Alle Daten von SSD löschen?

Diskutiere und helfe bei Alle Daten von SSD löschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte meinen Laptop mit einer SSD aufrüsten, habe das schon 2x mit anderen Laptops gemacht. Habe eine Samsung SSD 870 EVO mit 500GB. Nun wurde... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Shadoukoa, 24. Juni 2021.

  1. Shadoukoa
    Shadoukoa Gast

    Ich wollte meinen Laptop mit einer SSD aufrüsten, habe das schon 2x mit anderen Laptops gemacht.

    Habe eine Samsung SSD 870 EVO mit 500GB.

    Nun wurde die erst nicht erkannt, habe nach einer Weile die SSD über den Geräte-Manager deinstalliert (da wurde sie erkannt) und wollte die Treiber dann neuinstallieren.

    Das scheiterte daran, dass ich zum Verrecken keine Treiber finde. Hab überall geguckt! Samsung selbst stellt keine zur Verfügung, in Samsung Magician gibt's auch keine und gewisse Seiten, die behaupten, welche zu haben, haben sie tatsächlich nicht. War nicht kompatibel.

    Aus irgendeinem Grund tauchte die SSD aber wieder auf und wurde von diversen Programmen erkannt.
    Den Klonprozess hab ich mit Macrium Reflect begonnen, nur gab es da Schwierigkeiten, weshalb ich das abbrechen musste.
    Jetzt hab ich da teilweise Daten über diesen Vorgang drauf bekommen, die ich aber nicht mehr entfernen kann (scheinbar).

    Habe das Teil bereits 3x formatiert, einmal über Nacht ohne "Schnellformatierung".

    Die Daten sind immer noch alle drauf.
    Über Macrium Reflect kann ich es auch nicht entfernen.
    Samsung Magician meint die ganze Zeit, die SSD wird nicht unterstützt, daher kann ich da auch nichts machen.
    CCleaner meint, es wäre nicht empfohlen, weil die SSD dann wohl kaputt gehen könnte.

    Ich verzweifle bald mit dieser SSD. Bisher ist alles schiefgelaufen! Bei den beiden anderen ging es auch ohne Probleme.

    Weiß jemand, wie ich die ganzen Probleme behoben bekomme? Vor allem, alle Daten zu löschen? Könnte kotzen.

    :)
     
    #1 Shadoukoa, 24. Juni 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Alle Daten von SSD löschen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden