1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 23. November 2008.

1. NewsBot

NewsBot PCGH-News

Zu einem Preis von 699,- Euro erhält man mit dem Akoya P7300 D einen recht soliden Komplett-PC. Als Prozessor kommt Intels Core 2 Quad Q8200 mit 2,33 Gigahertz und 4 Megabyte L2-Cache zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher ist mit vier Gigabyte zwar recht?

Weiterlesen...

2. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

na zum glück preisen sie es als Multimedia PC an :) sonst könnte man mit der Grafikkarte rumdisskutieren.
    Ram finde ich eigentlich ok. die CPU hat glaube nichmal 333MHz FSB, von daher ist der Ram nichtmal efektiv genutzt. Und für Multimedia reicht das alle mal.

3. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Lol. :rofl:

Man sind die schwachsinnig. Ich glaube das einzigst gute ist die Festplatte. Für den "Normalo" ohne größere Ansprüche wird es wohl reichen.

#3 Shadowchaser, 23. November 2008
  4. alex

alex killed in action

1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Den Q8200 find ich etwas unsinnig, hätte da eher an einen Dualcore mit mehr Takt gedacht (z.B. E8400).
    Die Grafikkarte find ich ganz ansprechend... für einen Multimedia-PC ideal und zum Zocken auch mehr oder weniger geeignet. Kannte das anders von Aldi ^^

Würde mich allerdings noch interessieren, was da für ein Mainboard drin steckt.

Der Rest ist halt Aldi-Like... massig Software, die kein Mensch braucht ;)

5. The_LOD2010

The_LOD2010 Wandelnde HDD

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Der Arbeitsspeicher ist für eine Sockel 775 CPU genau richtig. Hier stellt PCGH den Fall falsch dar. Höchstens die highend Quads auf So. 775 schaffen es mehr als DDR2-667 aus zu reizen. Somit für mich eine vertretbare Wahl, solange der RAM dann wenigstens mit 4er oder 3er Timings kommt.

Auch den Rest der Ausstattung find ich am Rest vom System gemessen okay. Auch ist der Preis gerechtfertigt. Was ich wirklich als Manko sehe ist das OS. Eine 32-Bit Version ist nun auch für Multimedia Schnee von gestern.

@ alexirsi:
    Aldi PCs haben für gewöhlich MS-XXXX Boards drin. Also MSI.

#5 The_LOD2010, 23. November 2008
  6. finado

finado Alter Hase

Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Medion ... Nein Danke !
    Auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt ist die Qualität genauso wie der Kundenservice einfach nur grottenschlecht !
    Schade ,dass viele Unwissende auf die riesigen Banner " 1000 Gigabyte Festplatte " oder " 4GB Arbeitsspeicher " reinfallen ! Das Mainboard ist wahrscheinlich wieder so ein billiges Eigenmarken Produkt aus der Medion Werkstatt ...

MfG finado

7. Shadowchaser

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Stimmt. Da hat mein E7200 sogar ohne OC mehr Takt. Nur wenn alle 4 Kerne genutzt werden ist der Prozessor dann schneller.

Für Videos, Fotos, Internet usw ok. Bei neueren 3D Games wird es sehr eng. Mit der 8800/9800Gt kann man schon nciht mehr alle Details fahren usw.

Mag sein. Aber die 4Gb werden dank Vista 32bit wohl auch nicht voll genutzt.

Finde ich nicht. Für den Preis kriegt man nen viel besseren PC. Mein Rechner hat 600 Euro gekostet. Bei nen örtlichen PC Händler. Hätte ich den per Internet selber zusammengestellt dann wären es noch 100 Euro weniger gewesen.

CPU und Festplatte scheinen ganz ok zu sein. Beim Rest wurde eingespart und man erfährt auch nichts genaueres. Z.B. zum Netzteil oder Motherboard. Ramquali.

Aber für Multimedia/Internet usw reicht der PC bestimmt gut.

Jo. Für ne kleinere Festplatte hätte man bestimmt ne bessere CPU oder Graka nehmen können. Aber Western Digital geht schon. Habe selber "nur" Samsung.

#7 Shadowchaser, 23. November 2008
  8. bernd das brot

bernd das brot The real RocknRolla

Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also ich hab ne 9600 im notebook welche ja nocht schwächer ist als die für den desktop und die schafft FarCry2 alles mittel bei 1920x1200 mit min 43 FPS AVG liegt bei 52 FPS. Von daher ist das teil schon voll spieletauglich, auch für neuere games und der Quad ist halt einfach weil es sich für den Normalverbraucher besser anhört (große Zahlen sind ja immer ein gutes Verkaufsargument)

#8 bernd das brot, 23. November 2008
  9. alex

alex killed in action

1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    In welchem Spiel (außer dem Crysis-Schund) ist das der Fall?
    Sollte man nicht gerade @1920x1200 spielen, kann ich mit der 9600GT auch in aktuellen Spielen die Details hoch ansetzen... ;)

10. Shadowchaser

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, ich habe da in mehreren Foren was anderes gelesen. Und mein 3D Mark 2006 Ergebnis spricht auch für sich. Obwohl da die CPu ja noch ne Menge scoren kann.

Wenn es nicht so ist dann ist ja gut. Komme sowieso erst nächste Woche in den Genuss von neueren Games. Dann kann ich mich selber überzeugen. Volle Auflösungen muß ich nicht spielen. Es sollte nur noch schön aussehen und vor allem flüssig sein!;)

#10 Shadowchaser, 23. November 2008
  11. computer11

computer11 Computer-Experte

Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Korrekt, PC ist eigentlich so ganz in Ordnung. OS hätt schon ruhig 64Bit sein dürfen, aber naja der PC ist von nem Discounter da will ich mal nicht zuviel verlangen. Die hatten schon schlimmere Angebote. :p

12. .:.Bob.:.

.:.Bob.:. Computer-Experte

Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    wuuuh...schon wieder son geiler PC ^^
    Das doch echt nur Verarsche, das einzig vernünftige ist der Prozzi und die Grafikkarte...
    den Rest kann man vergessen

13. Legostein

Legostein Profi-Schrauber

Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    ich hab den aldi zettel hier liegen und da steht:
    "Win Vista (R) Home prem. 32bit mit neuer MediaCenter...... (64bit recovery dvd im lieferumfang enthalten)"

heißt das das da jez 32bit installiert ist und man mit der dvd die 64bit installieren kann?!?

14. Kingston King

Kingston King Lebende CPU

Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Da wiederspricht sich doch was.. 3GHz ist doch besser wie 2,33GHz.. Große Zahlen "JA" Aber Groß und klein Passt nicht so ganz.. 4 Kerne und 2,33GHz :confused:

Da wäre doch ein Dualcore mit 3GHz (E8400) viel GEILER :o

#14 Kingston King, 23. November 2008
  15. Roam

Roam BIOS-Schreiber

Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    @Lego: Ja würde ich ma sagen obwohl ich den tiefern sinn da drinn nich seh da so 70% der käufer die 4Gig nicht nutzen da sie etweder kein bock auf 64bit ham oder es nich installieren können.

Und das mit dem C2D stimm ich Kongston zu halte ich auch für sinnvoller aber ich glaub nich das das alsi juckt die nehmen das was sie billig bekommen.

Die Seite wird geladen...

Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs - Weitere Themen

Forum Datum

Xbox One Scorpio: Technische Daten offiziell enthüllt

Xbox One Scorpio: Technische Daten offiziell enthüllt: Xbox One Scorpio: Technische Daten offiziell enthüllt Heute ließ man dann die Bombe platzen: Die Jungs durften als Erste die finalen Spezifikationen der 4K-Konsole veröffentlichen und haben noch...
User-Neuigkeiten 6. April 2017

Grafikkarten genaue technische Daten für Referat

Grafikkarten genaue technische Daten für Referat: Grafikkarten genaue technische Daten für Referat
Computerfragen 31. Januar 2014

Galaxy S5: Vermeintlicher Insider enthüllt die technischen Daten - inklusive S5 Mini und S5 Zoom

Galaxy S5: Vermeintlicher Insider enthüllt die technischen Daten - inklusive S5 Mini und S5 Zoom: Galaxy S5: Vermeintlicher Insider enthüllt die technischen Daten - inklusive S5 Mini und S5 Zoom 14.01.2014 12:35 - Schon seit geraumer Zeit gibt es zum designierten Galaxy S5 mal mehr, mal...
PCGH-Neuigkeiten 14. Januar 2014

Laptopkauf, technische Daten, was beachten???

Laptopkauf, technische Daten, was beachten???: Laptopkauf, technische Daten, was beachten???
Computerfragen 23. September 2013

Frage zum technischen des PCs!

Frage zum technischen des PCs!: Frage zum technischen des PCs! Was ist eigentlich wenn man eine gute grafikkarte hat und die in einen schlechten Pc einbaut,würde der Pc mit der Grafikkarte überfodert sein oder könnte auch...
Computerfragen 1. April 2013

Grafikkarten technische Daten

Grafikkarten technische Daten: Grafikkarten technische Daten hallo ich habe vor mir eine neue graka zu kaufen un da wollte ich wissen was besser ist 1)GPU takt hoch oder niedrig? 2)shadertakt hoch oder niedrig?...
Computerfragen 8. Oktober 2012

Lenovo G550 - Technische Daten

Lenovo G550 - Technische Daten: Lenovo G550 - Technische Daten Hi Leute, Ich habe den Lenovo G550. Nun habe ich ein Spiel, möchte mir auch noch eins kaufn, was bestimmte vorraussetzungen benötigt. Ist ja immer so. Ich...
Computerfragen 17. Juli 2012

Tablet-PCs mit Windows 7 zu Weihnachten?

Tablet-PCs mit Windows 7 zu Weihnachten?: Tablet-PCs mit Windows 7 zu Weihnachten? 06.10.2010 10:57 - Montag kommende wird Microsoft in New York das Windows-Phone-7-Betriebssystem für Mobilgeräte offiziell der Öffentlichkeit...
PCGH-Neuigkeiten 6. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen