Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Diskutiere und helfe bei Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; würde ich nicht mal geschenkt haben wollen den dreck cpu einfach schwachsinn die graka dazu nicht mehr aktuell. speicher ok naja mobo würd auch der... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 23. November 2008.

  1. RügenPower
    RügenPower PC-User
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26273

    würde ich nicht mal geschenkt haben wollen den dreck cpu einfach schwachsinn die graka dazu nicht mehr aktuell. speicher ok naja mobo würd auch der letzte husten sein.

    graka solltens mal lieber ne 4850 reinbauen und cpu ne 8400 dann wäre es ok aber so einfach nur noob pc

    [​IMG]
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    @ kingston. Was hört sich nach mehr an?
    4 mal 2,33GHz oder 2 mal 3GHz? :p Was am ende mehr sinn macht ist was anderes.
    9,3Ghz (aufgerundet) gegen 6Ghz :)
     
  3. wheeler
    wheeler Praktikant
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Uwe
    1. SysProfile:
    57642
    2. SysProfile:
    55290
    und der ram.........also nicht wirklich oder???
     
  4. Holyshit
    Holyshit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz
    :rofl:

    Wen es nur so einfach währe.:mad:
     
  5. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    @holyshit: die leute, die sich nen aldi pc holen, denken nunmal leider genau so. außerdem wirbt aldi mit den begriffen "quad core power".. klingt auch deutlich besser als "dual core power", oder?
     
  6. RügenPower
    RügenPower PC-User
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26273
    naja zum glück sind es ja nicht 9,3 ghz auf der cpu sondern nur lasche 2,3ghz und dann nur 2mb levelcache 2 lol

    glaube da macht ne 8400 und 8500 den bei weiten platt und der 8600 naja darüber brauchen wir uns keine gedanken machen. echt sinnlos die cpu.

    [​IMG]
     
  7. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    was ist das überhaupt für eine Tastatur auf dem Banner? Sieht nach einer Enermax Aurora aus, oder doch nur ein anderer Hersteller mit gleichem Layout?
     
    #22 Maryo.Insomnia, 23. November 2008
  8. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    also auf dem zettel kann man ganz gut erkennen, dass auf der Tastatur (ebenso wie auf der Maus) Medion steht...
    Wo die das Design wieder her geklaut haben weiß ich nicht...
     
  9. RügenPower
    RügenPower PC-User
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26273
    na denke mal von logitech die haben auch solch geile boards cool lese ich jetzt erst der rechner würd ja immer besser ram mit 667mhz einfach klasse wer den zusammengebaut hat hatte bestimm kein inet um mal zuschauen obs auch andere ram klassen gibt heul.
    tzzzzzzz
    [​IMG]
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wer sich mehr mit Rams und deren Anbindung an die CPU beschäftigt der hätte das jetzt nicht gesagt ;) DDR667 Ram ist dafür total ausreichend. mehr ist rausgeworfenes Geld.

    The Lod hats richtig geschrieben.

    Der Ram ist über die Northbridge an den FSB der CPU angebunden. Wenn diese nur 233Mhz beträgt ist es sinnlos 400Mhz Ram hinzustellen da eh nur 233Mhz für die übertragung genutzt werden. Bei den 775Sockel Prozessoren lohnt DDR800 Ram eigentlich fast nur bei OC da dort der FSB gerne mal über 400Mhz hinaus geht.
     
  11. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    aldi pcs sind immer dasselbe:
    -cpu, die sich richtig cool anhört, beim genauerin hinsehen aber als der letzte sche*ß rausstellt
    -ddr2 667er ram, wobei im normalfall alle rambänke belgt sind...
    -tv karte mit fernbedienung (die nicht wirklich jeder braucht wen man ein TV hat)
    -demo software (z.b. works, internetsecurity)
    - board das 2 pci slots hat wovon einer von der graKa verdeckt wird und im anderen steckt die tv karte
    -eine graKa bei der die serie angepriesen wird, meist eine der schlechtesten der serie, und auch viel zu lahm für die cpu...
    -front anschlüsse hinter klappen die klemmen...
    -docking station für externe hdds (aber nur die von medion)

    mir fällt so als positiver punkt nur ein, dass die meistens doch recht leise sind...
     
  12. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    und jedes mal dasselbe: immer wieder ausverkauft :x
     
    #27 Maryo.Insomnia, 23. November 2008
  13. RügenPower
    RügenPower PC-User
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26273
    von uns hier kauft ihn eh keiner daher kanner von mir aus auch 533mhz an ram drinne haben ich hab meine kiste .-)
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wisster was das doofe ist? ansich ist es wirklich kein Mörder system... eben nur für media gedacht und selbst da ist die software naaajaaa...
    Aber! Er ist immernoch besser als meiner :o :ugly: Nur das meiner bis auf HD1080p auch alle medien schafft (liegt an graka). :rofl: Also, warum 600€ ausgeben wenn man für alles was mit medien zu tun hat etwa 300€ + software ausgeben kann :) Hätt ich bei mir die Stärkste s939 cpu und die nochmal rigoros übertaktet würde ich warscheinlich auch 1080p filme schaun können da die cpu star genug ist um keine grakaunterstützung mehr zu brauchen.
     
  15. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    @ Gorsi: das liegt bei dir betimmt am falschen Codec für HD-Filme. selbst ich konnte mit meiner alten S939 Single Core CPU 720p und 1080p (mit den richtigen Einstellungen + Codecs) abspielen ^^

    Edit:

    selbst mit einer Radeon X800 PRO dürfte dies machbar sein.
     
    #30 Maryo.Insomnia, 23. November 2008
Thema:

Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden