was exakt macht eine grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei was exakt macht eine grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; wahrscheinlich irgendwas mit der Grafik, aber was exakt? https://www.gutefrage.net/frage/was-exakt-macht-eine-grafikkarte Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HiFive789Master, 6. Oktober 2021.

1. HiFive789Master
    HiFive789Master Gast

wahrscheinlich irgendwas mit der Grafik, aber was exakt?

:)

#1 HiFive789Master, 6. Oktober 2021
  2. HisN
    HisN Gast

Rtx 2070 Super wenig FPS

Der Takt macht den Speed.
    Die Kollegen haben natürlich EXAKT den gleichen Takt von GPU und VRAM, sie haben EXAKT den gleichen Treiber. Treibersettings sind EXAKT die gleichen, Spiele-Settings sind EXAKT gleich.

Darank krankt es bei "Kollegen-Vergleichen" in der Regel.

Ansonsten Klick auf Problemfindung in meiner Sig.

#3 HisN
  3. Birdy84
    Birdy84 Gast

Rtx 2070 Super wenig FPS

HisN schrieb: Der Takt macht den Speed. Die Kollegen haben natürlich EXAKT den gleichen Takt von GPU und VRAM, sie haben EXAKT den gleichen Treiber. Treibersettings sind EXAKT die gleichen, Spiele-Settings sind EXAKT gleich. Darank krankt es bei "Kollegen-Vergleichen" in der Regel. Zum Vergrößern anklicken....
    Und exakt dengleichen Mist im Hintergrund laufen?

#3 Birdy84
  4. ATIR290
    ATIR290 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Exakt
    Habe dies verwechselt, Sorry!
    Meine macht 1150 Mhz mit, mehr geht nicht, ab 1160 Fehler.

#3 ATIR290
  5. fotoman
    fotoman Gast

i9 9900k im Idle auf 4.7 GHZ auf allen Kernen

Wenn ich den Energiesparplan unter Win 10 auf "Höchstleistung" setze, macht mein i9-9900k exakt das Beschriebene.

#3 fotoman
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Macht es rein Grafisch einen Unterschied ob man zb. mit 30FPS oder 60FPS oder 120FPS spielt?

AW: Macht es rein Grafisch einen unterschied ob man zb. Mit 30 fps oder 60 fps oder 120 fps

Die reine Grafikqualität hat mit den fps rein gar nichts zu tun. Jeder einzelne Pixel ist exakt der gleiche in einem Standbild.

#3 Incredible Alk
Thema:

was exakt macht eine grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

was exakt macht eine grafikkarte? - Similar Threads - exakt grafikkarte

Forum Datum

Google Fotos: Exakte Suchbegriffe mittels Anführungszeichen

Google Fotos: Exakte Suchbegriffe mittels Anführungszeichen: Google Fotos: Exakte Suchbegriffe mittels Anführungszeichen Hier geht man vor allem nach visuellen Übereinstimmungen. Neu ist jetzt die Möglichkeit, ähnlich wie bei der Google-Suche, den...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Bluetooth True Distance Awareness: Neue Funktion zur exakten Entfernungsmessung

Bluetooth True Distance Awareness: Neue Funktion zur exakten Entfernungsmessung: Bluetooth True Distance Awareness: Neue Funktion zur exakten Entfernungsmessung Diese soll eine präzise Entfernungsmessung mit sich bringen. Im Ergebnis verbessere man auf diese Weise den Komfort...
User-Neuigkeiten 4. September 2024

Dritter Monitor wird von Windows 10 nicht erkannt. Liegt es daran dass ich zwei *exakt*...

Dritter Monitor wird von Windows 10 nicht erkannt. Liegt es daran dass ich zwei *exakt*...: Hi, ich habe mir grade einen dritten Monitor gekauft damit ich effizienter arbeiten kann (Videobearbeitung). Das Problem ist jetzt, dass der neue Monitor nicht erkannt wird. Ich habe einen 32"...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

YouTube: Ab August werden keine exakten Abonnentenzahlen von Kanälen mehr angezeigt

YouTube: Ab August werden keine exakten Abonnentenzahlen von Kanälen mehr angezeigt: YouTube: Ab August werden keine exakten Abonnentenzahlen von Kanälen mehr angezeigt Alle Besitzer eines YouTube-Kanals mit mehr als 1.000 Abos bekommen aktuell nämlich auf verschiedenen Seiten...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2019

Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern

Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern: Ich digitalisiere Musik-, VHS-, DAT-Kassetten, Schallplatten & Tonbänder. Um dem Kunden den Zeitaufwand der Software in Rechnung zu stellen, möchte ich die jeweilige Laufzeit der angewendeten...
Windows 7 22. Februar 2019

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied)

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied): Morjen, mein Problem: Windows zeigt plötzlich die Uhrzeit falsch an – und zwar setzt es die Uhrzeit um genau 2 Stunden zurück. (Zeitzone + Sommerzeit sind korrekt eingestellt; kein...
Windows 10 10. Mai 2018

Nokia BPM+: Exakte Messung nur noch für dünne Arme, auf Wunsch Geld zurück

Nokia BPM+: Exakte Messung nur noch für dünne Arme, auf Wunsch Geld zurück: Nokia BPM+: Exakte Messung nur noch für dünne Arme, auf Wunsch Geld zurück Ein Umstand, der Nokia eventuell ganz gelegen kommt, betrachtet man doch mal die Probleme, die mit den Produkten...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2018

exakte Länge der 8800GTX

exakte Länge der 8800GTX: Servus. Habe vor, mir eine zu gönnen :). Allerdings habe ich gesehen, dass sie 28cm lang sein soll. Habe eben jemanden gefragt der auch eine hat, er meint sie wäre 26,5 cm lang..Wie lang ist sie...
Grafikkarten 28. März 2008
was exakt macht eine grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden