AKW Fukushima I - Auslegungsstörfall nach Erdbeben und Tsunami

Diskutiere und helfe bei AKW Fukushima I - Auslegungsstörfall nach Erdbeben und Tsunami im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; das is doch wichtig! nich das wir durch brot täglich n halbes gramm zuviel salz zu uns nehmen... :joker: Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von cracker, 12. März 2011.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Ironie:
    (der folgende Text ist ironisch!)
    {param}


    :joker:
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Da auch in Bäckerein fast nur noch Jodiertes Salz genommen wird ist das doch von Vorteil. :ugly:
     
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    wo wir wieder beim thema kernkraft wären^^
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Jo die machen geile Mucke^^! ( Bzw die nennen sich Kernkraft 400 fiel mir grad noch ein )

    Gruss Scorpion :)
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    ich glaub das verwechselst du mit Kraftwerk
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    nene. die nennen sich Zombie Nation und das ist ein Titel von denen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zombie_Nation

    "Der auf dem Debüt-Release enthaltene Song Kernkraft 400 gilt als einer der erfolgreichsten Songs der elektronischen Instrumentalmusik. "

    Hab nur die Band mit dem Titel verwechselt!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe gestern die Quarks&CO Sendung zum Thema gesehen. War ganz interessant. Dort wurde auch gezeigt was sich in Tschernobyl abgespielt hat, bzw wie dort hunderttausende von Soldaten und Arbeiter regelrecht verheizt wurden. Und die Todeszone um Tschernobyl ist riesig. Heute sind noch bedenkliche Werte in den Böden dort. Und sie werden wohl noch lange bedenklich bleiben.
    Starke Radioaktiviät ist sowas von schädlich. Da stirbt alles weg. Und leichtere aber andauernde Belastungen können über längere Zeit immer noch schädlich sein. Krebs verursachen und das Erbgut beschädigen. Die letzten 50 Arbeiter und Ingeneure aus Fukushima werden vermutlich an der Strahlenkrankheit sterben wenn sie nicht viel Glück gehabt haben.

    Momentan weht die radioaktive Wolke wohl wieder aufs Meer raus. Aber wenn da noch mehr freigesetzt wird und alles nach Tokyo zieht dann wird es sehr gefährlich für sehr viele Menschen. Das wäre die absolute Katastrophe.

    Die Erhöhungen der Strahlungswerte welche auch immer wieder zurückgegangen sind hängen wohl mit dem öffnen der Ventile zusammen um Druck ausn Reaktorkessel abzulassen. Wenn es aber doch zu einer KNallgasexplosion kommen sollte wird aufeinmal viel mehr freigesetzt und dann kann alles ausser KOntrolle geraten. Bei einer KErnschmelze kann der Reaktor bis auf Grundwasser durchbrennen. Bei Quarks & CO hatten sie Bilder vom Reaktor aus Tschernobyl gezeigt welcher sich verflüssigt und durch den Keller gefressen hat. Unglaublich was da für Hitze entsteht.
     
    #172 Shadowchaser, 16. März 2011
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Jo, die habe ich auch hier zu Hause liegen, die ist wirklich klasse!
     
    #174 BlackPitcher, 16. März 2011
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Abklingbecken in Block 4 macht wohl jetzt massive Probleme:




    Quelle:http://www.gmx.net/themen/nachrichten/erdbeben/107dbju-fukushima-wettlauf-mit-der-zeit

    Eigentlich ist das alles so gut wie ausser Kontrolle. Hoffe ja das sie die Kühlung weiter gewährleisten können. Aber umso mehr Radioaktivität nach aussen tritt umso unwahrscheinlicher wird es.
     
    #175 Shadowchaser, 16. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  11. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Wobei ich diesen 50 Arbeitern ja echt meinen Respekt aussprechen muss. Das sie dort bleiben und weiterhin versuchen die Katastrophe abzuwenden ist schon echt eine große Sache. Sollten sie es schaffen alles ohne die Riesenkatastrophe abzuwenden, dann haben sie vermutlich iwas über 35 Millionen Leben gerettet. Und irgendwer muss ja da bleiben und es zumindest weiterhin versuchen. (okay ob sie das nun freiwillig machen oder nicht, weiß jetzt auch niemand^^)

    Aber ich hoffe echt die schaffen es das einigermaßen unter Kontrolle zu halten, jeder weitere Tag ist ja quasi ein kleiner Erfolg.

    Edit: Hab grad noch was bei Spiegel Online gelesen, vllt ein kleiner Hoffnungsschimmer:

    Ob allerdings die Kühlsysteme nach den ganzen Explosionen überhaupt noch intakt sind ist wohl die andere Frage.
     
    #176 <CoCoNuT>, 16. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das Kühlsystem an sich sind nur ein, zwei Pumpen. Und Pumpen, vor allem von der benötigten Größe haben meist einen relativ einfachen aufbau. Und Auf Unkaputtbarkeit wurde ja gebaut. Da muss keine große Technik dahinter stehen. Also ein Realistischer Hoffungsschimmer.
     
  13. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Die Quarks Sendung gibts mittlerweile auf Youtube

     
  14. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    ich hab grad das auslandsjournal auf zdf gesehen, dort wurden auch 2 meiler gezeigt die in einer heißen erdbebenzone, genauso wie fukushima, liegen und sich experten einig sind das es nicht um ein "ob", sondern ein "wann" geht. eines war das "power plant diablo canyon".
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
Thema:

AKW Fukushima I - Auslegungsstörfall nach Erdbeben und Tsunami

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden