Alle Spiele ruckeln nach ca 30 Minuten

Diskutiere und helfe bei Alle Spiele ruckeln nach ca 30 Minuten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja also wie der Titel schon sagt ruckeln alle Spiele bei mir nach spätestens 30 Minuten. Ich wollte gerade mal wieder NFS Underground spielen, das... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Bullet572, 12. März 2011.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ja also wie der Titel schon sagt ruckeln alle Spiele bei mir nach spätestens 30 Minuten.

    Ich wollte gerade mal wieder NFS Underground spielen, das lief auch zuerst ohne Probleme, aber nach einer halben Stunde fing es an zu ruckeln, aber fragt nicht nach Sonnenschein, ans Spielen war nicht mehr zu denken. :(

    Zur Hardware, ich habe es auf 2 Rechnern ausprobiert, bei beiden ist Windows Vista Ultimate drauf und beide haben 2 GB Ram.

    PC Nr 1:

    AMD Athlon X2 4200+ EE
    MSI K9AGM2-L
    MSI Radeon RX3850 T2D512E-OC @ 811Mhz/1057Mhz
    2 GB DDR2-800 OCZ Crossfire Certified

    PC Nr 2:
    AMD Athlon 64 FX-57 @ 3,2 Ghz
    ASRock 939A790GMH
    Sapphire Radeon X800GTO² @ X850XT PE
    G.Skill DIMM Kit 2GB PC-3200 DDR


    Auf beiden Rechnern ruckeln durchgehend alle Spiele, ob nun von 1999 oder von 2011, das spielt keine Rolle, immer nach max 30 Minuten.
    Hoffe mir kann da jemand helfen, der Arbeitsspeicher wird jedes Mal zu 99% ausgereizt, was bei Spielen wie NFS U doch eigentlich nicht möglich sein dürfte. :(

    Bin hier nahe an der Verzweiflung :cry:
     
    #1 Bullet572, 12. März 2011
  2. Xynoz
    Xynoz Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2

    könnte am Arbeitsspeicher liegen, 2GB sind sehr wenig!
    Braucht Vista nicht schon 2GB Arbeitsspeicher?
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wenns aberr an 2 Unterschiedlichen PCs der Fall ist wo nur das Betriebsystem gleich ist kann es entweder nur am Vista selbst liegen ( Da vermutlich beides die gleichen Versionen sind ) oder am Treiber liegen von den Grafikkarten.

    Vermute es sind bei beiden PCS auch die gleichen Grafikkarten Treiber installiert?!

    Wenn ja, diese deinstallieren und durch einen Älteren mal ersetzen. Die neuen haben oft Bugs ( Falls die neusten Treiber druff sind )!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich habe gerade auch XP getestet, gleicher Fehler :(

    Die 2 GB sind im Grunde ausreichend, gerade bei Spielen wie Need for Speed Underground ;) Es kann mir keiner erzählen, das 2 GB für ein Spiel von 2003 nicht reichen :(

    Seltsamer Weise läuft Mirror's Edge, das ich gerade getestet habe flüssig mit höchsten Details bei 1440x900!?

    NFS U, NFS PS, Die Sims 2/3, CoD MW und selbst HL2 ruckeln nach 30 Minuten so extrem, dass man eigentlich nur noch den PC ausschalten will.

    Treiber ist der Treiber drauf, der bei meiner HD3850 dabei war, also der von MSI optimierte, mit diesem DOT Gedöhns.
     
    #4 Bullet572, 12. März 2011
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hast du das XP auf einem der beiden genannten PCS probiert oder an einem komplett anderen? Sehr Mysteriös das Problem echt!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Auf dem PC mit dem FX 57 und der X800GTO².

    Was ich nicht verstehe ist, warum alle Spiele ruckeln, nur Mirror's Edge läuft ohne einen klitzekleinen Ruckler, gerade bei dem Spiel könnte ich Ruckler verstehen, aber nix.

    Ich installiere gerade auf meinem Hauptrechner Vista neu, evtl bringt das ja was, Windows 7 brauch ich gar nicht erst testen, da hab ich noch mehr Probleme als mit Vista :(
     
    #6 Bullet572, 12. März 2011
  7. Xynoz
    Xynoz Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    könnte evtl. auch an der festplatte liegen wenn die evtl. nicht mehr so läuft wie sie sollte.

    Ist aber wirklich sehr merkwürdig, das Problem bei 2. PC´s gleichzeitig hast.

    Hast du die Systeme schonmal nach Viren gecheckt?

    Mein Bruder hatte mal ~100.000 Viren auf seinem Comp :eek:
    (hab noch nie eine so umfangreiche Virensammlung gesehen)
    Da hatte es auch bei allen Spiele geruckelt "nein ein Virenprogramm braucht man ja nicht" :D

    hoffetnlich löst sich dein Problem bald durch ein wenig rumgerätsel ;)
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Viren Trojaner oder sonst was sind nicht drauf, daran hatte ich als erstes gedacht.

    Die HDD's sind auch okay. Ich werd jetzt mal abwarten, was die Neuinstallation von Vista bringt, aber ich glaube eher wenig. :(
     
    #8 Bullet572, 12. März 2011
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Hast du beide rechner selber gebaut ?
     
  10. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Temporärer Speicher zu klein?
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Na logo, ich kauf mir nicht so ein fertigen Rotz ;)

    Bevor du fragst, nöö, da wurde nix falsch gemacht, denn der Rechner mit dem FX-57 läuft jetzt seit 2005 ohne größere Probleme, hier und da mal neuinstallieren, mehr nicht (okay, ein neues Board und neuer Ram sind mal reingekommen). Aber jetzt halt sowas.
     
  12. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Sind die PCs übertaktet oder laufen sie im Standardtakt. Wann hast du die Sachen gekauft bzw eingebaut?
    Vor kurzem oder schon länger könnte auch sein das dein Board die RAMs nicht mag
     
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also bei dem X2 ist nur die Grafikkarte übertaktet, nicht viel nur rund 25% :D Da kann ich die CPU auch nicht übertakten, weil das Board keine OC Funktion hat :(

    Bei dem FX-57 sind CPU und Grafikkarte übertaktet, bei den beiden Teilen auch kein Wunder. Der FX-57 ist von 2,8 Ghz auf 3,2 Ghz übertaktet und die X800 GTO² ist auf X850XT PE Niveau, bzw die Karte ist zumindest theoretisch eine X850XT PE, da sie den R480 Chip hat, d.h. die 4 abgeschalteten Pixel Pipelines wurden freigeschaltet und die Taktraten auf die der X850XT PE übertaktet.

    Ich hatte auch schon gedacht, dass evtl beide Grafikkarten einen Weg haben, also kam vorrübergehend eine meiner beiden X1950XTX, die ich mal als CF Verbund laufen hatte in beide Rechner, aber mit den Karten das gleiche Problem.

    Das Board und Ram sich nicht mögen glaube ich nicht, denn beide PC laufen seit fast 2 Jahren so wie sie jetzt sind, also kann es daran ja nicht liegen.
     
  14. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Ich würde es nochmal alles im Standardtakt machen und probieren sonst mal einzel die rams raus nehmen und testen
     
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Bringt nichts, denn wenn die Grafikkarten im jeweils anderen den gleichen Fehler produzieren und zwei Karten, die letztlich nichts mit den Rechner zu tun haben, genau die gleichen Fehler aufweisen liegt es nicht wirklich an den Takten.

    Ram kann es auch nicht sein, weil ich auch den von meinem Vater bei mir getestet habe, genau die gleichen Probleme.

    Wie bereits gesagt, die Rechner laufen so seit knapp 2 Jahren, die HD3850 ist seit ich sie gekauft habe übertaktet, und ich hatte nie Probleme.

    Nur halt jetzt, mit Vista und XP. Bei Windows 7 ist widerum alles in Ordnung, zumindest weitgehend, da wird der FX-57 irgendwie nicht richtig erkannt und taktet auf 2,2 Ghz runter, auch unter Volllast. :(
     
Thema:

Alle Spiele ruckeln nach ca 30 Minuten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden