Akute Hilfe - PC spinnt wegen Trojaner"TR/Kazy.mekml.1"

Diskutiere und helfe bei Akute Hilfe - PC spinnt wegen Trojaner"TR/Kazy.mekml.1" im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe mich hier neu angemeldet und gleich ein riesiges Problem: Vorhin ( 16.04.2011 um ca. 10.00 Uhr) habe ich im Internet... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Unregistriert, 13. April 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Liebe Community,

    ich habe mich hier neu angemeldet und gleich ein riesiges Problem:

    Vorhin ( 16.04.2011 um ca. 10.00 Uhr) habe ich im Internet gesurft und bin auf eine Internetseite gestoßen, habe alles anschließend geschlossen. War mit Mozilla Firefox online.

    Dann fing mein Rechner auf einmal an rum zu spinnen. Mein Desktophintergrund wurde schwarz, ich benutze ein Programm das, mit eine Darstellung von Icons wie beim Apple Rechner erlaubt, glaube es heißt IconDocks oder so. Das war dann auch plötzlich weg, das heißt meine Icons auf dem Desktop sind alle weg, auch die Symbole unten links neben dem Windowszeichen sind weg. Mein AntiVir Programm sagt ständig, ich habe ein Trojanisches Pferd namens TR/Kazy.mekml.1. Löschen dieses Trojanischen Pferdes, in Quarantäne schieben etc. bringt alles nichts, bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung.

    Meine Musik und meine Bilder sind nicht mehr vorhhanden, jedoch kann ich die Musik, die in Itunes bei mir gespeichert ist, abspielen. Es heißt, der Ordner sei einfach leer. Darüber hinaus bekomme ich mittlerweile ständig die Meldung, das ein Virus, eben dieses Trojanische Pferd gefunden wurde, das Fenster kommt immer und immer wieder.

    Habe Windows Vista 32 Bit.

    Ich bin verzweifelt und finde keine Hilfe über google, bitte bitte hilft mir, vielen Dank. Will das der Virus gelöscht wird und alles wie vorhher ist

    Vivaldi

    p.s. hier die Infos von meinem AntiVir zu dem Trjoanischen Pferd:

    Name: TR/Kazy.mekml.1
    Entdeckt am: 13/04/2011
    Art: Trojan
    In freier Wildbahn: Nein
    Gemeldete Infektionen: Niedrig
    Verbreitungspotenzial: Niedrig
    Schadenspotenzial: Niedrig
    Statische Datei: Ja
    Dateigröße: 475.136 Bytes
    MD5 Prüfsumme: 01fb5950dabe777ef528d16295fba021
    VDF Version: 7.11.06.99 - Mittwoch, 13. April 2011
    IVDF Version: 7.11.06.99 - Mittwoch, 13. April 2011

    Allgemein Verbreitungsmethode:
    • Keine eigene Verbreitungsroutine

    Aliases:
    • Kaspersky: Trojan.Win32.Pakes.oya
    • Sophos: Mal/FakeAV-IK
    • Bitdefender: Gen:Variant.Kazy.18407
    • Grisoft: Generic22.YJ
    • Eset: Win32/Kryptik.MLF
    • DrWeb: Trojan.Fakealert.20587

    Betriebsysteme:
    • Windows 95
    • Windows 98
    • Windows 98 SE
    • Windows NT
    • Windows ME
    • Windows 2000
    • Windows XP
    • Windows 2003
    • Windows Vista
    • Windows Server 2008
    • Windows 7

    Auswirkungen:
    • Erstellt Dateien
    • Informiert den Anwender über angebliche Infektionen oder Probleme des Betriebssystems und bietet Lösung durch Kauf der Anwendung an.
    • Änderung an der Registry
    • Öffnet Webseite im Webbrowser
     
    #1 Unregistriert, 13. April 2011
  2. pidizy
    pidizy Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hast du eine Betriebssystem-CD?

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe eine CD da steht drauf:

    Windows Vista Recovery Media for WIndows Vistas Products - war beim Laptop dabei.
     
    #3 Unregistriert, 13. April 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Boote mal von dieser CD und mach wenn möglich eine Systemwiederherstellung.
    Wenn das nicht geht/keine Veränderung hervorruft, bleibt dir nicht anderes übrig als dein System neu aufzusetzen,...
     
    #4 Unregistriert, 13. April 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also einfach CD rein, Laptop runter fahren und dann wieder hochfahren -> so?

    Gehen meine Daten dann nicht aber endgültig verloren, ich will meine Musik und meine Fotos, die in den Ordner Musik und Bilder waren, auf keinen Fall verlieren. Wenn ich auf den Ordner gehe, also "Tim", dann ist der leer, zuvor waren dort, Bewerbungen, Musik und Bilder. Wie gesagt, bei Itunes kann ich die Musik aber immer noch abspielen, es kommt mir so vor, als wären die Dateien unsichtbar..?

    Wie genau geht das nun mit der CD?

    Vielen Dank bis hierhin.

    Tim
     
    #5 Unregistriert, 13. April 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Bei einer Systemwiederherstellung werden deine Daten nicht verändert. Wenn diese aber vom Virus schon gelöscht wurden dann sieht es schlecht aus (kann aber auch ein fake sein)
    Steck die CD ins Laufwerk und starte den PC neu. Wenn er nicht von der CD Bootet, musst du ins BIOS gehen und die Boot-Priorität aufs CD-Rom-Laufwerk umstellen (google hilft).
     
    #6 Unregistriert, 13. April 2011
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Habe seit heute das gleiche Problem wie Vivaldi.
    Antivir sagt gliech beim hochfahren Fehlermeldung Trojaner TR/Kazy.mekml.1 gefunden.
    Persönlicher Ordner alles weg...
    Hat es geklappt mit der Systemwiederherstellungs-CD? Sonst muss ich mir gar nicht erst die mühe machen...
     
    #7 Unregistriert, 13. April 2011
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    NEIN! Es hat nicht geklappt und ja, bei mir ist halt auch alles weg, was machen wir da nun?
    Kann man den Virus denn nicht entfernen? Was hast du gemacht, dass du dir den Virus eingefangen hast?

    Ich brauche dringend Hilfe, weil ich an meine Daten muss..!!!
     
    #8 Unregistriert, 13. April 2011
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Keine Ahnung....vielleicht zum Experten fahren die sich das mal angucken....weiter im netz verfolgen was leute schreiben. scheint ein neuer virus zu sein....
     
    #9 Unregistriert, 13. April 2011
Thema:

Akute Hilfe - PC spinnt wegen Trojaner"TR/Kazy.mekml.1"

Die Seite wird geladen...

Akute Hilfe - PC spinnt wegen Trojaner"TR/Kazy.mekml.1" - Similar Threads - Akute Hilfe spinnt

Forum Datum

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Hilfe bei auswahl von cpu?

Hilfe bei auswahl von cpu?: ich habe vor kurzem eine Nzxt kraken 360 erworben (nicht die elite) und frage mich ob ich mir eher einen i7 14700k oder i9 14900k holen soll. meine bedenken liegen in der temperatur der cpus denn...
Prozessoren 7. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

mein pc läuft nicht rund HILFE?

mein pc läuft nicht rund HILFE?: hallo erstmal ich bräuchte dringend Hilfe bin am verzweifeln habe ein b550m Pro Mainboard Cup aktuell einen ryzen 5 3200 drauf eingebaut 16 gb Arbeitsspeicher und eine rtx 4060 ti 16 gb aber...
Prozessoren 23. Februar 2024

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?: Hallo, ich bräuchte hier mal eine Hilfe bei der Auswahl. Ich habe mich für einen „AMD Ryzen 7 8700G, 8x 4.20GHz“ entschieden. Da ich kein Schnickschnack mit Beleuchtung oder Glasscheibe möchte...
Mainboards 23. Februar 2024

Hilfe zu CPU OPT FAN?

Hilfe zu CPU OPT FAN?: Guten Tag ! Ich habe eine Frage undzwar steht wie auf dem Bild zu sehen ist CPU OPT FAN auf über 2700 rpm Ein paar Freunde meinten das wäre zu viel bzw zu hoch. Ich kenne mich leider nicht damit...
Prozessoren 21. Februar 2024

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?: Hallo Community, ich benötige dringend Hilfe bei einem Problem mit der RAM-Übertaktung auf meinem PC. Hier sind die Details meiner Systemkonfiguration: Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D...
Mainboards 17. Februar 2024

Hilfe bei Pc Komponenten?

Hilfe bei Pc Komponenten?: Hallo, ich wurde von einem Freund beauftragt ihn einen Pc zusammenzustellen und diesen dann mit ihn aufzubauen. Ich habe mir jetzt verschiedene Teile zusammengesucht auf Idealo und würd gern...
Prozessoren 16. Februar 2024

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?: Moin, ich wollte mir eine bessere CPU zulegen. Ich habe zurzeit einen fertigen PC von Acer. Das Modell ist Acer Nitro N50-640 1.2 mit: GPU: Nvidia RTX 3060 12GB CPU: Intel i5-12400F RAM: 16GB...
Prozessoren 12. Februar 2024

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?: Verstehe das nicht vorne steht irgendwie bei jedem Bildschirm eine hohe Herz Zahl drauf aber im Datenblatt steht immer Bildwiedwrholungsfrequenz 60HZ. Kann mir das einer erklären?...
Grafikkarten 12. Februar 2024

Hilfe Gaming pc?

Hilfe Gaming pc?: Ich möchte mir einen pc kaufen die Details habe ich gesehen und habe die grad zahlen gesehen und war erschrocken habe leider auch nicht zu viel Ahnung und dachte mir wenn ich mir den hole ist das...
Prozessoren 11. Februar 2024

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?: Hallo, Folgendes ist passiert: ich hab zwei Festplatten, eine HDD und eine SSD auf beiden war Windows installiert. Dann hab ich versucht von Festplatte eins auf Festplatte zwei die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2024

AVM FRITZ!Box: Angeblich akute Angriffswelle

AVM FRITZ!Box: Angeblich akute Angriffswelle: AVM FRITZ!Box: Angeblich akute Angriffswelle Demnach sei es so, dass die IP-Adresse 185.232.52.55 versuche, sich in die Box einzuwählen. Wühlt man sich durch das Netz, dann findet man tatsächlich...
User-Neuigkeiten 1. März 2021
Akute Hilfe - PC spinnt wegen Trojaner"TR/Kazy.mekml.1" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden