Aktiver Tower für WaKü

Diskutiere und helfe bei Aktiver Tower für WaKü im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ! Ich besitzer derzeit eine Rocket WaKü von Thermaltake. Der Rocket Tower ist Passiv. ich würde aber gerne auf einen Aktiven Tower umsteigen und... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von AranoX, 6. August 2008.

  1. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021

    Hallo !

    Ich besitzer derzeit eine Rocket WaKü von Thermaltake. Der Rocket Tower ist Passiv. ich würde aber gerne auf einen Aktiven Tower umsteigen und würde gerne wissen wo man sowas beziehen kann.

    THX
    AranoX
     
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Hmm so weit ich weiß, gibt es da zum Beispiel einen von Zalman, oder diese hier. Oder möchtest du bei TT bleiben? Willst du nicht auf eine interne WaKü umsteigen? Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber so interne WaKü die du selber zusammen stellst ist doch besser.
     
  3. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    der erste is auch Passiv, und ich such keine ganzen sets sondern nur einen Tower. wenn ich mich nicht irre gabs da mal einen Aktiven Tower von UltraForce, aber ich finde den nichtmehr
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #4 bernd das brot, 6. August 2008
  5. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    genau die mein ich. gibts wirklich keine möglichkeit an sowas ranzukommen ?
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
  7. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    kauf dir das Thermal take liquid system ! KANDALF hab ich selbst für 200 € inklusive wakü kommplett ! ! kannst direkt zusammen bauen und los legen ! das case ist aus alu super optik und super hammer SCHWER ^^ naja aber fett !

    Nur die wasser pumpe ist bissel jogi ! beim ersten start geht dein cpu an die 80 ° musst also vom cpu kühler den zweiten schlauch also rücklauf dan abziehen ! eine lerre flashe unter cpu sockel halten dan pc starten da kräftig in den schlauch pussten paar mal bis die flashe halb voll ist dan pc aus machen schlauch drauf stecken und den rest der in der flashe ist wieder befüllen dan klappts ! ^^
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Wenn du den Schlauch abmachst vom CPU Kühler kein Wunder das die 80°C hat ^^
    Man Befüllt ne Wakü Brückt das NT und Lässt mal Laufen befüllt und Entlüftet bevor man
    die HW komplett anschmeißt ^^ Oder kläre mich mal genauer auf was du da gemacht hast
    Das heißt ja nicht ohne Grund geschloßener Kreislauf o_O
     
    #8 Just_a_Script, 8. August 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mein gedanke wäre auch wenn du den Rücklauf abmachst bekommt die Pumpe kein Wasser mehr was im normalfall Tötlich ist! Zumindest für die Pumpe ;)
     
  10. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    @Gorsi + Killer

    Blödsinn. Er hat einen RoketTower, und dort steht die Pumpe im (Radiator) Ausgleichsbehälter genau wie beim Reserator von Zalman. Somit hat die Pumpe auch dauernt Wasser. ^^

    @AronoX
    http://www.aqua-computer.de/content/aquaduct.htm
     
    #10 °Spitfire, 8. August 2008
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Wieso ist meins Blödsinn ? wenn er am CPU nen Schlauch abmacht Fließt dieses nicht zurück !
    es ist dann kein Kreislauf ^^ oder was ist an meiner aussage Falsch ?
     
    #11 Just_a_Script, 8. August 2008
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wir reden ja auch über GTX280 ;)

    Das Problem hatte ich aber auch bei meiner ersten wakü weil der greislauf einfach zu groß war als das die Pumpe ihn einfach mal so vollpumpen hätte können, meine Lösung sah dann aber so aus das ich das ganze case einfach auf die Seite gelegt habe :ugly: gut ich hatte dann zwar mehr schaum in den Schlächen aber es hat gekühlt und nach 1~2 Tagen dauerbetrieb war das Wasser auch wieder halbwegs luftfrei :cool:
     
    #12 bernd das brot, 8. August 2008
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Sowas passiert mir mit meiner Liang zum Glück so schnell nit das der Kreislauf zu Groß wird xD
     
    #13 Just_a_Script, 8. August 2008
  14. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Naja, Probleme wie eine leerlaufende Pumpe oder Luft im System dürfte der Treathsteller doch nicht haben. Für alle anderen gilt wie das Brot sagt, den Tower anheben oder auf die Seite legen damit die Luft aus dem Radi rausgeht und sich nach und nach im AGB ansammelt. B2T
     
    #14 °Spitfire, 8. August 2008
  15. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    ALSO jungs um klarheit einzzubringen ! so ! wenn du es wie in der ANLEITUNG machst geht dein cpu auf die 80 ° das steht auch in der anleitung seite 16 !!!
    du musst erst pc laufen lassen steht da ! sobald das wasser in die schläusche gelöangt also in vorlauf (VOLL) nachlauf halb voll ! ! ! muss man den schlauch vom nachlauf abziehen also der schlauch wo zum radiator geht und zur pumpe !!!!!! dan den finger an den schlauch halten ! und am cpu kühlblock wo nun die öffnung frei steht ! ne flashe oder bähelter darunter halten ! und dan kräftig in de schlauch pusten in den rücklauf !!!!!!!!! bis im tank die flüssig keit zwischen min u max steht ! anschliesend ! pc an machen bähelter drunter lassen und so lange laufen lassen bis die brühe im tank auf LOW steht ! dan pc aus machen ! so und in dem behälter müssten nun um die 250 bis 300 ml sein ! die einfach wieder in den tank kippen ! und den schlauch wieder auf kühl block der cpu stecken ! deckel zu von tank woooollllla und siehe da der kreislauf funktioniert ! es kommt drauf an welche pumpe man hat ich scane mla später die anleitung ein und zeig euch mal das ! IHR werdet euch wundern da es genau so drin in der anleitung steht wie beschrieben !!!!! dachte erst die wollen mich verra******schen aber ist wahr ! nur vorsich hab ca 20 ml in den mund bekommen als ich gepusstet hab und wieder luft holen wollte ^^ ! aber super super super wakü keine ahnung warum andere immer thermal take runter ziehen ! wahrscheinlich weil die zu Blö* sind um die richtig zum laufen zu bekommen ! ! nur die original flüssig keit ist schrott ! sonst 1a
     
Thema:

Aktiver Tower für WaKü

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden