Alle Spiele ruckeln nach ca 30 Minuten

Diskutiere und helfe bei Alle Spiele ruckeln nach ca 30 Minuten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ihr müsst bei Systemen mit AMD Prozzis bis Vista den AMD DualCoreOptimizer von AMD selbst installieren. Dann solltet ihr keine Ruckler mehr haben.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Bullet572, 12. März 2011.

1. Arkos
    Arkos Grünschnabel

Ihr müsst bei Systemen mit AMD Prozzis bis Vista den AMD DualCoreOptimizer von AMD selbst installieren.

Dann solltet ihr keine Ruckler mehr haben.

In der Changelog des Optimizers steht die Unterstützung von Vista drin.

2. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786

Ich kenne Mirrors Edge nicht aber kann es sein das es nicht so hohe Anforderungen hat wie NFS? Denn wenn ich z.B MW2 Starte laggt erst nichts aber wenn ich dann ein wenig Spiele laggt es ganz Minimal ,diese Laggs bekomme ich aber weg indem ich mein Kühler von meiner Grafikkarte (Mit AMD Overdrive aufgepeppt) ein bisschen aufgedreht habe :)

EDIT:Ich hab mir mal die Anforderungen angesehen von Mirrors Edge. An den Ram sollte es eigentlich liegen wenn du alles an hast was geht ,denn 2 GB Ram brauch das Spiel um auf hoch gut zu laufen und da Vista auch Ordentlich was von den Rams will...würde ich auch erstmal drauf Tippen.

Hier das ist von www.Canyourunit.com selbst mit meinem Rechner sollte ich es laggfrei spielen können.

http://imageshack.us/photo/my-images/269/sysi.jpg/

#17 thecobr4x, 7. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ääähm ja, Mirror's Edge ist von 2009(!?) und hat deutlich höhere Anforderungen. Aber das Problem war mit einem Mal verschwunden, warum und wieso keine Ahnung. Aber das Problem war ja nicht, das Mirror's Edge ruckelt, denn genau das lief ohne ein klitzekleines ruckeln. Alles andere ruckelte, also auch Spiele von 1999, deshalb konnte ich es ja nicht so ganz verstehen.

Was die Leistung meiner Komponenten angeht, ist die für solche Spiele mehr als ausreichend, sogar die X800 sollte NFSU usw locher packen.

Auf dem FX-57 ist jetzt wieder Windows XP drauf und auf dem X2 Vista, beides läuft ohne Probleme, nur bei Dragon Age Origins hab ich neuerdings kleine Ruckler, aber das sind Nachladeruckler, die mit 2 GB Ram wohl häufiger vorkommen. Das ändert sich aber Ende des Monats, da hol ich mir 2x2GB von GEIL, schön in orange! :D

@thecobra
    Du hast dir aber schon meine Grafikkarte angesehen oder!? :D Damit dürfte eigentlich rein gar nix mit meinen Einstellungen ruckeln, ganz besonders keine Spiele von vor 10 Jahren. ^^ Meine Karte ist mindestens dreimal so schnell wie deine und deshalb hab ich dir in deinem Thread ja auch eine andere empfohlen.

#18 Bullet572, 8. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  4. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    @Bullet572 ich habe nie deine Grafikkarte in Erwägung gezogen :)
    und Ja ich weiß meine Grafikkarte ist nicht die beste -.-
    also mit 2 GB Ram kommste bei Dragon Age ja nicht mal annähernd dran, das Spiel brauch Min. 1 GB Ram und Empfohlen werden 4 GB.
    Warum es auf XP kleine Ruckler gibt hätte ich jetzt auch keinen Klugen Einfall.(XP finde ich pers. nicht so klasse wie einige anderen ^^ )

RAM
    Recommended: 4 GB (Vista) or 2 GB (XP)
    You Have: 3.5 GB

Wenn du alles an hast was geht sind die kleinen Ruckler normal.Falls es dir noch hilft,das Spiel sollauf Windows XP with SP3, Vista with SP1 und Win 7 richtig laufen laut www.Canyourunit.com :)

Aber du sagtest ja erst vor kurzer Zeit kamen diese Ruckler in Dragon Age.

"da hol ich mir 2x2GB von GEIL, schön in orange!:D " schon passend zum Gehäuse ^^

Gruß thecobr4x.

#19 thecobr4x, 8. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Dragon Age Origins, funktioniert bis auf diese kleinen Nachladeruckler ohne Probleme.

Das Problem bestand zwar auf XP, aber es besteht nicht mehr und auf Vista auch nicht. Was genau der Grund war keine Ahnung, aufjeden Fall isses jetzt eh wurscht. ^^

Deshalb bitte closen :)

6. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Vor allem bei älteren Spielen ist es bei mir genau so...
    MW2 läuft mit fast allem auf HIGH 1400x900...
    und COD4 MW nur auf 1024x768...

7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Au weia ich rede hier nicht von Spielen wie MW2, sondern von Spielen wie bspw Formel 1 99 oder Grand Prix 3 oder Autobahn Raser 1/2, nicht von sowas wie Crysis oder Call of Duty Modern Warfare. -.-

Ich kann derzeit durchweg alles auf min 1440x900, alles auf High und min 4xAA und 16xAF. Also das ist ganz sicher nicht das Problem (Crysis 1/2 mal ausgenommen).

8. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    MW2 und cod4 war nur als vergleich da gestellt ^^ von alt zu neu :)

9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wir reden aneinander vorbei, ich rede von alten Spielen, nicht von relativ neuen. Alt also älter als 10 Jahre!!!!!

10. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    @Bullet das tut mir leid meine genannten Spiele sind in meiner Sicht bloß auch nicht mehr grad die neusten :)

11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Da stimme ich dir zwar voll und ganz zu, das es nicht mehr die neusten sind, aber alt sind diese Süpiele in meinen Augen noch nicht. :)

Da das hier genannte Problem aber auch bei Spielen wie NFS Underground bestand, wo eigentlich rein gar nix ruckeln dürfte, habe ich diesen Thread hier ja auch eröffnet, weil ich partout keine Lösung finden konnte.

12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das liegt daran, dass hier dein Ramspeicher mit nur 2GB Ram zu knapp ist und hier das System den Rest auf die Festplatte auslagern muss.
    Ist im Prinzip ein Trichtersystem.;)

Rüste noch 2 GB an Ram noch nacht, dann werden die meisten Probleme dadurch behoben sein. Dein System wird dann auch besser und flüssiger laufen. Letztes Jahr hatte ich auf meinem alten System auch nur 2GB und nachdem ich nochmals 2GB nachgerüstet hatte, hat sich dass im ganzen gut bemerkbar gemacht. Selbst MW2 lief hier viel besser, da hier zwischen durch die Festplatte nicht mehr angesprochen wurde.

Mit meinem 2Core hatte ich aber trotzdem in machen Spiele Probleme, beispiel in Call of Duty - Black Ops, Need for Speed, GTA V, die Ruckelten. Hier musste ich immer meine Prozessor von 2x2,3Ghz auf 2x2,8 Ghz übertakten und die Grafikkarte von 600Mhz auf 720Mhz übertakten, damit diese Spiele flüssiger liefen. Das Spiel Call of Duty - Black Ops, lief hier aber zwar etwas besser ruckelte aber immer noch zu stark um es spielen zu können.

Als ich dieses Jahrs mein System neu aufbaute, verwendete ich immer noch die gleiche Grafikkarte aber mit 4x3,4 Ghz und alle Spiele liefen jetzt flüssig.

Mein Sohn hatte zu der Zeit auch noch ein Dual Prozessor mit 2x3,0Ghz und das Spiel Call of Duty - Black Ops konnte er zwar mit seiner 4870er Grafikkarte spielen, ruckelte aber auch ein klein wenig. Jetzt hat er von mir auch 4x3,4Ghz bekommen und es läuft jetzt bei ihm auch sauber.

Ich möchte dir jetzt hiermit nichts bestimmtes sagen, nur dass nicht alles mit einem Dual Core optimal läuft und man ggf. auch Abstriche machen muss. Aber mehr Ram werden jedenfalls was bewirken. Mit 2GB hängst du hart an der oberen Grenze.

Gruß Gero

13. viper
    viper Wandelnde HDD
    das weiß er ;)

sein Board unterstützt keine weiteren Ram Riegen bzw gibt Komplikationen.

nur davor muss er noch sein Mainboard austauschen. siehe auch sein Sysprofile, da hat er es niedergeschrieben.

#28 viper, 10. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
  14. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ok, hatte jetzt nicht das ganze Thema gelesen gehabt. :)

Gruß Gero

Thema:

Alle Spiele ruckeln nach ca 30 Minuten

Die Seite wird geladen...

Alle Spiele ruckeln nach ca 30 Minuten - Similar Threads - Spiele ruckeln Minuten

Forum Datum

Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an

Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an: Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an Den Anfang macht Play-Doh World, ein kreatives Spiel, das die bekannte Knete in die digitale Welt...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:33 Uhr

Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei

Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei: Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei Ab dem 7. August können Abonnenten mit Assassin’s Creed Mirage in das mittelalterliche Bagdad eintauchen. Xbox Game Pass:...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:15 Uhr

Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer

Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer: Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer Mit GOG, EA, Battle.net, Steam und Ubisoft Connect haben sich zahlreiche weitere Plattformen etabliert. Das führt zu einem regelrechten Launcher-Chaos...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2025

itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm

itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm: itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm Denn dort kann man auch seine Games ganz ohne große Publisher ohne echte Hürden auf den Weg bringen. Entsprechend findet ihr dort einige Perlen,...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

PlayStation Summer Sale: Über 300 Spiele reduziert

PlayStation Summer Sale: Über 300 Spiele reduziert: PlayStation Summer Sale: Über 300 Spiele reduziert August zahlreiche PS5- und PS4-Spiele zu reduzierten Preisen im PlayStation Store an. Die Aktion umfasst sowohl aktuelle Blockbuster als auch...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025

Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025: Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025 Inzwischen hat das Unternehmen jedoch weitere Neuzugänge bestätigt, die im weiteren Verlauf des Monats bzw. Anfang August 2025...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

Apple Arcade erhält im August 2025 vier exklusive Spiele

Apple Arcade erhält im August 2025 vier exklusive Spiele: Apple Arcade erhält im August 2025 vier exklusive Spiele August 2025 gibt es wieder neue Spiele bei Apple Arcade. So umfasst die Spiele-Flatrate mittlerweile über 200 Spiele – alle komplett...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

Prime Day 2025: Amazon verschenkt weitere Spiele

Prime Day 2025: Amazon verschenkt weitere Spiele: Prime Day 2025: Amazon verschenkt weitere Spiele bis 11. Juli nicht nur zahlreiche Angebote, sondern auch vier weitere Spiele-Geschenke für Prime-Mitglieder mit sich. Prime Day 2025: Amazon...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis: Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis . . Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei: GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei Insgesamt werden im Laufe des Monats 20 neue Titel in die Cloud-Gaming-Bibliothek aufgenommen, sechs davon sind bereits...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele: Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele Das ist auch im Juli 2025 der Fall. Manche der Spiele sind bereits verfügbar, manche bekommt ihr erst im Laufe des Monats. Prime...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis: Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis Der beliebte Spiele-Sale auf der Gaming-Plattform Steam begann am 26. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit und läuft bis zum 10....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Alle Spiele ruckeln nach ca 30 Minuten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden