Alle Daten von SSD löschen?

Diskutiere und helfe bei Alle Daten von SSD löschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte meinen Laptop mit einer SSD aufrüsten, habe das schon 2x mit anderen Laptops gemacht. Habe eine Samsung SSD 870 EVO mit 500GB. Nun wurde... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Shadoukoa, 24. Juni 2021.

  1. Shadoukoa
    Shadoukoa Gast

    Ich wollte meinen Laptop mit einer SSD aufrüsten, habe das schon 2x mit anderen Laptops gemacht.

    Habe eine Samsung SSD 870 EVO mit 500GB.

    Nun wurde die erst nicht erkannt, habe nach einer Weile die SSD über den Geräte-Manager deinstalliert (da wurde sie erkannt) und wollte die Treiber dann neuinstallieren.

    Das scheiterte daran, dass ich zum Verrecken keine Treiber finde. Hab überall geguckt! Samsung selbst stellt keine zur Verfügung, in Samsung Magician gibt's auch keine und gewisse Seiten, die behaupten, welche zu haben, haben sie tatsächlich nicht. War nicht kompatibel.

    Aus irgendeinem Grund tauchte die SSD aber wieder auf und wurde von diversen Programmen erkannt.
    Den Klonprozess hab ich mit Macrium Reflect begonnen, nur gab es da Schwierigkeiten, weshalb ich das abbrechen musste.
    Jetzt hab ich da teilweise Daten über diesen Vorgang drauf bekommen, die ich aber nicht mehr entfernen kann (scheinbar).

    Habe das Teil bereits 3x formatiert, einmal über Nacht ohne "Schnellformatierung".

    Die Daten sind immer noch alle drauf.
    Über Macrium Reflect kann ich es auch nicht entfernen.
    Samsung Magician meint die ganze Zeit, die SSD wird nicht unterstützt, daher kann ich da auch nichts machen.
    CCleaner meint, es wäre nicht empfohlen, weil die SSD dann wohl kaputt gehen könnte.

    Ich verzweifle bald mit dieser SSD. Bisher ist alles schiefgelaufen! Bei den beiden anderen ging es auch ohne Probleme.

    Weiß jemand, wie ich die ganzen Probleme behoben bekomme? Vor allem, alle Daten zu löschen? Könnte kotzen.

    :)
     
    #1 Shadoukoa, 24. Juni 2021
  2. chrismischler
    chrismischler Gast

    SSD Disk Encryption (Truecrypt vs Bitlocker vs DiskCryptor)

    Auch wenn man einen Teil der Partition unpartitioniert lässt sind natürlich alle Daten auf der SSD verschlüsselt. In welchen Zellen die SSD die Daten speichert ändert doch nichts an den Daten selbst.
     
    #3 chrismischler
  3. wolve666
    wolve666 Gast

    Festplatte C partitionieren

    Du solltest grundsätzlich deine Daten extern sichern, was machst du, wenn deine Festplatten flöten gehen? Dann sind die Daten weg.
    Es macht mehr Sinn, 1 kleinere SSD als Systemplatte zu haben, und eine Daten SSD, wo du spiele und/oder wichtige Daten aufspielst..
     
    #3 wolve666
  4. Denniss
    Denniss Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    NAND sind die Speicherzellen zum Speichern von Daten auf einer SSD. DRAM Cache ist DDR3/DDR4 Speicher der auf einer SSD zum Zwischenspeichern von Daten verwendet wird, SSDs mit Cache sind schneller
     
    #3 Denniss
  5. Holt
    Holt Gast

    Grafik: Aufstieg und Fall der HDD in über 40 Jahren

    Auch wenn Daten über Jahre immer an der selben Stelle sitzen, macht das einer SSD nichts, dafür haben die Controller ein Wear Leveling und machen auch regelmäßig Refreshs der Daten. Wichtig ist aber vor allem, egal ob die Daten auf einer SSD oder HDD stehen, ein ordentliches Backup alles wichtigen Daten zu haben.
     
    #3 Holt
  6. KWMM
    KWMM Gast

    Nach Formatierung, Partition erstellen nicht mehr möglich

    Also wenn gar nichts klappt, dann einfach die Daten auf die andere SSD in einen Ordner packen,
    die alte SSD neu einrichten und Daten wieder aufspielen.
     
    #3 KWMM
Thema:

Alle Daten von SSD löschen?

Die Seite wird geladen...

Alle Daten von SSD löschen? - Similar Threads - Daten SSD löschen

Forum Datum

Huawei P50 Pro 4G: Alle Daten sickern durch

Huawei P50 Pro 4G: Alle Daten sickern durch: Huawei P50 Pro 4G: Alle Daten sickern durch Nun sind die technischen Daten einen Tag vor dem Launch der neuen Smartphone-Reihe durchgesickert. Demnach setze das Smartphone auf ein AMOLED-Display...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:43 Uhr

Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD?

Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD?: Ich habe eine 256GB Große SSD (C:\) und eine 1TB Große HDD (D:\) in meinem Computer. Das Betriebssystem Windows 10 läuft auf der SSD. Soll ich Programme, Apps, Spiele, Bilder, ... auf der SSD oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juli 2021

Honor Magic 3: Das sind wohl die technischen Daten

Honor Magic 3: Das sind wohl die technischen Daten: Honor Magic 3: Das sind wohl die technischen Daten Unabhängig von Huawei soll ein neues Flaggschiff mit Integration der Google-Dienste und des Play Stores erscheinen. Nun gibt es Neues zu den...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2021

Samsung Galaxy Z Fold 3: Daten sickern über die TENAA durch

Samsung Galaxy Z Fold 3: Daten sickern über die TENAA durch: Samsung Galaxy Z Fold 3: Daten sickern über die TENAA durch Das heißt, die dort angegebenen Daten sollten verlässlich sein. Vorgestellt wird das Foldable beim nächsten Unpacked-Event von Samsung,...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2021

Nintendo Switch (OLED-Modell): Technische Daten

Nintendo Switch (OLED-Modell): Technische Daten: Nintendo Switch (OLED-Modell): Technische Daten Nintendo bietet da eine maximale Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und 60 fps, sofern der Output via HDMI-Kabel im TV-Modus erfolgt. Im Tisch-Modus...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2021

realme GT Master Edition: Design, Preis und technische Daten sickern durch

realme GT Master Edition: Design, Preis und technische Daten sickern durch: realme GT Master Edition: Design, Preis und technische Daten sickern durch Gerüchten zufolge könnte der chinesische Hersteller für dieses Smartphone auch erstmals das Kodak-Branding für die...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2021

Kann man die Daten bei einer SSD wo das Windows 10 Betriebssystem drauf ist sicher Löschen...

Kann man die Daten bei einer SSD wo das Windows 10 Betriebssystem drauf ist sicher Löschen...: Jemand will mein Laptop kaufen. Aber bevor ich es Weiter gebe will ich die Daten Sicher löschen. Ich habe die Daten von der HDD schon sicher löschen lassen also 7 mal und das hat 18 Stunden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2021

Einzelne Daten von SSD Festplatte dauerhaft löschen?

Einzelne Daten von SSD Festplatte dauerhaft löschen?: Moin habe eine SanDisk SSD und wollte mal wissen was der effizienteste Weg ist eine Datei unwiederherstellbar von einer SSD zu löschen (mir wurde was verbotenes geschickt und ich habe es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2021

Kann ich Daten und Spiele von einer SSD auf eine andere übertragen?

Kann ich Daten und Spiele von einer SSD auf eine andere übertragen?: Kann ich Daten und Spiele von einer SSD auf eine andere übertragen ? Also ohne das ich die Spiele neu herunterladen laden muss, und mein Spielstand erhalten bleibt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2021

Daten auf einer SSD und Windows auf einer extra SSD schneller und kann Windows auf "D:"...

Daten auf einer SSD und Windows auf einer extra SSD schneller und kann Windows auf "D:"...: Ich habe eine 2TB SSD, aber ich hab auch noch auf meiner alten 120GB SSD Windows. Soll ich das jetzt drauf lassen? Könnte ja minimal schneller sein oder? Oder sollte ich das auch einfach auf die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2020

Pc ssd alle Daten gelöscht?

Pc ssd alle Daten gelöscht?: Hallo, Mich nervt es das meine ssd mit so vielen Daten zugemüllt ist. Ich habe alle Ordner und Inhalte gelöscht die drauf waren ! Ist das nicht gut ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. November 2020

Kann man Daten sicher dauerhaft auf ssd speichern?

Kann man Daten sicher dauerhaft auf ssd speichern?: Zum Beispiel Fotos https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-daten-sicher-dauerhaft-auf-ssd-speichern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!: Hallo Zusammen. Meine OCZ Vector hat einen Treiber-Daten-Verlust-Fehler bekommen (hab die deshalb ausgebaut und meine 5 Jahre alte Samsung Spinpoint F1DT wieder als Boot-Platte im Einsatz)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2014
Alle Daten von SSD löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden