Aktualisierungsrate bei Laptop mit externem Monitor?

Diskutiere und helfe bei Aktualisierungsrate bei Laptop mit externem Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich plane, für meinen Laptop einen externen Monitor zu kaufen und wollte fragen, ob es etwas nützt, einen Display mit höherer Bildaktualisierungsrate... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von PONK3, 22. März 2023.

  1. PONK3
    PONK3 Gast

    Ich plane, für meinen Laptop einen externen Monitor zu kaufen und wollte fragen, ob es etwas nützt, einen Display mit höherer Bildaktualisierungsrate als der Laptop zu kaufen? Wenn der Laptop z.B. 60 Hz als höchste Option hat, bringt es dann überhaupt etwas, einen Monitor mit z.B. 144 Hz zu kaufen, oder kann das dann gar nicht genutzt werden?

    :)
     
  2. the.hai
    the.hai Gast

    Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

    AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

    Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

    Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

    Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)
     
    #3 the.hai
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Probleme mit externem Monitor an Laptop

    Lass mich raten, dein Laptop hat so 15,6"?
     
    #3 JoM79
  4. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    Probleme mit externem Monitor an Laptop

    Ich würde mal bei Freunden mal einen anderen Monitor anschließen.
     
    #3 gekipptesBit
  5. colormix
    colormix Gast

    Probleme mit externem Monitor an Laptop

    JoM79 schrieb: Da hast du deine Antwort. Kleinerer Monitor+gleiche Auflösung=schärferes Bild. Zum Vergrößern anklicken....
    So ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen im Internet *Mauer :wall:*Mauer :wall: *Mauer :wall:*Mauer :wall: *Mauer :wall:*Mauer :wall: *Mauer :wall:*Mauer :wall:

    Wieder zu hohe Zimmertemperaturen oder wie kommt so was zustande ?


    Poulton schrieb: Könntest du aufhören wild in Threads rumzuspammen? Dem TE ging es darum zu wissen, warum das Bild auf einem 13,3" Notebookbildschirm mit 1920x1080 Auflösung schärfer ist, als auf einem 27" Monitor mit gleicher Auflösung. Grund: Pixeldichte. Also hör auf hier Geschichten vom Pferd mit Software- und Treiberproblemen zu erzählen, von denen du keinen blassen Schimmer hast, Spammix. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann lies mal Richtig und nicht die Hälfte ,
    Woran kann das liegen? Wenn ich den Laptop zuklappe und weiterarbeite, verändert sich die Skalierung, Problem bleibt aber bestehen. Mit verschiedenen Skalierungen und Auflösungen habe ich schon rumprobiert. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei mir verändert sich die Skalierung überhaupt nicht wenn ich den Deckel zu machen und wieder auf auch nicht wenn ein Ext. TV angeschlossen ist nicht .

    Er also der TE hat nicht gesagt wie er angeschlossen hat über welchen Port, bei HDMI unter Windows muss man einiges beachten und nach stellen damit es auch Scharf ist dann ist auch nix mehr schwammig .
     
    #3 colormix
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Probleme mit externem Monitor an Laptop

    27" FHD ist schon ne ganze Ecke unschärfer als 24" FHD.
     
    #3 JoM79
Thema:

Aktualisierungsrate bei Laptop mit externem Monitor?

Die Seite wird geladen...

Aktualisierungsrate bei Laptop mit externem Monitor? - Similar Threads - Aktualisierungsrate Laptop externem

Forum Datum

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte Neu zum Portfolio stoßen das Surface Pro 10 und das Surface Laptop 6, beide sind aber erst einmal nur als...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?: Mein Acer Spin 5 hatte bereits seit dem Kauf immer wieder das Problem, dass et aus dem nichts einfach einfriert oder abstürzt. In letzter Zeit wurde dies immer öfter der Fall. Mittlerweile ist...
Stromversorgung 13. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Laptop verstehe ich nicht?

Laptop verstehe ich nicht?: https://www.gutefrage.net/frage/laptop-verstehe-ich-nicht
Prozessoren 11. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

laptop virus?

laptop virus?: Hi hab mir heute bei einem Driver Updater einen Virus eingefangen, wie kann ich mein Trackpad/Tastatur wierder zum laufen bringen (ausserhalb von windows gehen sie) und wie kann ich meine Lüfter...
Software & Treiber 10. März 2024

Monitor Herz und Aktualisierungsrate?

Monitor Herz und Aktualisierungsrate?: Hallo, alle miteinander, Ich habe den Monitor gefunden und würde ihn gerne kaufen, die zu meinen Kriterien passt. Allerdings steht, dass der Monitor 280 Hz hat. Wenn ich runter scrollen, da steht...
Grafikkarten 21. November 2023

pc monitor aktualisierungsrate?

pc monitor aktualisierungsrate?: ich habe heute nach 3 jahren bemerkt, dass meine rate bei 60 hz war obwohl ich es auf 144 hätte machen können. aber daneben steht noch das es mehr energie kostet cpu : AMD Ryzen 5 3600 gpu :...
Grafikkarten 21. April 2023

Windows 10 - Aktualisierungsrate?

Windows 10 - Aktualisierungsrate?: Wenn ich einen HD-Monitor habe mit 120hz und einen 4k Monitor mit 240hz, welche Einstellung bei Win10 ist dann verfügbar? Die höchste die beide haben oder doch 240hz?...
Grafikkarten 23. November 2022

Pokémon GO: Native Aktualisierungsrate für iPhone-Displays

Pokémon GO: Native Aktualisierungsrate für iPhone-Displays: Pokémon GO: Native Aktualisierungsrate für iPhone-Displays Da gibt’s nicht nur ein neues Icon und einen neuen Trainer-Erfolg für Raid-Kämpfe. In den erweiterten Einstellungen wartet etwas sehr...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2021

Aktualisierungsrate des Monitors setzt sich nach Neustart zurück?

Aktualisierungsrate des Monitors setzt sich nach Neustart zurück?: Meine Hz meiner beiden Monitore setzt sich nach jedem Neustart meines Pc's zurück von 144 Hz auf 59, weiß jemand woran das liegen könnte ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2020

Google Pixel 4: Update für Aktualisierungsrate des Displays kommt bald

Google Pixel 4: Update für Aktualisierungsrate des Displays kommt bald: Google Pixel 4: Update für Aktualisierungsrate des Displays kommt bald Wir erinnern uns: Bereits jetzt hat man zugesagt, dass man es Nutzern erlauben wolle, zu aktivieren, dass die Augen beim...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2019
Aktualisierungsrate bei Laptop mit externem Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden