Alice-Kunden dürfen sich freuen :)

Diskutiere und helfe bei Alice-Kunden dürfen sich freuen :) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Is ne schöne Neuigkeit für Alice-Kunden ^^ In unserem Dorf mit ~4000 Einwohnern hat unser Baugebiet bald als einziges VDSL:diablo: Und ich bald... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Alexander, 2. Oktober 2007.

  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Is ne schöne Neuigkeit für Alice-Kunden ^^

    In unserem Dorf mit ~4000 Einwohnern hat unser Baugebiet bald als einziges VDSL:diablo:

    Und ich bald endlich nicht mehr meine ISDN Leitung, sondern 16k DSL ^^
    Mitte November solls dann endlich soweit sein, freu mich schon wie sonst was ^^
     
  2. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Naja, ich finde Alice DSL ist nicht so der Hit. Ein Kumpel von mir steigt jetzt von Alice auf
    Freenet um. Er wollte über WLan ins Internet und ging bisher über ein DSL Modem per Kabel
    surfen also holte er sich einen Router von NetGear. Bin dann bei Ihm vorbei und wollte das
    ganze aufbauen aber das DSL Modem wollte einfach nicht mit dem Router zusammenarbeiten.
    Ich habe dann testweise mal eine Fritzbox mit integriertem DSL Modem geholt um zu schaun ob
    sich da überhaupt was tut. Diese konnte ich zwar problemlos einrichten und auch über Kabel ins
    Internet gehen, ich wunderte mich aber schon wieso ich immer noch die Alice Einwahlsoftware
    benutzen musste und sich die Fritzbox, trotz korrekt eingegebener Anmeldedaten, nicht selber
    einwählen konnte. Der Versuch über WLan zu surfen scheiterte kläglich, nach mehreren Stunden
    gab ich auf und rief bei der Service Hotline an.
    Der freundlich Herr am anderen Ende war verblüffend ehrlich mit mir und gab direkt zu das
    Alice die Fritzbox nicht unterstütze und das man glück habe wenn es damit überhaupt
    funktioniere und WLan sei schon gar nicht möglich. Er verwies mich auf die hauseigene
    "Alice Box" (wie kreativ -.-) diese hat allerdings passender Weise keine WLan funktion. Also
    ich finde das in der heutigen Zeit von einem Provider schon sehr rückständig wenn er keinerlei
    WLan Funktionalität unterstüzt.

    MfG RavingRAT
     
  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Also sonst finde ich Alice schon gut!, mein Onkel in Stuttgart hat das und er ist ziemlich zufrieden und muss nicht viel zahlen! :)

    ich finde es trotzdem nicht gut das ISDN - 16K internet nicht überall ausgebaut ist! da würde ich als Chef bei "Freenet" z.B was unternehmen und Kunden zufreiden stellen ;)
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das hängt einzig und allein von T-Online ab ;)
    Freenet, Alice, 1&1 usw. verkaufen ja nur die Leitung, die von T-Online (besser gesagt T-Offline :o) bereitgestellt werden
     
  5. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    @RavingRat:
    Alice kann nicht Wlan nicht unterstützen. Da kauft man dann halt nen 20€ WLan AP und hängt den an das Alice Box Teil.

    @thedon:
    Du würdest es als chef z.B. bei freenet auch nicht anderst machen. Ein Infrastrukturausbau ist nämlich teuer. Das Lohnt in schwach besiedelte Gebiete nicht. Ein Unternehmen muss Geld verdienen und kann nicht 1.000.000 investieren um irgendwo nen paar neue Kunden zu gewinnen oder zufriedenzustellen, wenn es nachher in dem Bereich nicht 1.000.000 + X zu verdienen ist. Und das ist eben oft nicht der Fall.
     
    #20 fas, 4. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  6. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Ändert es heute????
     
  7. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    @fas
    Nein das funktioniert eben nicht, weil die Einwahlsoftware von Alice über WLan
    nicht funktioniert. Zumindest habe ich die Einwahlsoftare in den verschiedensten
    Konfigurationen nicht über WLan zum laufen gekriegt, es wurde immer mit
    dem Hinweis auf einen fehlende Verbindung (obwohl man Problemlos auf
    andere Rechner und die Fritz!box bzw. den LinkSys Router zugreifen konnte)
    abgebrochen. Andere Rechner die über Kabel angeschlossen waren hatten keine
    Probleme.

    MfG RavingRAT
     
  8. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Also nochmal BTT:

    Alle Neukunden erhalten nun jede Alice Variante (mit Telefon, mit Flat, ohne Flat usw) mit 16 Mbit

    die BESTANDSKUNDEN werden nach und nach aufgestockt. Ich hab da was von Dezember gelesen. Die Leute die jetzt bei Alice schon die Deluxe Option haben, sprich 16 Mbit, werden natürlich nicht irgendwie runtergestuft und müssen dann 35 € zahlen ^^
    Man muss das also selber in die Hand nehmen.
    Ich hab gestern z.B. im Kundencenter meine "Funleitung" bestellt.
    d.H. Ab Dezember hab ich dann 16 Mbit mit Inet und Telefonflat für 35 € :)
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Alice-Kunden dürfen sich freuen :)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden