Aktueller PC (Whitebuild)?

Diskutiere und helfe bei Aktueller PC (Whitebuild)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte jetzt ein bisschen Geld in die Hand nehmen und mir einen neuen PC kaufen. Allerdings struggle ich ein bisschen mit der Kompabilität zwischen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von NikolasNarrativ, 5. Januar 2025.

1. NikolasNarrativ
    NikolasNarrativ Gast

Ich möchte jetzt ein bisschen Geld in die Hand nehmen und mir einen neuen PC kaufen. Allerdings struggle ich ein bisschen mit der Kompabilität zwischen den USB ports von Mainboard und Gehäuse. Hier einmal der Link zum PC (ich würde meine alte 3060 einbauen, bis die 50er Reihe rauskommt). Die Frage ist, ob die Grafikkarte auch einen 12Volt highpower Anschluss braucht, oder wie das bei dem Mainboard sonst geht. Und ob da noch Anschlüsse sonst frei sind. Außerdem, wie das mit den USB slots für das Mainboard ist. Eigentlich werden die anderen Fans ja über icue Link betrieben. Die müssten also wegfallen in der Ansicht unten. Aber trotzdem sagt der, dass ich einen Adapter brauche. Ihr könnt ja mal ein bisschen rumspielen und mir dann sagen, was ihr wisst bzw. herausgefunden habt. Ich werde da nämlich nicht draus schlau.

Liebe Grüße

Nikolas

:)

#1 NikolasNarrativ, 5. Januar 2025
  2. Pu244
    Pu244 Gast

PC verkauft, stehe ohne GraKa da - welche GPU lohnt sich aktuell noch?

Hängt eben von deinen Ansprüchen ab. Ich habe aktuell ein ganz ähnliches Problem, da meine GTX 980Ti Anfang des Monats buchstäblich abgeraucht ist. Da die Amperekarten noch nicht wirklich verfügbar sind und AMD seine Karten erst in einem Monat vorstellt, schlage ich mich mit meiner GTX 670 durch. Ich kann damit noch alles zocken, auch wenn ich mit den Einstellungen teilweise sehr weit runtergehen muß (die 2GB rächen sich eben nach 8 Jahren). Ich habe noch bis zum 18.2.2021 Zeit, dann kommt Far Cry 6.

Eine alte HD 7950, R9 290X oder GTX 970 kosten nur 40 bis 75€ und haben in den nächsten 2-3 Monaten einen erheblich geringeren Wertverlust, als die deutlich stärkeren Karten. (mit einer R9 290X kann man vieles sogar noch in Ultra zocken)

#3 Pu244
  3. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

Eine 2070 ist für diesen Preis ein Schnäppchen. Die Karte ist immer noch sehr flott unterwegs und mit 8 GiB Speicher ist man zumindest noch für hohe Texturdetails gewappnet. Die Strix-Versionen gehören überdies zu den besten Designs.

#3 PCGH_Dave
  4. Melcland
    Melcland Gast

Gerade jetzt würde ich noch ein paar Wochen warten und bis dahin was ganz billiges nur zum Überleben einbauen.
    Kriegst ja bald, wenn nvidia ehrlich war *Zunge :p, die Leistung der 2080Ti für500€,und nehme an, die 3060Ti wird dannder 2080S entsprechen aber mit besserer Raytracing Leistung

#3 Melcland
  5. boehmer_dce
    boehmer_dce Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Ok, ich bin ein Spätzünder in Sachen PC:

- Intel Celeron aus einem Komplett-PC
    - Core 2 Duo E4400 aktuell

und eigentlich bin ich auf der Sache nach was Neuem...

Intel...

#3 boehmer_dce
  6. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

deady1000 schrieb: Hä ja dann lass die doch jetzt erstmal drin. Warum fragste was eine 1080Ti kostet? Die 2080 ist vergleichbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Weil er am Donnerstag ohne Karte dasteht , weil er den alten PC wohl Komplett verkauft hat .

#3 Parabellum08
Thema:

Aktueller PC (Whitebuild)?

Die Seite wird geladen...

Aktueller PC (Whitebuild)? - Similar Threads - Aktueller Whitebuild

Forum Datum

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs: LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs Wie der bekannte YouTuber und TV-Spezialist Vincent Teoh bei seinen ersten Tests der LG OLED G5 feststellen musste, fehlt...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos

Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos: Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos . . Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos
User-Neuigkeiten 6. März 2025

DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar

DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar: DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar der API-Kosten relativ günstig ist. Außerdem lässt sich das Modell auch leicht auf eigener Hardware betreiben. DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar
User-Neuigkeiten 10. Februar 2025

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?: Hallo ihr lieben, kurz vorab: ich war jeher jemand, der dem PC (Kleiner Kasten unterm Tisch) nie einen wirklichen Wert eingeräumt hat. Ich bin jemand der gerne sagt, ich geb doch nicht mehr aus...
Prozessoren 8. Februar 2025

Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte

Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte: Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte Die als SLAP und FLOP bezeichneten Schwachstellen ermöglichen es Angreifern theoretisch, über manipulierte...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2025

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?: Hallo, ich habe festgestellt, das mein PC nun doch wieder einige Jahre alt ist. Ich packe erstmal alle Daten die ich habe hier rein Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor, 3.59 GHz RAM:...
Grafikkarten 16. Januar 2025

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?: hallo da ich in denn letzten Monaten nur schlechtes über die 13-14 Intel gen gehört habe bin ich aktuell sehr skeptisch ich wollte mir ein neuen pc bauen mit einen Z790 asus rog strix E Board...
Prozessoren 12. Januar 2025

Aktuell bester PC für +1000€ - Eigenbau?

Aktuell bester PC für +1000€ - Eigenbau?: Ich würde gerne einen komplett neuen Pc zusammenbauen da ein upgrade beim alten wenig Sinn macht (und auch kein verkauf, gute Maus Tastatur Headset vorhanden) Ich kann ihn zwar zusammenbauen aber...
Prozessoren 8. Januar 2025

Kill Knight: Das Spiel bekommt man aktuell gratis

Kill Knight: Das Spiel bekommt man aktuell gratis: Kill Knight: Das Spiel bekommt man aktuell gratis Das sind die, die euch immer freundlich per Mail für eure Käufe danken, wenn ihr mal wieder ein Gratis-Spiel eingesammelt habt. Aktuell ist es...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2024

Ghostrunner 2: Der Ego-Slasher ist aktuell kostenlos zu haben

Ghostrunner 2: Der Ego-Slasher ist aktuell kostenlos zu haben: Ghostrunner 2: Der Ego-Slasher ist aktuell kostenlos zu haben Heute hat man einen durchaus erwähnenswerten Titel im Angebot, nämlich Ghostrunner 2.. . Ghostrunner 2: Der Ego-Slasher ist aktuell...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2024

Nintendo Switch 2: Das sind die aktuellen Gerüchte

Nintendo Switch 2: Das sind die aktuellen Gerüchte: Nintendo Switch 2: Das sind die aktuellen Gerüchte . . Nintendo Switch 2: Das sind die aktuellen Gerüchte
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2024

Aktuelle Prio für CPUs: Intel oder AMD?

Aktuelle Prio für CPUs: Intel oder AMD?: Es ist natürlich immer ein Wettrennen, und in einem Jahr mag das wieder anders ausssehen, aber wer bietet aktuell (Ede 2024) das beste Preis-Leistungsverhältnis: Intel oder AMD. Es dreht sich um...
Prozessoren 11. Dezember 2024

DKB: Aktuell Probleme mit dem Login in der App

DKB: Aktuell Probleme mit dem Login in der App: DKB: Aktuell Probleme mit dem Login in der App Es liegt zwar keine offizielle Störungsmeldung der Bank vor, doch wer sich auf entsprechenden Websites und in sozialen Netzwerken umsieht, findet...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2024
Aktueller PC (Whitebuild)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden