Kaufberatung Aktueller Gamer-Pc, Preisklasse 900€~

Diskutiere und helfe bei Aktueller Gamer-Pc, Preisklasse 900€~ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Case würde ich - wenn es um die Lautstärke geht - nicht nehmen. Einmal wäre da das sichtfenster - macht es lauter, dann die Mesh front -... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von divix, 27. März 2014.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Natürlich kann man auch PMW Lüfter nehmen. Ich hatte nochmal nachgeguckt und das Board hat genug 4 Pin Anschlüsse.
     
    #76 Shadowchaser, 29. März 2014
  2. divix
    divix Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0

    47571 - Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne

    Das Define R4, spricht mir auch so zu, dank der Einführung in das Kühlkonzept, bin ich sogar überzeugt davon, leider wird das nicht ganz passen mit der gtx770 windforce, und dem Gehäuselüfter, hast du einen Plan was ich ändern könnte?
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Sollte die Windforce zu lang sein kann man sicher den oberen HDD Käfig ausbauen - dann hat man da genug platz. Was meinst du mit den Ghäuselüftern? Unten kann man einen einbauen und oben auch.

    [​IMG]
     
    #78 Black Biturbo, 29. März 2014
  4. divix
    divix Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    #80 Black Biturbo, 29. März 2014
  6. divix
    divix Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    https://www.mindfactory.de/shopping...2206f4ff9efc48126c17ee7656e60651a9e75cf1ba577

    Sieht jetzt so aus:

    Zum Kühlsystem brauch ich:

    -Der Frontlüfter wird ausgebaut.
    -Unten wird einer Eingebaut der Luft reinbläst
    -Oben werden 2 Eingebaut?(ausblasend)+Silentwing
    -Und hinten wird einer eingebaut +Silentwing
    -Luftsteuerung

    *Welche Silentwings brauche ich? und wie werden sie verbaut? brauch ich für den Anbau irgendetwas bestimmtes oder lassen die sich ohne weiteres Montieren?

    *² Normalerweise, würde ich den PC zusammenbauen lassen, jedoch aufgrund gegebener Anleitungen, die mir hier im Forum und auch in Posts dieses Forums untergekommen sind, ist es zu Empfehlen für mich als
    "noob" den Pc selbst zusammenzuschrauben?
     
    #81 divix, 29. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das klingt recht gut. Oben reicht in der regel 1er, wenn es kein extremes OC System wird. Da geht es bei meinemKühlkonzept nur draum, dass mehr Luft rausgeht als reingeht ( damit zieht er sich die Luft sehr schön gleichmäßig).

    Einblasend unten würde ich den vorn verbauten Lüfter nehmen ( so schlecht ist der bestimmt nicht), nach oben würde ich den hinten verbauten setzten ( ist ja auch nur nen Last Kühler), nach hinten einen slientwing ( sollte man sparsam mit umgehen - die sind frecht teuer), der dann immer mit rund 540umin vor sich hin werkelt. Dann halt eine steuerung, wo du die beiden "extra" Lüfter mit killen kannst.

    Die aktullen ( sollte der silentwing II sein), ich würde den bis 1200umin nehmen. Befestigungsmaterial ist dabei ( also brauchst da nix - wird nicht mit schrauben sondern mit so stiften angebaut).

    Ja, wenn du kein totaler depp bist ( sorry - aber nur ein totaler depp bekommt es nicht hin - ist etwa wie lego) kann man das system selber zusammenbauen. Achte nur auf die anleitung es es wird gehen. Wenn du richtung silent gehst ist es eh gut, wenn du den rechner gut kennst - da du dann auf dauer noch mehr umbaust :D .
     
    #82 Black Biturbo, 29. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
  8. divix
    divix Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    #83 divix, 29. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #85 Shadowchaser, 30. März 2014
  11. divix
    divix Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann sieht es wie folgt aus:

    https://www.mindfactory.de/shopping...220c21b0b8599d1980343a36b564f90d38c499ac97bbb

    Die Steuerknöpfe werden bestimmt zu Knapp, dann nehm ich leiber das BitFenix, benötigt das alles eigentlich eine Installation?
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich habe per PN das gemacht, was hier den Thread ( kaufberatung) sprengen würde ( aufbau eines Lüftungskonzepts für leise Hochleistungssysteme im Windows Betrieb). Ich sage auch nicht, dass "mein" Konzept ( ist natürlich nicht meines, sondern eines) absolut das beste ist, nur habe ich nach vielen Irrfahrten dieses für mich als optimal empfunden.

    Da es jetzt ja wieder um HW - und nicht um grundsätzliche Überlegungen der Kühlung geht - schreibe ich das hier selbstverständlich.

    Nein - molex dran, lüfter dran - und dann testen ab welcher temperatur die lüfter wie schnell laufen sollen - aber da gibt es keinen echten log zu oder so. Das kann man dann woanders klären - würde die kaufberatung einfach sprengen. Wenn der Rechner denn dann da ist kannst mich immer gern anschreiben, da sowas einfach am besten via skype zu erklären ist.

    Wegen mir ist die HW so sehr gut - würde es anders machen - bin aber bei GraKas AMD Fan Boy - aber die Graka ist sicher auch extrem gut. Sonst balles vernünftig und am ende auch wirklich ein sehr schnelles gamer system, welches im Windows sehr leise sein sollte.

    Nur noch ne kleinigkeit: Solltest du den rechner nicht in der nächsten woche bestellen könnte ich dir preisgleich zu deinem CPU Kühler einen dark Rock Pro2 ( im grunde neu) zukommen lassen. http://www.caseking.de/shop/catalog/Be-Quiet-Dark-Rock-Pro-2-CPU-Kuehler::19028.html

    http://www.computerbase.de/2012-05/test-be-quiet-dark-rock-pro-2/15/
     
    #87 Black Biturbo, 30. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
  13. divix
    divix Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Brauche ich eigentlich keine Soundkarte??!!??!
     
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Für normale zwecke eher nicht
     
    #89 Black Biturbo, 30. März 2014
  15. divix
    divix Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Komische Frage nun evtl.
    Sound sollte ich aber trozd haben oder?
     
Thema:

Aktueller Gamer-Pc, Preisklasse 900€~

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden