Alle Daten bei neuer Windows Installation behalten?

Diskutiere und helfe bei Alle Daten bei neuer Windows Installation behalten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mein Mainboard gewechselt habe nun Windows auf ein USB Stick installiert da man das ja bei einem Maibaord Wechsel machen muss, ich möchte meine... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von grashalm28, 16. Januar 2021.

  1. grashalm28
    grashalm28 Gast

    Habe mein Mainboard gewechselt habe nun Windows auf ein USB Stick installiert da man das ja bei einem Maibaord Wechsel machen muss, ich möchte meine Daten aber behalten, jedoch weiß ich nicht genau welche Datei ich von denen auswählen soll (will auf nummer sicher gehen)

    :)
    0_big.jpg

    :)
     
    #1 grashalm28, 16. Januar 2021
  2. Ponderosa
    Ponderosa Gast

    SSD auf NVMe SSD klonen und alte weiter als Datenplatte nutzen

    Wenn deine alte Windows Installation noch läuft, sind ja keine Daten und Programme verloren.
    Und von Wichtigen Daten hat man ja ein Backup.
    Seit ca. 6 Jahren installiere ich Windows und Programme auf C: Die Daten lege ich auf D: und weiteren Partitionen ab. Von den Daten lege ich dann regelmässig Backups an.
    So brauche ich im schlimmsten Fall, ist aber bisher noch nicht passiert, immer nur Windows und Programme neu zu installieren.
    Also, deine alte Windows Installation wieder lauffähig bekommen, ist jetzt angesagt.
    Ich bin kein Gamer, daher weis ich nicht, wie sich das mit der Installation der Programme, und deren Daten verhält.
     
    #3 Ponderosa
  3. just_f
    just_f Gast

    Nach Crucial MX500 Einbau Boot-Probleme

    Windows neu installieren - diesmal während der Installation nur die 256GB SSD angesteckt lassen.
    Bei der letzten Installation wurden anscheinend Betriebssystemrelevante Daten auf die HDD geschrieben.
     
    #3 just_f
  4. Holt
    Holt Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Wenn Du auf eine saubere Windows Installation wert legt, würde ich die Finger von CCleaner lassen, denn damit hat sich schon so mancher seine Installation versaut. Das einzige Argument für eine getrennte SSD für Windows ist, dass man dies öfter neuinstallieren und dabei die Daten auf der anderen Platte nicht gefährden will. Nur ist dann wie gesagt meist auch einiges an Programmen ebenfalls neu zu installieren.
     
    #3 Holt
  5. Nickel
    Nickel Gast

    NVMe bootet langsamer als alte SSD...

    Willst du hier eine UEFI-Installation(GPT) musst du Windows neu Installieren im UEFI-Modus, aber richtig dann.
    Deine Daten solltest du eben vorher sichern.
     
    #3 Nickel
  6. Holt
    Holt Gast

    Asus Zenbook SSD/ SSD Slot defekt?

    Vielleicht ist auch einfach nur die Installation korrupt und daher bootet Windows nicht. Die neueren Boards bieten im Bootmenu oft nur noch Laufwerke an von denen auch wirklich gebootet werden kann. Sicherer alle Daten von denen Du noch kein Backup hast, baue sie ins Notebook zurück und installiere Windows neu.
     
    #3 Holt
Thema:

Alle Daten bei neuer Windows Installation behalten?

Die Seite wird geladen...

Alle Daten bei neuer Windows Installation behalten? - Similar Threads - Daten Windows Installation

Forum Datum

Daten auf einer SSD und Windows auf einer extra SSD schneller und kann Windows auf "D:"...

Daten auf einer SSD und Windows auf einer extra SSD schneller und kann Windows auf "D:"...: Ich habe eine 2TB SSD, aber ich hab auch noch auf meiner alten 120GB SSD Windows. Soll ich das jetzt drauf lassen? Könnte ja minimal schneller sein oder? Oder sollte ich das auch einfach auf die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2020

Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her

Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her: Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her Es hört auf den Namen Windows File Recovery. Die kostenlose App ist im Microsoft Store zu finden und man kann wohl sagen, dass...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2020

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
Windows 7 19. April 2019

Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...

Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...: Hallo, Kann mir jemand sagen, weshalb dieser Fehlercode erscheint, bei dem das Daten-Backup unvollständig abgebrochen wird? Wie kann ich das Problem lösen? P.S.: Ich habe in früheren Wochen...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Übertragen von Bildern und Daten vom PC auf einen anderen PC

Windows 10: Übertragen von Bildern und Daten vom PC auf einen anderen PC: Hallo meine frage wer ist es möglich von einem Laptop auf ein Ausgeschalten Pc zuzugreifen. (mit Bild und Daten) grüße und frohe Weihnachten von
Windows 10 24. Dezember 2018

Windows 10: Log-in-Daten eines Programms löschen

Windows 10: Log-in-Daten eines Programms löschen: Hallo, mit folgendem Problem schlage ich mich herum. Ich habe heute ein Programm installiert, welches ich zuvor schon mal deinstalliert hatte, wobei meine alten Anmeldedaten für dieses Programm...
Windows 10 15. Dezember 2018

Windows 10: Windows Konto löschen und alle Daten restlos vernichten

Windows 10: Windows Konto löschen und alle Daten restlos vernichten: Frage: Auf einem Arbeitsrechner sind 5 Konten. Meins will ich davon löschen. Möglichst so, dass keinerlei Daten zurückbleiben (Browserdaten, Eigene Dateien etc). Wie mache ich das? Über die...
Windows 10 7. Oktober 2018

Windows 10: Meine Login Daten funktionieren nicht und ich kann mich nicht anmelden.

Windows 10: Meine Login Daten funktionieren nicht und ich kann mich nicht anmelden.: Hallo, ich habe das Problem, dass jedes mal wenn ich meinen laptop, der über windows 10 verfügt, anmache ich mich nicht mit meinem normalen Konto anmelden kann. Stattdessen steht dann da...
Windows 10 10. Juli 2018

Windows 10: Linux statt Windows - wie kommt man an die Explorer-Daten?

Windows 10: Linux statt Windows - wie kommt man an die Explorer-Daten?: Möchte gerne umsteigen. Das wächst mir alles über den Kopf. Muss ich zuvor Windows installiert haben, um ein Linux-System laden zu können und von dort Zugriff auf die Dateien aus dem...
Windows 10 27. Juni 2018

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?: Hallo, nach einem Windows 10 Absturz habe ich nach Neustart eine neues Windows Profil erhalten. Nun sind Konfiguration und Daten weg. Ein Konfigurations- und Datensicherung liegt nicht vor....
Windows 10 24. Juni 2018

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg: Hallo Liebes Forum, ich habe ein riesiges Problem und zwar habe ich mein externe Fetplatte (über 300gb fotos und Videos) mit meinem Samsung s7 verbunden (mit einem Adapter). Als ich später...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...

Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...: Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand ne idee für mein problem hat und zwar ich habe jetzt seit einigen jahren nun meinen pc und Wollte nun einmal upgraden zu Aktuelleren komponenten aber...
Windows 7 9. Oktober 2018

Windows 10: Bilocker PC Fährt nicht mehr hoch Daten

Windows 10: Bilocker PC Fährt nicht mehr hoch Daten: Ich habe die Dateien des alten mit einem Backup Programm auf einer externen Platte gesichert, muß ich nun das Programm auf den neuen installieren, um die Dateien wieder einzuspielen?
Windows 10 1. März 2018
Alle Daten bei neuer Windows Installation behalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden