Alienware 240hz Monitor Refresh Rate droppt von 240hz auf 60hz?

Diskutiere und helfe bei Alienware 240hz Monitor Refresh Rate droppt von 240hz auf 60hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Alienware 240hz Monitor. In den Nvidia Einstellung ist die Hz Zahl auf 240hz Normal eingestellt. Doch wenn ich dann aus einen Spiel... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MosiUzl, 28. Juli 2021.

  1. MosiUzl
    MosiUzl Gast

    Ich habe einen Alienware 240hz Monitor.
    In den Nvidia Einstellung ist die Hz Zahl auf 240hz Normal eingestellt.
    Doch wenn ich dann aus einen Spiel raustabbe, ist der Monitor wieder auf 60hz, obwohl in den Nvidia Einstellungen 240hz steht.
    Dann stelle ich die Hz Zahl meistens auf 144hz und wieder zurück auf 240hz und dann habe ich wieder 240hz, bis ich wieder ein Game spiele und wieder raustabbe.

    Ich habe das Problem in letzter Zeit immer öfter.

    :)
     
  2. openSUSE
    openSUSE Gast

    RTX 2060 Super 2 Monitore-Spiel ruckelt

    Wenn du da kein Treiber Murks gemacht hast, dann ist das ein 240Hz Monitor. Vorne unten steht Alienware?
     
    #3 openSUSE
  3. SolomonGrundy
    SolomonGrundy Gast

    Gaming Monitor Kaufberatung: 144hz, Full HD

    Es gibt vielleicht Menschen die es merken, ich gehöre nicht zu denen z.B. hatte ich auch den Alienware AW2518H ein 240hz TN Panel, von der Geschwindigkeit her habe ich keinen unterschied zu meinen anderen IPS Monitoren gemerkt, das einzigste was mir bei den Alienware negativ aufgefallen ist, waren die blassen Farben und die Blickwinkelstabilität, aber das ist halt TN Panel typisch.

    Lange Rede kurzer Sinn, würde so lange es noch keinen Oled Monitor gibt zu IPS tendieren.
     
    #3 SolomonGrundy
  4. Westcoast
    Westcoast Gast

    Monitor 24 Zoll gesucht (Gaming)

    #3 Westcoast
  5. Nitroglow
    Nitroglow Gast

    120 Hz bei älteren Monitoren mit DVI über Adapter auf DisplayPort möglich?

    AW: 120 Hz bei älteren Monitoren mit DVI über Adapter auf DisplayPort möglich?

    Hallo
    vielleicht hilft das?
    meine Frage war ob man volle 240hz am TFT Monitore ankommen ....so wie es auschaut geht das nicht mehr mit der RTX2080(ti)
    Habe extra EVGA angeschrieben ob die neuen Karte auch 240hz schafft (will mir nächstes Jahr einen 240hz Monitor kaufen extra für CS:GO)

    hier die Antwort vom EVGA Support (ob das für alle Hersteller von der RTX Karten Serie gilt weiß ich nicht)

    EVGA Support schrieb: Thanks for your question. The cards don't have the dual-link DVI that could support that refresh rate, or the analogue VGA. They can only work over the DP at 144Hz, or through DP-DVI/HDMI convertors, which may limit it further to 120Hz. Please contact us with any further questions. Zum Vergrößern anklicken....
    naja aber der BenQ hat ja keinen HDMI hmm??? wenn ich genau überlege was ich so lese aber vieleicht kannst du was mit der Info anfagen.
     
    #3 Nitroglow
  6. openSUSE
    openSUSE Gast

    RTX 2060 Super 2 Monitore-Spiel ruckelt

    Wenn du wirklich den DELL AW2518HF hast, das ist ein 240Hz Monitor.
    Scheint noch etwas anderes im System/Kabeln(?) nicht zu stimmen wenn der nicht als 240Hz erkannt wird.
     
    #3 openSUSE
Thema:

Alienware 240hz Monitor Refresh Rate droppt von 240hz auf 60hz?

Die Seite wird geladen...

Alienware 240hz Monitor Refresh Rate droppt von 240hz auf 60hz? - Similar Threads - Alienware 240hz Monitor

Forum Datum

Gaming Monitor Alienware oder Legion?

Gaming Monitor Alienware oder Legion?: Hallo, Ich möchte mir einen neuen Gaming Monitor zulegen. Zur Auswahl stehen der y25g-30 von Legion und der AW2523HF von Alienware. (Beide haben 360hz) Ich weiß aber nicht genau welcher von...
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Kann ich RAM und eine NVME M.2 bei meinem Alienware nachrüsten?

Kann ich RAM und eine NVME M.2 bei meinem Alienware nachrüsten?: Moin, und zwar besitze ich einen Alienware PC (Aurora R7) - leider :) - mit einer 1080ti, welche ich übertaktet habe und ebenfalls einen auf 4,8 ghz übertakteten i7-8700k. Nun zu meiner...
Prozessoren 28. November 2023

Passt die „MSI GeForce RTX 3050 Ventus 2X XS 8G OC“ in den Alienware x51 r2?

Passt die „MSI GeForce RTX 3050 Ventus 2X XS 8G OC“ in den Alienware x51 r2?: Ich habe einen Alienware x51 r2 PC. Und da dieser sehr alt ist und die Grafikkarte auch möchte ich mir eine Neue besorgen. Laut Maßen der MSI GeForce RTX 3050 Ventus 2X XS 8G OC sollte diese in...
Grafikkarten 14. November 2023

Welche Grafikkarte für Alienware x51 r2?

Welche Grafikkarte für Alienware x51 r2?: Ich habe den Alienware x51 r2 PC und würde diesen gerne mit einer besseren Grafikkarte aufrüsten. Da ich mich in diesem Thema aber nicht sehr gut auskenne, wollte ich fragen, welche Grafikkarte in...
Grafikkarten 6. November 2023

Alienware: Neue QD-OLED-Monitore angekündigt

Alienware: Neue QD-OLED-Monitore angekündigt: Alienware: Neue QD-OLED-Monitore angekündigt Bei beiden setzt man auf QD-OLED-Panels. Das wäre zum einen der AW3225QF mit 32 Zoll Diagonale und 4K-Auflösung. Alienware: Neue QD-OLED-Monitore...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Alienware AW2524HF: Neuer Gaming-Monitor mit 500 Hz kommt nach Deutschland

Alienware AW2524HF: Neuer Gaming-Monitor mit 500 Hz kommt nach Deutschland: Alienware AW2524HF: Neuer Gaming-Monitor mit 500 Hz kommt nach Deutschland Jetzt hat Dell jedoch bestätigt, dass der Gaming-Monitor Alienware AW2524HF ab September 2023 tatsächlich auch in...
User-Neuigkeiten 27. August 2023

Alienware stellt neuen Gaming-Desktop Aurora R16 vor

Alienware stellt neuen Gaming-Desktop Aurora R16 vor: Alienware stellt neuen Gaming-Desktop Aurora R16 vor Dieser neue Desktop verspricht eine leisere und kühlere Betriebsweise im Vergleich zum Vorgängermodell R15 und ist zudem kompakter. Das...
User-Neuigkeiten 4. August 2023

Dell bzw. Alienware bringt neue Gaming-Monitore

Dell bzw. Alienware bringt neue Gaming-Monitore: Dell bzw. Alienware bringt neue Gaming-Monitore Zunächst erwähnt man da den Alienware AW27224HF mit 27 Zoll, der allerdings schon im April 2o23 vorgestellt worden ist. Hier bekommt ihr ein...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2023

Alienware Laptop startet nicht?

Alienware Laptop startet nicht?: Hallo, mein Alienware G7 7700 Laptop startet nicht. Das einzige was noch passiert ist, wenn ich ihn starte, dass die Lichter kurz angehen und die Lüfter kurz angehen. Danach geht alles wieder...
Software & Treiber 27. April 2023

Alienware AW2722D auflösung verstellen?

Alienware AW2722D auflösung verstellen?: Moin Moin. Ich habe mir den oben genannten Bildschirm geholt. Ich kann bei Windows (10) aber leider nicht die Auflösung höher als 1920x1080 einstellen. Bei der Gebrauchsanleitung stand, dass das...
Grafikkarten 10. Februar 2023

Alienware AW2524H: Gaming-Monitor mit 500 Hz ist offiziell

Alienware AW2524H: Gaming-Monitor mit 500 Hz ist offiziell: Alienware AW2524H: Gaming-Monitor mit 500 Hz ist offiziell Dell hat unter dem Alienware-Label nun den AW2524H vorgestellt, der mit satten 500 Hz Bildwiederholrate daherkommt.. . Alienware...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2023

Unterschied Alienware AW2521HF Vs HFA?

Unterschied Alienware AW2521HF Vs HFA?: Was ist der Unterschied zwischen den 2 Modellen? Warum ist der eine 100€ teurer, trotz gleichen Daten? Freue mich auf antworten, LG Lennard...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2022

240hz oder 144hz für Alienware Aurora R10?

240hz oder 144hz für Alienware Aurora R10?: Hallo, Ich wollte fragen ob sich ein Alienware Aurora mit diesen Komponenten entweder ein 240hz oder 144hz Bildschirm lohnen würde -AMD Ryzen(TM) 7 5800X -32 GB Dual-Channel HyperX(FM) FURY...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021
Alienware 240hz Monitor Refresh Rate droppt von 240hz auf 60hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden