Diskussionsthread [Alkoholkonsum] Wie schätzt ihr euch ?

Diskutiere und helfe bei [Alkoholkonsum] Wie schätzt ihr euch ? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich mich in letzter Zeit sehr kritisch mit dem Thema auseinandersetze, würde mich einfach mal interessieren, wie ihr eure Trinkgwohnheiten... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von GreyFoxX, 22. Oktober 2012.

?

Wie stark ist euer Alkoholkonsum?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Dezember 2012
  1. Gar kein Alkohol

    7 Stimme(n)
    15,6%
  2. Ab und an, je nach Anlass

    27 Stimme(n)
    60,0%
  3. Regelmäßig (zB Wochenende)

    6 Stimme(n)
    13,3%
  4. Häufig (auch unter der Woche, wenn es sich ergibt)

    4 Stimme(n)
    8,9%
  5. Sehr häufig (Konsum auch ohne Anlass zB)

    1 Stimme(n)
    2,2%
  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Hallo,

    da ich mich in letzter Zeit sehr kritisch mit dem Thema auseinandersetze, würde mich einfach mal interessieren, wie ihr eure Trinkgwohnheiten einschätzt..

    Gerne auch mit Begründung, zu welchen Anlässen und ähnliches..

    Ich zB verzichte mittlerweile komplett auf harten Alkohol. Ab und an mal 'n Bierchen zum Grillen vielleicht, aber ansonsten nicht.
     
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Ich trinke keinen Alkohol, da Straight Edge.
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Straight Edge ist für mich zu straight ^^ Aber respekt, wer das durchzieht..gerade im Bezug auf die Sex-Geschichte :p
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also es war bei mir ne zeitlang schon regelmäßiger, immer mal zum Feierabend mit Kollegen 1-2 Bierchen.
    Mittlerweile lass ich das und trinke nur noch zu Anlässen was, also wie Greyfoxx schrieb, beim Grillen mal, mit Freunden, Feierlichkeiten etc.
    Alleine trink ich maximal mal ein kleines Bier, schmeckt auch allein nicht so gut :D

    Insgesamt versuh ichs wirklich zurückzufahren, weil ichs erstens eh nicht gut vertrage und ich es hasse, wenn ich nach nem schönen langen Abend Heim komme und dann nicht pennen kann, weil Karussell.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Derzeit und schon seit einziger Zeit trinke ich beinahe Null Alk. Eigentlich nur wenn mal gegrillt wird ein, zwei Bierchen oder auf einem Geburtstag auch mal was Hartes. Aber das ist selten.

    Ohne Anlass einzig nur wenn der Arbeitstag mal wirklich Hart aber Erfreulich war weil viel Erreicht. Dann als Belohnung mal ein gutes wirklich Schmeckendes Bierchen. :)

    Lebe also ungesund, weil nicht Regelmäßig. :o
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Ab und zu mal n Feierabend-Radler (so 2 mal die Woche) und sonst sporadisch wenn ich mal Lust hab abends n Bier oder wenn ich weg bin..aber da nicht immer ^^

    und 1-2 mal im jahr -> Strandhaubitze :ugly:
     
    #6 robert_t_offline, 22. Oktober 2012
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    zum thema straight edge muss ich sagen.. das find ich ein wenig überzogen... ich würde das nie im leben durchziehen .. und wenn ichs wollen würde könnte ichs nicht :D

    Bei mir sinds ein paar fixpunkte.. grundsätzlich trinke ich zu hause gerne radler .. das aber auch vorwiegend wochenende.. ich würde sagen einen pro woche... ein paar mal im jahr gehe ich so richtig fort... dort trinke ich erstens zu viel.. und weil ich auch nicht eine person bin die unmengen verträgt, bin ich da recht schnell recht gut drauf... das ist aber nur etwa ein mal im quartal.. ^^
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @cracker
    Inwiefern überzogen? Und das schafft man schon, man muss nur wollen - was genügend Menschen ja auch schaffen.

    Bei mir sind's jetzt gute 8 Jahre.
     
    1 Person gefällt das.
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    überzogen in dem sinne dass ich den sinn dahinter nicht ganz verstehe.

    Drogen: Lehne ich auch ab.
    Tabak,Alkohol: Würde auch gehen.
    Nur wenige Geschlechtspartner: Ginge auch. Aber warum?
    Koffein: Find ich dann auch schon unsinnig.
    X auf dem Handrücken: What the hell.?
    Vegetarier oder gar Veganer: Würde ich nicht durchhalten/will ich auch garned..
     
  11. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Ich trinke Alkohol eher selten. Was ich ab und zu mal trinke ist ein Fruchtbier. Wenn ich Alkohol in größeren Mengen zu konsumieren gedenke, trinke ich guten Absinth mit Eiswasser.
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @cracker
    Ein typisches Missverständnis ... no biggie. :)

    Straight Edge bedeutet - in seinen Grundzügen (siehe Songtext von Minor Threat) - lediglich auf Drogen, Alkohol und Geschlechtsverkehr(*) zu verzichten.

    (*) Wie das ausgelegt wird, ist von Edger zu Edger unterschiedlich. Viele halten sich an die Monogamie, andere wiederum lehnen einfach nur schnellen, respektlosen und unreflektierten Geschlechtsverkehr ("Rumhurerei") ab. Und einige Hardliner verzichten ganz darauf.

    Der Verzicht von Koffein wird lediglich von Hardlinern vollzogen und ist innerhalb der Szene eine Kontroverse.

    Ebenso ist Vegetarismus/Veganismus nur eine Option und wird hauptsächlich in Europa ausgelebt - USA zieht aber langsam nach. Diese "Stufe" erfolgt meist nachdem man sich für SXE entschieden hat, da viele Edger sowieso in einem gewissen Umfeld zugegen sind und sich dann meist auch entsprechend politisieren etc.

    Und das X auf der Hand, ja, das ist so eine Macke. Wurde hauptsächlich von der gängigen Praxis unter 21-jährige in Clubs etc. zu kennzeichnen, um diesen keinen Alkohol auszuschenken, übernommen. Kann man machen, muss man aber nicht.

    Das steht doch aber auch alles im Wiki-Artikel ... !?
     
    #11 mitcharts, 22. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich muss ehrlich zugeben dass ich mir nicht den gesamten wiki-artikel durchgelesen habe... ;)
     
  14. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Ich trinke eigentlich nie Alkohol, außer bei Grill/Poker-Abenden, alle zwei/drei Monate... je nach Jahreszeit.
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    [x]Ab und an, je nach Anlass
    ...hatte ich ausgewählt, weil nur wenn ich 1x ca in 2-3 wochen in eine bar gehe oder in eine disco mal einen - 2 cocktails trinke oder eben bei festen/feiern etc.

    ich finde, in maßen gehört es dazu...(zum leben)

    Alleine trinke ich absolut nie.

    tabak etc lehne ich aber grundsätzlich ab.
     
  16. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Also ich hab mal regelmäßig angekreuzt.
    Gab Zeiten, besonders bevor ich 18 war, da hab ich schon gut was vernichtet, auch einfach aus dem Grund weil ich beim feiern keinen Anlass hatte nichts zu trinken.

    Mittlerweile, also seit ich 18 bin, fahre ich (notgedrungen) auch öfters mal am Wochenende wenn ich mit meinen Freunden fort gehe, also ins Clubs usw. Wenn ich allerdings nicht fahre trinke ich durchaus gerne was. Allerdings nicht mehr ganz so extrem wie noch vor 1-2 Jahren...dafür muss ich dann schon wirklich in Feierlaune sein und die Stimmung muss gut sein.

    Unter der Woche verzichte ich eigentlich komplett darauf. Kommt nur sehr sehr selten vor dass ich Abends wenn ich mir ne BluRay anschaue mal ein Bier trinke.
     
Thema:

[Alkoholkonsum] Wie schätzt ihr euch ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden