Alienware präsentiert curved Panorama-Display !!

Diskutiere und helfe bei Alienware präsentiert curved Panorama-Display !! im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Alienware hat auf der derzeit in Las Vegas stattfindenden Computer-Messe CES 2008 ein neuartiges Display präsentiert, welches in Kurvenform... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von GreyFoxX, 8. Januar 2008.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    [​IMG]

    Alienware hat auf der derzeit in Las Vegas stattfindenden Computer-Messe CES 2008 ein neuartiges Display präsentiert, welches in Kurvenform konstruiert wurde und so ein räumlicheres Bild erschafft. Dadurch erzeugt der Bildschirm ein weit besseres Feeling als aktuelle Breitbild-Displays jeglicher Art. Dabei sorgt die enorme Auflösung von 2880x900 Pixel für eine sehr breite Darstellung, welche mit einer Skalierung von 3,2:1 bemessen ist. Konkreter handelt es sich hierbei um zwei 19"-Bildschirme.

    NEWS @
    [​IMG]
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hab das schon vorher gelesen ^^

    Aber was bringt das jetzt für Vorteile gegenüber zwei 22/19"-Widescreens?
    Ausser vllt der Balken in der Mitte, aber dafür zahl ich doch nicht noch xx Euro drauf und stell mir diesen Widescreen-"CRT" in's Büro...
     
  3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Soweit ich gehört habe hat Alienware das durch das zusammenfügen von vier
    einzelnen Panels geschaft, in der "Kurve" sind also ein paar Knicke. An sich eine
    nette Idee, da die meisten Spiele, wie auch Crysis, dafür aber nicht ausgelegt
    sind sehen sie leicht gezert aus.

    MfG RavingRAT
     
    #3 RavingRAT, 8. Januar 2008
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    der balken in der mitte stoert aber besonders bei ego-shootern, von daher ist das display da oben besser ;)
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Naja die Idee ist ja schon mal richtungsweisend, aber noch sehr ausbaufähig ^^
    Allein schon die Knicke im Display oder die extreme Dicke des Displays, sowas kommt mir nicht ins Haus :D

    Auch frag ich mich, ob das nicht schön langsam kritisch in Sachen Online-Shootern wird, der Vorteil bei so einem riesigen FOV könnte ja schon fast als Cheat ausgelegt werden
     
  6. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Afaik läuft das bei dem Teil per Rückprojektion, deshalb die sehr grosse Tiefe. Ist zwar schon eine Weile her das ich mich mal im Heimkino Bereich mit Rückprojektion beschäftigt habe, aber bei der Bildqualität musste man eigentlich immer deutliche Abstriche machen bei Rückproj.. Auch wenn es cool ist, käme mir so ein teil mit Rückprojektion nicht ins Haus.

    http://winfuture.de/news,36750.html
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Naja..ich denke schon mal, dass TeuerWare..ääähhh... AlienWare schon
    ungefähr damit zeigt wohin wir technisch steuern bei Displays.
    Ich habe mal mit meinen Displays 2720x1024 (1x 1440x900 & 1x1280x1024)
    bei Crysis ausprobiert und das lief unter DX9.0c + High im "Reckoning"-Level
    ganz gut..in geschlossenen Räumen!! Alles unter freiem Himmel endete in
    einer exorbitanten Ruckelorgie:):)
    Allerdings lohnt sich bei solch einem Panorama-Display endlich mal eine große
    SLi-Kombi a la 2x GTX/Ultra!!
    Mal schauen, wann erste günstige Anbieter nachziehen...
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kuddel hat da ganz recht das teil ist kein LCD lediglich die 3 DLP Projektoren die das teil von hinten belichten haben LCDs und wer da eine gute Bildqualität erwartet ... der Pixelabstand wird gigantisch sein und eine vernünftige Farbintensität gar unmöglich.
     
    #8 bernd das brot, 8. Januar 2008
  9. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    von der grundidee find ich das ja nicht schlecht, aber gabs sowas nicht schon mal mit zusammengebastelten tft-panels? Die wären auch von der dicke etwas sinnvoller. Welcher Gamer will schon so komisches Display zu ner LAN schleppen :D
     
  10. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    hatte matrox letztes jahr net schon sone box veröffentlich für Triple TFT ??

    also ich finde das cool wenns net so teuer bzw so groß dann wäre und rein TFT
     
  11. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Das mit der Box is was anderes da kannst du dann einfach nur mehr Bildschirme auf einmal anschließen. Hier hast du ja einen extrem breiten Bildschirm ohne nen nervenden Rahmen in der Mitte.
     
  12. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    achso das is dann 1024 auf drei tft#s verteilt oder wie ???

    is ja blöd
     
  13. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Da werden dann glaube ich sehr viel größere Auflösungen auf die TFTs verteilt.
    Ist wohl besonders nützlich für Flugsimulationen wie den Microsoft FlightSimulator.

    Edit:
    Hier mal ein Link zu der Produktbeschreibung von Matrox.

    MfG RavingRAT
     
  14. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    is ja übel d.h. die graka(s) müssen 3 mal 1280 berechnen ???
     
  15. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Da braucht man schon ordentlich Power unter der Haube.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Alienware präsentiert curved Panorama-Display !!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden