Sammelthread Alles zum Thema Konsolen

Diskutiere und helfe bei Alles zum Thema Konsolen im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ... zocke ich nicht so lange in FullHD mit ganz hoher Auflösung ;) Es gibt kein "FullHD mit ganz hoher Auflösung" ;) FullHD ist eine Auflösung. Um... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von CORETEX, 16. Juli 2010.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Es gibt kein "FullHD mit ganz hoher Auflösung" ;) FullHD ist eine Auflösung. Um genau zu sein 1920x1080.

@ mitcharts
    Warum sollte das nicht gleich am Anfang sich ändern? Ich mein, es ist jetzt in beiden Konsolen PC Hardware verbaut deren Mechaniken bekannt ist. Ergo können Entwickler gleich in die Vollen gehen und müssen die Konsolen nicht erst noch groß Studieren. (Im gewissen sinne müssen sie auch dazu Lernen, aber lange nicht so wie bei der PS3 es der Fall war.)

2. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

Ich fand die PS3-Grafik immerschon besser als die der XBox, gerade bei Fifa. Kanns aber nich beurteilen, da ich nich weiß wie die jeweils angeschlossen waren. Kann gut sein dass es nichtmal HDMI war.
    Wies 13er am PC aussieht weiß ich nich, aber auf der PS3 am TV siehts echt top aus im vergleich zu vorherigen Teilen am PC.

Und des mit dem 400€-PC seh ich genauso wie der Rest. Damit wirste im Vergleich nicht weit kommen :p

3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    es war hdmi und selbst auf der ps3 sieht es (natürlich in 720p) viel schlechter aus als aufm pc in full hd

und konsolenspieler meinen immer die grafik ist die allerbeste.. aber gegen ein gutes pc-spiel können die konsolen einfach einpacken...

4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Den letzten direkten PC-PS3-Vergleich hatte ich bei Fifa10 und der war mittunter auch der Kaufgrund für die Playse. Da war die Grafik am PC auf full und sah dermaßen bescheiden aus im Vergleich + Gameplay war auf der Playstation auch um längen besser.
    Trotzdem bin ich kein Konsolenspieler. Außer Fifa (und das ein oder andere game) hab ich nicht wirklich viel gezockt. Und auf kein Fall mehr als am PC ^^

Es kommt halt auf die Portierung des Spiels an. Auf beiden Geräten kann man Spaß haben und teilweise ne hammer Grafik bestaunen.
    Bin gespannt was die da noch so aus der PS4 rausholen und Ende des Jahres können wir unseren Vergleich wieder ansprechen ;)

5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    2010 hab ich noch PES gezockt.. Da war Fifa noch uninteressant :D

6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Nicht nur auf die Portierung sondern wenn man sich mal die PS3 exklusiv titel anschaut dann sieht man auch was die Konsole leisten kann.

Heavy Rain
    Uncharted 1-3
    The Last of Us

Für mich ist gerade Heavy Rain das Spiel weshalb ich mir eine PS3 kaufen würde :ugly:

Grafisch hat mich aber Final Fantasy XIII umgehauen :) Als ich bie ner Freundin ins Zimmer lief und die gerade kurz davor das Spiel angemacht hat, musste ich erstmal fragen was das für ein Film ist :o

Und nun stellt euch mal vor ihr kommt in ein Zimmer in dem das folgende Video auf einem 40" (oder größer) läuft^^

1 Person gefällt das.
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @BadGirl
    Ähm, Rendervideo ist aber nicht gleich Ingame-Grafik ... und das Square Enix im Bereich CGI so einiges drauf haben, haben sie schon mit dem Film FINAL FANTASY VII: ADVENT CHILDREN bewiesen. Von daher ist es kein Wunder, dass auch die Zwischensequenzen in ihren Spielen ein sehr hohes Niveau haben. Ist bei Blizzard ja ähnlich, da würde ich mir auch mal einen Film wünschen.

Nur sagt die Qualität der Zwischensequenzen/Rendervideos nichts über die Qualität der Ingame-Grafik aus.

#202 mitcharts, 12. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Was die Charaktere/Mobs und Effekte betrifft sind sie aber auch Ingame sehr schön an zu schauen. Nur was die Landschaften betrifft sind sie nicht so der Knaller.

9. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Is nich schon länger n WoW-Movie angekündigt?

Bei NCSoft ist das mit den Zwischensequenzen ähnlich. Muss da immer an die Lineage Trailer denken.

10. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    #205 Poulton, 14. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ähm Gorsi welches FF hast du gespielt wo die Landschaft nicht so der Knaller ist? o_O

@mitcharts
    Auch die Ingame-Grafik ist der Hammer (siehe YT dafür) und es stimmt zwar das Square Enix im Bereich CGI so einiges drauf haben trotzdem muss man bedenken das es nur auf der PS3 ist (auf der Xbox360 sieht es bei weitem nicht so gut aus) und eben nicht auf einem PC.

Somit sieht man anisch erstmal was möglich ist auf einer Konsole wie die PS3 und das eben nicht nur schrott HW da drin ist sondern HW die Leistung bringen kann wenn man will.

12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Das ist ein stinknormales Rendervideo ... da braucht es keine extravagante Hardware um dieses gut aussehen zu lassen, es muss ja nur abgespielt werden.

Und das hier (hab's in 720p geschaut) soll "hammer" Ingame-Grafik sein? Na ich weiß ja nicht.

13. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Der absolute OBERHAMMER!!!

Wem die DRM-Geschichte noch nicht krass genug war:

Xbox One: E3-Betrug: Grafik-Leistung wurde vorgetäuscht

Xbox One - E3-Betrug: Grafik-Leistung wurde vorgetuscht - News auf PlayNation.de

Link zum Artikel bei pixel enemys
    Xbox One games at E3 running on Windows PCs with Nvidia GTX GPUs, PS4 running on PS4 devkits | PIXEL ENEMY

15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Wie ich schon hier und da geschrieben habe: Auf Messen wie der E3 werden die Spiele häufig auf PCs (es waren auch schonmal Macs) präsentiert. Dieser "Beschiss" ist nicht neu.

Thema:

Alles zum Thema Konsolen

Die Seite wird geladen...

Alles zum Thema Konsolen - Similar Threads - Thema Konsolen

Forum Datum

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:23 Uhr

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema: Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema Aktuelle Daten von Ookla aus dem ersten Quartal 2025 zeigen jedoch große Unterschiede bei der Performance verschiedener Airlines und ihrer...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein: Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein Dabei vermeldet man gemischt Ergebnisse. So haben als Plattformen Spielekonsolen und Smartphones an Beliebtheit...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Alles zum Thema Konsolen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden