschaft wohl doch zu groß für MS. Sehr gut. Jetzt müssen sie nur noch was am Kinect-Zwang ändern.
     
    #211 mitcharts, 19. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    ändert für mich nix.. eine firma die sowas durchziehen will hat für mich keine chance mehr wenn ich mich nicht wehren kann .. da bleibt auch zu überdenken was die nächsten windows bringen bzw. was die jetzigen schon tun
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Na ja, nur wegen Spielern und der Kritik (wie oben von mir geschrieben) werden sie es wahrscheinlich nicht gemacht haben. Da gab's wohl auch Befürchtungen, dass die Konsole ein Ladenhüter wird.
    (vokale Kritik ist ja immer noch was anderes als ein Nichtkauf)

    Auf CB gibt's dazu einen guten Kommentar:
    Xbox One nach der Kritik - ComputerBase

    Und nur weil sie jetzt einen Rückzieher machen, sind die Pläne ja nicht begraben. Sie werden höchstwahrscheinlich nicht bis zur nächsten Generation warten, aber eine gewisse Zeit verstreichen lassen um diese dann nach und nach einzuführen. Sie können an diesen ja auch festhalten, nur sollten sie dann von vornherein alles offenlegen und dabei nicht den Konsumenten und einen gewissen Grad an Optionalität vergessen - ein paar der grob angerissenen Ideen waren ja durchaus interessant ("family sharing").
     
  4. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Das kann man ja auch auf den Mitstreiter aus Japan beziehen. Woher weiß der Konsument, ob Sony nicht auch son Zeug irgendwann in Updates mit einbaut oder nicht? Bis jetzt stehen ja nur die Aussagen auf der E3 und wie oft Firmen solche Aussagen schon übern Haufen geworfen haben ist ja bestimmt des öfteren schon mal vorkgekommen. Ich bin gespannt was das noch wird mit den Konsolen. Ich für meinen Teil habe noch nie eine XBox besessen und werde mir mit Sicherheit auch keine Anschaffen. Bin halt mit der PlaySation groß geworden und werde mir die PS4 wahrscheinlich auch zum Release erwerben.
     
    #214 loeschdegge, 21. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @loeschdegge
    Das stimmt natürlich, selbst Sony kann noch mit Updates entsprechend nachrüsten.
    Ähnliches haben sie ja schon bei der PS3 abgezogen.

    Skepsis bleibt bei beiden Konsolen.
     
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Früher oder Später werden alle Firmen auf den Zug aufspringen, denn die Vorteile die sie daraus ziehen können sind schon enorm. Und wenn der Markt auf diesem Gebiet relativ gleich ist, dann wird auch der Endkunde sich irgendwann daran gewöhnen (müssen) und letztendlich doch kaufen.
    Jetzt regen sich noch viele darüber auf, doch in einem Jahr finden sich neue Punkte die man als "unverschämt" ansieht und dann ist das wieder vergessen und standard...
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    PlayStation 4 FAQs «

    Ist zwar erstmal nur für UK bestätigt, aber 55 Pfund (rund 80 US-Dollar/64 Euro; PS3-Spiele kosteten rund 38 Pfund) für ein PS4-Spiel? Mal schauen ob es irgendwann ähnliches für die XBone gibt.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #218 Shadowchaser, 31. August 2013
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    wenn ich irgendwas auf nem full HD schirm nicht in full hd spiele, siehts eh schon blöd aus... also etwa so wie ich mal fifa auf der xbox eines freundes gespielt habe...
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dauert nicht mehr lange dann wird die PS4 released. Gibt es hier jemand der sich die gleich holt? :)

    Ich weiß noch wie verrückt ich früher gewesen bin, als die PS1 rausgekommen ist, hatte die für 900 Mark gekauft, gleich als sie auf den Markt kam. Würde ich heute nicht mehr tun.^^
     
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Weder PS4, noch XBone werde ich mir kaufen. Habe vor kurzem erst eine PS3 für GTA V gekauft und auch die wird nicht mehr besonders viel genutzt.
     
  12. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Ich hatte vor mir die PS4 zum Release zu kaufen. Der Wunsch musste weichen, da ich mir nen Fernseher gekauft habe. Werde damit wohl noch mindestens nen halbes bis ganzes Jahr warten und zuschauen welche Macken und eventuelle Probleme die PS4 anderen bereiten wird. Und ich hoffe das diese dann auch ein bisschen günstiger wird oder bessere Bundles aufn Markt sind, die für mich interessant sind.
     
  13. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Hab mir zwei PS4´s vorbestellt. Eine von Amazon die andere von Spielegrotte. Die zweite wird aber verkauft werden, keine schlechte Entscheidung wenn ich mir momentan so die eBay Angebot anschaue :)
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gerade eben aufgeschnappt:Playstation 4: Deutlich spätere Preissenkung als bei der PS3 vermutet

    Wie ist das eigentlich mit den Spielen? Ich habe gehört die kosten neu 60-70 Euro. Das ist schon ein Wucher!

    Kann man davon ausgehen das ältere Spiele deutlich im Preis gesenkt werden?
    Wie war das bei der PS3?
    Mit da nicht auf dem Laufenden...

    Also will nicht ausschließen das ich mir mal eine PS4 hole, aber wenn die Spielpreise auch bei älteren Spielen so hoch sind lasse ich das.
     
    #224 Shadowchaser, 17. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Aber nicht anders als bei der aktuellen Konsolen-Generation.
     
Thema:

Alles zum Thema Konsolen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden