Alle Daten vom PC speicher- wie?

Diskutiere und helfe bei Alle Daten vom PC speicher- wie? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC ist älter und weil der Akku anscheinend aufgeblasen ist muss ich ihn entfernen. Jetzt ist meine Frage wie ich alle Daten vom PC so schnell wir... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Paul3342, 10. Juni 2023.

1. Paul3342
    Paul3342 Gast

Mein PC ist älter und weil der Akku anscheinend aufgeblasen ist muss ich ihn entfernen. Jetzt ist meine Frage wie ich alle Daten vom PC so schnell wir möglichst irgendwo abspeichern kann?

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Welche Festplatte für meine Anforderungen, Datensicherung -PLUS- Xbox Spiele speichern

AW: Welche Festplatte für meine Anforderungen, Datensicherung -PLUS- Xbox Spiele speichern

potti schrieb: Datensicherung von Pc und Laptop, sowie für die Nutzung an der Xbox one. Zum Vergrößern anklicken....
    Was schreibt die XBOX one für ein Dateiformat?
    Nicht, daß sie deine PC Daten erst mal überformatiert, wie bei vielen Geräten.

#3 wuselsurfer
  3. peppnick
    peppnick Gast

XMP Profil funktioniert nicht

Guten Tag liebe Community,

ich stehe gerade vor das gleiche problem mein System:
    AMD 2600x
    Asus Fatality B450
    16Gb Gskill Aegis (2x8)
    RTX2070
    Seasonic 450 Watt

mein Pc hat hier das gleiche problem, er fährt hoch und jedesmal kurz nachdem die daten von der Grafikkarten kommen stürtzt der ab und startet neu, wenn ich mir dann da die Bios daten anschaue stellt das Board das XMP profil zurück auf Auto und die Speicher laufen auf 2100Mhz statt auf 3000 Mhz!
    Wenn ich das XMP profil aktiviere startet er normal und die Speicher laufen auf die gewünschten 3000, das Problem habe ich nur wenn ich den PC komplet aus mache und ihn z.B. über die nacht aus lasse, dann fängt das ganze von vorne an ich muss immer per hand im Bios das XMP profil aktivieren, mein Board behält einfach die einstellung nicht wenn er vom Strom getrennt wird.

wenn ich die Speicher Manuel auf 3000 stelle wie weiter oben schon beschrieben wurde startet der PC überhaupt nicht der Bildschirm bleibt da einfach schwarz

die Frage ist jetzt warum, sind die Speicher da defekt oder hat doch evt. das Board da ein schuss weg (aktuelle Firmware ist auf das Board installiert).....
    der Pc ist jetzt ca. 2 1/2 JAhre alt

viele grüße
    pepp

#3 peppnick
  4. Shinna
    Shinna Gast

Mainboard & Speicher für neuen PC

Und weil die Leute dort nicht "springen"...Naja egal...

Zu deinen Fragen:
    Wie problematisch ist denn so ein kleiner Lüfter? Kann man den bei Defekt austauschen? Zum Vergrößern anklicken....
    Auf dem x570 Boards von ASUS sind die nicht regelbar. Die drehen bis zu 3000rmp hoch. Je nach Last und Temperatur des Chipsatzes. Der x570 hat keine Schutzschaltung was Temperaturen angeht. Daher wollte AMD das da nen Lüfteer drauf sitzt.

Der Austausch ist so eine Sache. Der Lüfter ist direkt in die Abdeckung eingearbeitet. Von daher eher nicht. Auch sind die Stecker meistens in einem nicht genormten Format. Da wären dann Kabelbinder und Lötkolben dein Freund.
    Aber welches Board? ASUS ROG STRIX X570-E Gaming empfehlenswert? Oder etwas ganz anderes? Zum Vergrößern anklicken....
    Gegenfrage brauchst Du ein Board mit x570 Chipsatz? Wenn Du nicht vor hast mehr als eine Grafikkarte und eine M2 SSD per PCIe Gen4 anzubinden reicht ein B550 Mainboard völlig aus. Und der Chipsatz wird, wie Du selber ja herausgefunden hast, passiv gekühlt.
    Weiß auch nicht was geschwindigkeitsmäßig sinnvoller ist, 2 oder 4 Bänke belegt. Also besser 2x32 GB oder 4x16 GB. Zum ggf. Nachrüsten sind natürlich zwei freie Bänke sinnvoller. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde dir empfehlen dir ERST ein Mainboard auszusuchen und dann an Hand dessen QVL den Speicher zu wählen. Grundsätzlich kann jedes 2x32gb KIT funktionieren. Muss es aber nicht. Genauso ist das auch bei einem 4x16gb KIT. Hier bist Du auch darauf angewiesen, dass das BIOS des Mainboard mitspielt. Generell sind fast alle Mainboard sogenannte Daisy Chain Boards. D.h. 2 Ram-Bänke sind sehr gut an den CPU Sockel angebunden. Bei den beiden anderen ist die Anbindung durch die Traces länger. Schlechtere Signalwege und somit auch geringerer max RAM Takt.

#3 Shinna
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Mainboard & Speicher für neuen PC

Und warum stellst du die Fragen nicht in dem anderen Thread? *Huh :huh:

#3 Einwegkartoffel
  6. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Die Zeiten kommen wieder, wenn man seine Daten in/auf Kristallen speichern kann wirds am Anfang ähnlich Probleme geben. Oder es wird die Zeit kommen wo man seine Daten in Molekülen speichern kann und ähnliches! (Vorsicht Humor)!

#3 hulkhardy1
Thema:

Alle Daten vom PC speicher- wie?

Die Seite wird geladen...

Alle Daten vom PC speicher- wie? - Similar Threads - Daten speicher

Forum Datum

Samsung Galaxy Tab S9 FE und FE+: Technische Daten und Bilder

Samsung Galaxy Tab S9 FE und FE+: Technische Daten und Bilder: Samsung Galaxy Tab S9 FE und FE+: Technische Daten und Bilder Dazu werden sich mit den Galaxy Buds FE auch neue Kopfhörer gesellen. Und dann wären da noch die Samsung Galaxy Tab S9 FE und FE+....
User-Neuigkeiten Heute um 19:33 Uhr

Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Das sollen die kompletten, technischen Daten sein

Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Das sollen die kompletten, technischen Daten sein: Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Das sollen die kompletten, technischen Daten sein Oktober 2023 vorgestellt. Allerdings kursieren im Netz bereits zahlreiche Bilder und auch Spezifikationen....
User-Neuigkeiten Heute um 12:12 Uhr

Windows Festplatte zieht mehr Speicher als eigentlich an Daten drauf ist warum?

Windows Festplatte zieht mehr Speicher als eigentlich an Daten drauf ist warum?: Moin, ich verstehe nicht warum auf der Festplatte wo ich Windows 10 drauf installiert habe von 120GB nur 62GB freien Speicherplatz habe obwohl ich alle Ordner auf der Festplatte mit der Funktion...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juni 2023

Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD?

Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD?: Ich habe eine 256GB Große SSD (C:\) und eine 1TB Große HDD (D:\) in meinem Computer. Das Betriebssystem Windows 10 läuft auf der SSD. Soll ich Programme, Apps, Spiele, Bilder, ... auf der SSD oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juli 2021

Kann man Daten sicher dauerhaft auf ssd speichern?

Kann man Daten sicher dauerhaft auf ssd speichern?: Zum Beispiel Fotos https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-daten-sicher-dauerhaft-auf-ssd-speichern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Signal für Android: Neuer Speicher-Manager hilft beim Verwalten von Daten

Signal für Android: Neuer Speicher-Manager hilft beim Verwalten von Daten: Signal für Android: Neuer Speicher-Manager hilft beim Verwalten von Daten Während das Gros sicherlich mit WhatsApp unterwegs ist, nutzen wir im Team beispielsweise Telegram, um uns auszutauschen....
User-Neuigkeiten 14. Januar 2020

Synology C2 Backup: Synology sichert eure Daten in der Cloud, 1 TB Speicher im Test kostenlos

Synology C2 Backup: Synology sichert eure Daten in der Cloud, 1 TB Speicher im Test kostenlos: Synology C2 Backup: Synology sichert eure Daten in der Cloud, 1 TB Speicher im Test kostenlos Des Weiteren lädt der Hersteller derzeit vermehrt Nutzer ein, die Interesse daran haben,...
User-Neuigkeiten 25. März 2017

Fehler beim speichern von Daten (jpg)

Fehler beim speichern von Daten (jpg): Fehler beim speichern von Daten (jpg)
Computerfragen 29. Juni 2013

Welche Daten und Dateien auf iCloud sicher speichern: Kontakte, Musik, Notizen?

Welche Daten und Dateien auf iCloud sicher speichern: Kontakte, Musik, Notizen?: Welche Daten und Dateien auf iCloud sicher speichern: Kontakte, Musik, Notizen? Ich möchte gerne Daten zwischen dem iPhone und Mac abgleichen und synchronisieren und dazu iCloud verwenden....
Computerfragen 27. November 2011

Javascript: Daten auf dem Server speichern

Javascript: Daten auf dem Server speichern: Javascript: Daten auf dem Server speichern Hallo, ich habe mir folgenden kleine Script erstellt: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head>...
Computerfragen 1. Mai 2010

Wie kann ich das Speichern meiner Log In Daten im Browser wieder rückgängig machen?

Wie kann ich das Speichern meiner Log In Daten im Browser wieder rückgängig machen?: Wie kann ich das Speichern meiner Log In Daten im Browser wieder rückgängig machen? Habe beim Internet Explorer 8 meine Log In Daten auf einer Seite ausversehen gespeichert. Wie kann...
Computerfragen 22. April 2010

Welche Daten speichern Webseiten über jemanden, der diese Webseite besucht?

Welche Daten speichern Webseiten über jemanden, der diese Webseite besucht?: Welche Daten speichern Webseiten über jemanden, der diese Webseite besucht? Wird noch mehr gespeichert als auf dieser Seite zu sehen ist:...
Computerfragen 19. Mai 2010

Log-In Daten speichern...

Log-In Daten speichern...: hallo, habe gestern mal dieses winspeedup ausprobiert. dabei wurden auch die temporären internet-dateien gelöscht. vorher war es so wenn ich mich eingeloggt habe, dann mußte ich nur ins feld...
Software & Treiber 10. Januar 2007
Alle Daten vom PC speicher- wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden