AKW Fukushima I - Auslegungsstörfall nach Erdbeben und Tsunami

Diskutiere und helfe bei AKW Fukushima I - Auslegungsstörfall nach Erdbeben und Tsunami im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ Finanzminister Ok :D! Dann hab ichs falsch verstanden. Habs auch grad gelesen das die Stäbe Trocken liegen..<.<! Gruss Scorpion :/ Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von cracker, 12. März 2011.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    @ Finanzminister
    Ok :D! Dann hab ichs falsch verstanden.

    Habs auch grad gelesen das die Stäbe Trocken liegen..<.<!

    Gruss Scorpion :/
     
  2. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025

    manno mann !!! wird man ind Österreich und Deutschland was davon spüren ?? denn wenn die Brennstäbe nun trocken liegen glaube ich werden sie von einer Kernschmelze nicht mehr abgehalten und dringen unweigerlich ins Freie !! -.-
    LG

    edit/ die Hoffnung stirbt zuletzt :ugly:
     
    #47 Finanzminister, 14. März 2011
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Die Brennen sich dann durch die Erde und kommen bei uns wieder raus*omg*!

    Gruss Scorpion :joker:
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    wenn der Druckbehälter intakt bleibt, wird eine mögliche Kernschmelze nicht zwingend weiträumige Folgen haben.

    Noch ist es nur ein Pittsburg, kein Chernobyl..
     
  5. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025
    hahaha XD ein loch in der erde ^^
     
    #50 Finanzminister, 14. März 2011
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    wenns nicht so hoch steigt bleiben die radioaktiven wolken regional. wenn sie aber hoch genug kommen werden sie gen osten getragen. hawaii wären dann die ersten die es spüren.

    wir werden alles auf andere art und weise spüren. z.b. so: http://www.welt.de/wirtschaft/article12810223/Japanische-Grosskonzerne-stellen-Produktion-ein.html
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Jetzt nehmen die das wieder als Ausrede bestimmt für alle Möglichen Verteuerungen! Sei es beim Strom da Atomkraft ja jetzt "bewiesen" gefährlich ist und man nur noch den Teuren Erneuerbaren Strom Produzieren muss und diese Kosten auf die Abnehmer legt oder der Sprit weil irgendwo durch die Tzunami Welle en Tanker umgekippt ist....!
    Irgendwas kommt da noch, wie immer!

    Gruss Scorpion :/
     
  8. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025
    also wenn ich das richtig verstehe stellen wegen der Erdbeben sämtliche Japanische Fabriken und Hersteller ihre Produktion ein !!! dann gibts kein ´made in Japan´mehr :ugly: ^^ LG Finanzminister

    edit/ allerdings haben wir dann 50% mehr ´made in China´ :fresse:
     
    #53 Finanzminister, 14. März 2011
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Klasse, dann gibts bald LED Lämpchen die von Alleine leuchten! Das wäre doch mal Energie Einsparung! Steht dann drauf " Works with Nuklear Power "!
    Dabei sind die nur verstrahlt.

    Gruss Scorpion :)
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ich meine ich hab echt schon schwarzen Humor ^^ und bin teils dezent Sarkastisch...
    aber mal im ernst Jungs da sind tausende Menschen gestorben und wenn es wirklich zum
    Gau kommt wird das noch Generationen lang zu evtl Missbildung unschuldiger Menschen kommen etc...
    Ich finde da hört der spaß dann doch auf...
     
    #55 Just_a_Script, 14. März 2011
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Die erde ist nun mal so geschaffen das durch Naturkatastrophen, einige Menschen sterben, so war es immer und wird es immer sein. Von daher sehe ich das nicht allzu tragisch, da sich die Menschen dort unten eh wie Ratten vermehren (auch Überbevölkerung genannt).
     
    1 Person gefällt das.
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    erdbeben und tsunami sind mit abstand das kleinste problem. zählst du etwa die 4 beschädigten atommeiler auch als naturkatastrophe dazu? bzw deren radioaktivität die sich über hunderte oder tausende kilometer verbreiten kann?
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Kruppy: Wenn dann war der Mensch mal geschaffen um in der natur zu sterben bzw. sich zu behaupten und nicht anders rum ;)
    Dein 2. Statement trifft auf Japan einfach mal nicht zu, daher wüsst ich gern wo du das her hast ?
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    da is absolut NICHTS witzig dran, und ob nu sarkastisch oder schwarzer humor... total unpassend

    @ kruppy, ich glaubs gleich, nur weil da so viele leute leben sollen die mal ruhig sterben?!
     
    1 Person gefällt das.
  15. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    ich möchte die aussage von kruppy gern nochmal hören wenn z.b. seine frau bei sowas gestorben ist...
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

AKW Fukushima I - Auslegungsstörfall nach Erdbeben und Tsunami

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden