Alle BIOS-Versionen installieren oder nur die Aktuellste?

Diskutiere und helfe bei Alle BIOS-Versionen installieren oder nur die Aktuellste? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Mainboard ( Asus ROG Strix B450 F-Gaming ) hinkt mit seiner BIOS-Version etwas hinterher. Auf der Webseite von Asus stelle ich jetzt aber fest,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Skravnir, 8. November 2020.

  1. Skravnir
    Skravnir Gast

    Mein Mainboard ( Asus ROG Strix B450 F-Gaming ) hinkt mit seiner BIOS-Version etwas hinterher. Auf der Webseite von Asus stelle ich jetzt aber fest, dass zwischen der BIOS-Version, die Momentan auf meinem Mainboard aktiv ist und der aktuellsten zur Verfügung stehenden BIOS-Version, noch weitere Versionen verfügbar sind.

    Muss ich jetzt der Reihe nach alle BIOS-Versionen runterladen und installieren oder kann ich die alle überspringen und einfach nur die Neueste nehmen ?

    :)
     
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    SSD wird ständig ausgeworfen /nicht erkannt

    Neueste BIOS Version installieren, neueste Firmware der SSD installieren.
     
    #3 ΔΣΛ
  3. Downsampler
    Downsampler Gast

    PC Stürzt dauerhaft ab mit BugCheck 1001 und Kernel-Power 41

    Die Lösung ist: installiere BIOS Version F50.
     
    #3 Downsampler
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Bios update

    Das Mainboard erkennt die CPU ab Werk.
    Trotzdem ist es immer sinnvoll, das neueste Bios zu installieren.
    Du brauchst nur das aktuellste Bios zu installieren. Darin sind alle Neuerungen vorhandener Bios Versionen enthalten.
     
    #3 Threshold
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    PC stürzt regelmässig ab

    Klararois schrieb: Habe Bios Version 2202, Zum Vergrößern anklicken....
    Installiere mal die 2409.
     
    #3 wuselsurfer
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    BIOS Update?

    Brauchst du das BIOS Update aus irgendeinem Grund? Wenn nicht belass es beim alten.

    Oder welche Erwartungen steckst du in das neue BIOS?

    Wenn deine BIOS Version unter 4.40 ist, musst du auf jeden Fall erst einmal das Bridge BIOS V 3.20 installieren. Ansonsten geht das ganze in die Hose. Danach würde ich auf Version 5.00 gehen und es dabei dann belassen. Ausser du willst eine der Ryzen 3 CPUs einbauen.
     
    #3 evilgrin68
Thema:

Alle BIOS-Versionen installieren oder nur die Aktuellste?

Die Seite wird geladen...

Alle BIOS-Versionen installieren oder nur die Aktuellste? - Similar Threads - BIOS Versionen installieren

Forum Datum

BIOS auf aktuelle Version updaten sinnvoll, auch wenn im Moment alles klappt?

BIOS auf aktuelle Version updaten sinnvoll, auch wenn im Moment alles klappt?: B550M DS3H rev 1.4 (FDa) aktuellstes BIOS: FDd Danke! https://www.gutefrage.net/frage/bios-auf-aktuelle-version-updaten-sinnvoll-auch-wenn-im-moment-alles-klappt
Prozessoren 18. Januar 2024

Woher weiß ich ob mein BIOS auf der neusten Version ist?

Woher weiß ich ob mein BIOS auf der neusten Version ist?: Hey Leute, woher weiß ich ob mein BIOS meines Gigabyte B550M DS3H rev1.4 auf dem neusten Stand sind (FDd)? Danke!...
Prozessoren 18. Januar 2024

Bios Version älter als 7 Jahre, Updaten?

Bios Version älter als 7 Jahre, Updaten?: Hallo, ich habe gerade bemerkt das meine Bios Version schon etwas über 7 Jahre alt ist. Man sagt ja, Never change a running system. Der Pc läuft und tut was er soll, sollte ich trotzdem ein...
Mainboards 30. Dezember 2023

Mainboard BIOS Version?

Mainboard BIOS Version?: Hi, baue mir gerade einen PC zusammen mit Ryzen 7 7800X3D und einem MSI B650 MAG Tomahawk Mainboard. Die Teile wurden am Montag bestellt und kamen heute an. Da kommen wir auch schon zu meiner...
Prozessoren 17. November 2023

Bios Version kompatibel?

Bios Version kompatibel?: Passt dieses mainboard zum ryzen 7 7800x3d? ich habe es gestern bestellt und soweit wie ich weis ist es am 12 Oktober 2022 rausgekommen. https://www.gutefrage.net/frage/bios-version-kompatibel
Prozessoren 27. Juli 2023

Bios um eine Version downgraden problem?

Bios um eine Version downgraden problem?: Hallo ich habe das aorus z390 elite mainboard und habe nach meinem bios update leichte probleme. Deshalb wollte ich es wieder um eine version herunterstufen aber es kommt jedesmal die...
Prozessoren 18. Juli 2023

Welche BIOS Version habe ich?

Welche BIOS Version habe ich?: Hallo ich habe einen RYZEN7 5800x3D und habe mir das ASUS ROG Strix B550 A GAMING geholt nun muss man eine bestimmte bios version haben wie kann man das vorher rausfinden da steht nur...
Prozessoren 3. Juli 2023

Ist das die Bios Version (2806)?

Ist das die Bios Version (2806)?: Ist das kompatibel mit dem ryzen 7 5800x3d? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-die-bios-version-2806
Prozessoren 26. Juni 2023

Bios Version für ryzen 7 5800x3d?

Bios Version für ryzen 7 5800x3d?: Ich habe einen ryzen 5 5600x auf meinem rog strix b550-a gaming motherboard. Wenn der 5600x passt, passt dan auch der 5800x3d? https://www.gutefrage.net/frage/bios-version-fuer-ryzen-7-5800x3d
Prozessoren 26. Juni 2023

Asus ROG Ally: BIOS-Version 319 schränkt die Leistung ein

Asus ROG Ally: BIOS-Version 319 schränkt die Leistung ein: Asus ROG Ally: BIOS-Version 319 schränkt die Leistung ein Wer die neue Firmware noch nicht heruntergeladen hat, sollte das eventuell auch erst einmal bleiben lassen. So sollte das Update...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2023

B450M Pro Vdh Max Bios version 7A38vBE nicht zu finden?

B450M Pro Vdh Max Bios version 7A38vBE nicht zu finden?: Hallo Ich habe im internet gelesen dass ich die Bios Version 7A38vBE brauche damit ich meine ryzen 5 5500 benutzen kann. Ich finde diese Version aber nicht zum donwloaden. In der Offiziellen...
Prozessoren 17. Juni 2023

Spielt die UEFI BIOS Version eine wichtige Rolle für die aktuelle Treiber Version einer...

Spielt die UEFI BIOS Version eine wichtige Rolle für die aktuelle Treiber Version einer...: Moin Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte, das dazu führt, dass der Treiber nicht ordnungsgemäß geladen wird. Hier sind meine Komponenten: ASUS DUAL Radeon...
Grafikkarten 28. Mai 2023

BIOS Update notwendig (aktuell ist meine Version von 2010)?

BIOS Update notwendig (aktuell ist meine Version von 2010)?: Hab mir ein "neues" Think Pad T410 geleistet und Linux Mint 21.1 insalliert. Ich musste feststellen, dass das BIOS noch nie geupdatet wurde. Wäre es vernünftig das zu machen? Falls ja, wie...
Prozessoren 6. Mai 2023
Alle BIOS-Versionen installieren oder nur die Aktuellste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden