Aktuell Fertig-PC kaufen gerechtfertigt?

Diskutiere und helfe bei Aktuell Fertig-PC kaufen gerechtfertigt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallihallo! Kurz vorweg: Ich bin mir bewusst, dass es aktuell absolut nicht empfehlenswert ist, sich Hardwareupgrades zu holen, damit man den Scalpern... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von number11, 28. Dezember 2021.

  1. number11
    number11 Gast

    Hallihallo!

    Kurz vorweg: Ich bin mir bewusst, dass es aktuell absolut nicht empfehlenswert ist, sich Hardwareupgrades zu holen, damit man den Scalpern nicht noch mehr Geld in den Rachen wirft.

    Meine Frage hier jedoch: Wenn man sich eine einzelne Grafikkarte kauft, beispielsweise eine RTX3070, zahlt man aktuelle ja absolut übertriebene 1.200€.

    Geht man nun jedoch auf Webseiten mit Fertig PCs, kostet ein Komplett PC mit RTX3070, RAM, CPU, Mainboard, SSD, Netzteil, etc etc... zwischen 1.500 und 1.700€.

    Die Sache ist die: Mein aktueller PC ist echt ziemlich veraltet... i5 und 970GTX von 2014 jeweils, die anderen Komponenten sind auch nicht besser.

    Vielleicht ist es ja nur in meinem Kopf so, allerdings waren für mich "gute PCs " auch vor 10 Jahren schon in diesem Preissegment. Damals vielleicht etwas mehr High End, allerdings ist der Preisunterschied da nicht so krass, wie wenn man sich den PC selbst zusammenbaut, oder irre ich mich?

    Wenn die Komponenten nun also aus dem letzten Loch pfeifen wie bei mir (aktuelle Spiele in 1080p sind nur mit absolut niedrigsten Einstellungen mit ca 50fps spielbar) - ist ein Fertig-PC da eine Idee, die nicht absolut sau dämlich ist?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Aktuell Fertig-PC kaufen gerechtfertigt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden