Kaufberatung Aktueller Gamer-Pc, Preisklasse 900€~

Diskutiere und helfe bei Aktueller Gamer-Pc, Preisklasse 900€~ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also entfällt der Bildschirm wieder, scheint mir so als ob das ganze noch eher eine Wissenschaft wäre als dass man konkret sagen kann was für das Geld... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von divix, 27. März 2014.

  1. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Genau deshalb mache ich hier grundsätzlich keine Kaufberatung für komplette System auf Budgetbasis.

    Wenn man ein festes Budget hat, dann muss man leider selbst schauen in welchem Bereich man Abstriche zugunsten eines anderen Bereichs machen möchte.
    Vor einer Weile hatte ich jemanden, der mit einem Budget von nur 620€ einen möglichst leistungsstarken und neuen PC wollte.
    Da Gaming-Leistung der Schwerpunkt war, wurde dafür auf ein gebrauchtes Gehäuse zurückgegriffen, wodurch Mittel für eine stärkere Grafikkarte möglich wurden.

    Das Prinzip mit den Abstrichen in einem Bereich bleibt bei jedem begrenzten Budget bestehen, auch bei 900€ oder 4.000€.

    Die Frage nach dem Bildschirm solltest du dir daher wirklich erstmal selbst beantworten, denn ja, es ist eine kleine Wissenschaft, bei der man nicht mit Verallgemeinerungen um sich werfen darf. Prüf nach, wo deine persönliche FPS-Grenze ist und entscheide dann, ob du von einem Monitor wie dem (saugeilen, aber teureren) Asus VG248QE mit bis zu 144Hz profitieren kannst (was nur Sinn macht, wenn CPU&GPU genügend Bilder liefern können) oder ob du mit 60 FPS bei 60 Hz (bzw. respektive 75Hz/FPS) die angenehmste Wahrnehmung hast.
     
  2. divix
    divix Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0

    Das nachprüfen würde ich erstmal nachhinten Verschieben, und den PC auf die maximale
    CPU&GPU kraft auslegen, damit ich später wenn die Kassen wieder voll sind, auch noch auf einen teureren Monitor zurückkommen kann.

    Imoment habe ich den hier

    8267194 - 24" (60,96cm) LG Electronics Flatron

    24 zoll, 75 hz, full HD, der wird es dann auch "erstmal" bleiben bis das Geld in ein paar Monaten für einen besseren Monitor mit mehr Hz, und 27 zoll reicht.
    Der PC soll praktisch vorsorgen, ich schätze einen Monitor würde ich dann später im 250€ Bereich kaufen.

    Von den Hardwares die mir Zusammengestellt wurden habe ich an sich nicht viel Ahnung, und deswegen wüsste ich auch nicht welches ich mehr oder weniger brauche, ich weiß nur
    das der Monitor eine große Rolle spielt, jedoch der PC für einen guten Monitor ausreichen sollte (in aufgelistet Preisklasse), und die Hardware sowieso, laggfrei und für aktuelle und nachfolgende Aufwendige Games mit Ultra Einstellungen spielbar sein sollte.
     
    #62 divix, 29. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
  3. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Gute Idee, dann kannst du diesen LG-Monitor auch weiterhin als Zweitmonitor nutzen.
    Ich habe allerdings bisher selbst keinen LG-Monitor gehabt, allerdings einen TV von LG, mit dessen Kauf ich im Nachhinein nicht überglücklich war.
    Wäre nicht schlecht, wenn hier jemand anderes aus dem Forum seine Erfahrung mit einem LG-Monitor teilen könnte, ansonsten würde ich vielleicht doch eher zu einem vergleichbaren Modell eines anderen Herstellers greifen. Auf dem Monitormarkt sind ja "meiner Meinung nach" momentan BenQ, Asus und Samsung an der Spitze.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Monitor den du hast der ist doch ganz gut. Und wenn du einen 27" planst dann würde ich einen mit 2560x1440 Pixel nehmen, dann hast du ein deutlich besseres Bild. Allerdings bist du dann auch mal locker 400-500 Euro los.

    Ich habe selber einen LG Flatron 22" Zoll der ist 7 Jahre alt und hat nur 60Hz. Eigentlich bin ich damit zufrieden, aber meine Ansprüche sind auch nicht so hoch.

    Wenn du wirklich in ein paar Monaten einen 27" Monitor kaufen willst und wohlmöglich noch in 2560x1440 rate ich zu einer GRafikkarte mit mehr GRafikspeicher und auch mehr Dampf. Dann würde ich einen GTX 780 empfehlen.

    Ansonsten weiß ich nicht was du mit BlackBiturbo über PN ausgemacht hast, aber poste bitte bevor du bestellt die aktuelle Zusammenstellung, so das da mehrere Leute drübergucken können um Fehler zu finden/vermeiden oder vielleicht um noch mehr zu optimieren.
     
    #64 Shadowchaser, 29. März 2014
  5. divix
    divix Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit Black momentan noch nichts Privat ausgehandelt, sollte das der Fall sein werde ich diesen Thread damit natürlich sofort Aufklären.

    Meine Zusammenstellung bisher sieht also immernoch wie folgt aus:

    https://www.mindfactory.de/shopping...2204eae83e3dfd2074cf0804e81c0a3ee2bcc1519bbeb

    Hätte, auch noch die ein oder andere Frage,

    -Die crucial teile, das motherboard usw, sind alles relativ kostengünstig, harmoniert das alles trozd zueinander? und bietet auch die leistung wie teurere Teile?
    Und warum nicht Corsair oder Kingston teile?
    -Das Laufwerk, es gibt deutlich günstigere ist der Preis berechtigt?
    -Die GTX 770 Windforce habe ich momentan drin, welche ich dann auch wascheinlich kaufen werde, weil sie laut Erfahrungsberichten Leistungsstark und auch dank der 3 Lüfter
    Relativ leise laufen soll.
    -Wird dieser aufgelistet PC generell leise sein? was müsste man andernfalls Optimieren
    -Packt er die neuen Spiele, auf höchsten Einstellungen?

    Desweiteren habe ich mich doch entgültig Entschieden bei dem Format 24 Zoll zu bleiben,
    habe mir gerade im Geschäft die Formate 24,26,27 (glaub ich) und noch größere angeschaut, und muss sagen mir reichen 24 Zoll vollkommen aus. Somit brauch ich auch wieder nur 1980x1080hd denke ich, und keine bessere Grafikkarte?
    Jedoch werde ich immernoch nach einige Monaten mir einen besseren Bildschirmzulegen
    nach den Kriterien, mehr mhz, weniger M/s reaktionszeit, und Kontrast, wobei ich bei Kontrast nicht sicher bin worauf ich achten sollte.

    *Wie man sieht habe ich das Gehäuse ausgetauscht weil ich auf das Zalman Gehäuse gestoßen bin welches mir Optisch sehr gefällt.
     
    #65 divix, 29. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn du bei Full HD bleibst reicht die GTX 770 mit 2GB vollkommen.

    Das Zalman Gehäuse hat vorne kein USB 3.0. Außerdem finde ich keine Angaben über die maximale Grafikkartenlänge und CPU-Kühler Höhe.
     
    #66 Shadowchaser, 29. März 2014
  7. divix
    divix Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Auch hier über die CPU-Kühler Höhe keine Angabe Grafikkarten bis 290mm. Die Gigabyte würde da nicht reinpassen!
     
    #68 Shadowchaser, 29. März 2014
  9. divix
    divix Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde auch nicht passen...

    Ich kann gucke bei Geizhals immer nach den Angaben oder auf der Herstellerseite(aber die lädt da im Moment sehr lange) oder Tests/reviews (wenn es da angegeben wird).
     
    #70 Shadowchaser, 29. März 2014
  11. divix
    divix Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube bei Mindfactory gibt es nur das Sharkoon BD28 in welches sich alles verbauen lässt?
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja, nach meinen Recherchen passt da alles rein.:)
     
    #72 Shadowchaser, 29. März 2014
  13. divix
    divix Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Für mich sieht das top aus!

    Aber Black Biturbo möchte bestimmt gerne noch was zur Gehäusebelüftung erzählen...
     
    #74 Shadowchaser, 29. März 2014
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Habe im grad was geschrieben, aber keine angst, es geht nicht um die HW ansich, sondern nur um das Kühlkonzept. Und da ich hier keine thematischen Exkursionen hier rein bringen möchte, wollte ich es per PN erläutern.

    Da es jedoch HW betrifft würde ich gerne was zu dem letz genannten Zalman sagen: Ich würde es nicht kaufen, da es a bei tests sehr schlecht wegkommt und teilweise in idiotisch lautes Kühlkonzept hat. Stimmiger finde ich das Define R4, wenn man den Frontlüfter ausbaut, unten einen als backup einbaut und oben und oben hinten einen einbaut. Unten sollte im Windows aus sein ( also kann man hier fast jeden Lüfter nehmen), oben nur ausblasend und hier einen silentwing ( bzw. einen fürs heck und einen für oben) nehmen. Das ganze an eine Lüftersteuerung, die auch komplette Lüfter abschalten kann ( im Windows reicht in der regel ein ausblasender Lüfter mit sehr geringen umin ( ~500) aus. Ziel ohne WaKü kann ja nur sein, einen PC im Windows leise zu bekommen - unter last ist der Versuch bei so potenter HW nur mit einem extremen aufwand möglich.

    Das Case würde ich - wenn es um die Lautstärke geht - nicht nehmen. Einmal wäre da das sichtfenster - macht es lauter, dann die Mesh front - katastrophe beim leisen system. Die Slip waren mal ganz gut, sind aber heute selbst im eigenen haus überholt und können kein PWM ( bei einer externen Lüftersteuerung nicht nötig, auf dem Board fast zwingend).
     
    #75 Black Biturbo, 29. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
Thema:

Aktueller Gamer-Pc, Preisklasse 900€~

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden