Akku Oder Netzteil Kaputt?

Diskutiere und helfe bei Akku Oder Netzteil Kaputt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo in die Runde. Suche schon die ganze Zeit nach einer Antwort, aber kann nichts wirklich hilfreiches finden... Also ich Habe ein älteren Medion... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ndrew77791, 21. Dezember 2021.

1. ndrew77791
    ndrew77791 Gast

Hallo in die Runde. Suche schon die ganze Zeit nach einer Antwort, aber kann nichts wirklich hilfreiches finden... Also ich Habe ein älteren Medion Akoya Laptop und ich bin eigentlich auch mega zufrieden damit. Aber seit 2 Tagein wechselt er die ganze Zeit vom Akkubetrieb auf Netzbetrieb und wieder zurück. Jede Sekunde ca einmal. Manchmal Leuchtet die Akkulampe aber auch durchgängig für längere Zeit um dann wieder zurück in den Akkubetrieb zu wechseln... Ich habe jetzt den Lappy aufgeschraubt und komplett gereinigt, aber das Problem geht nicht weg. Die Anzeige vom Netzteil Leuchtet auch ganz normal grün. Was denkt Ihr? Hat das Netzteil, die Strombuchse am Laptop oder der Akku einen Defekt? Oder liege ich komplett falsch und es hat ein ganz anderen Grund?

Würde mich riesig über eine Antwort freuen!

:)

2. aid0nex
    aid0nex Gast

Cpu bleibt bei 0,79 gHZ und steigt nicht egal welche Anwendung

Wie sieht´s mit dem Akku aus? Hatte das Verhalten mal bei einem Thinkpad L560, das taktet ohne Akku auch nicht mehr hoch da es den Akku nutzt um Leistungsspitzen auszugleichen. Der Ladetechnik, jedoch nicht der Akku, war defekt.
    Ergänzung (17. April 2020)
    Zitat von whats4: das symtom ist das gleiche, wie wenn ein zu kleines netzteil und ohne akku, der die spitzen puffert, dran wäre. in dem fall bleiben lenovos am minimaltakt festgenagelt. akku ist da und verifiziert funktionierend? netzteil lädt diesen akku auch? kannst ein anderes netzteil probieren, fallst eines hast?
    Also genau das *Lächeln :) Sorry, hatte nur die ersten 3 Beiträge gelesen^^

#3 aid0nex
  3. whats4
    whats4 Gast

man kriegt es schon ohne akku rauf, aber nur mit einem netzteil, daß das ohne akku packt.
    beispiel x220, kein akku,
    65w netzteil-->minimaltakt.
    90w netzteil, völlig normales verhalten.

drum wollte ich ja oben, daß sich der te äußert, aber, nun, er hats halt ned eilig.

#3 whats4
  4. whats4
    whats4 Gast

das symtom ist das gleiche, wie wenn ein zu kleines netzteil und ohne akku, der die spitzen puffert, dran wäre.
    in dem fall bleiben lenovos am minimaltakt festgenagelt.

akku ist da und verifiziert funktionierend?
    netzteil lädt diesen akku auch?
    kannst ein anderes netzteil probieren, fallst eines hast?

#3 whats4
  5. hamju63
    hamju63 Gast

Laptop mit Startschwierigkeiten

Ist der Akku tatsächlich defekt oder das Netzteil lediglich zu schwach, um den Akku während des Betriebes zu laden?
    Bitte immer das originale, zum Gerät gehörige, Netzteil benutzen.

#3 hamju63
  6. DerFoehn
    DerFoehn Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bei den Notebooks sind Original Netzteil und Akku dabei. Einen Akku werde ich mir aber direkt dazu kaufen, die haben meistens über die Jahre zu sehr gelitten.

#3 DerFoehn
Thema:

Akku Oder Netzteil Kaputt?

Die Seite wird geladen...

Akku Oder Netzteil Kaputt? - Similar Threads - Akku Netzteil Kaputt

Forum Datum

watchOS 9: Neue Akku-Kalibrierungsfunktion für Apple Watch Series 4 und 5

watchOS 9: Neue Akku-Kalibrierungsfunktion für Apple Watch Series 4 und 5: watchOS 9: Neue Akku-Kalibrierungsfunktion für Apple Watch Series 4 und 5 Dort findet man eine Abschätzung, wie leistungsfähig das Akku des Smartphones nach einer bestimmten Zeit noch ist. Für...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:03 Uhr

Akku oder Netzteil/Adapter?

Akku oder Netzteil/Adapter?: Servus, mal eine Frage :) wenn mein Lappi neuerdings am Strom ist, wird der Monitor immer abwechselnd schwarz, dann kommt wieder Bild, dann wieder schwarz, dann wieder Bild ,etc..(im...
Stromversorgung 8. Mai 2022

Pixel Watch: Akku soll 300 mAh groß sein

Pixel Watch: Akku soll 300 mAh groß sein: Pixel Watch: Akku soll 300 mAh groß sein Genug Leaks gab es ja schon, das runde Wearable wurde ja in einem Restaurant vergessen und konnte so den Weg durch die Tech-Presse gehen. Eine Geschichte,...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2022

Google Messages: Ein Bug kann den Akku leersaugen

Google Messages: Ein Bug kann den Akku leersaugen: Google Messages: Ein Bug kann den Akku leersaugen Allerdings will Google dafür laut eigenen Aussagen bereits einen Fix ausrollen. Der Fehler führte dazu, dass die Kamera im Hintergrund aktiv...
User-Neuigkeiten 22. April 2022

Windows startet nicht mehr nach leerem Akku während er an war

Windows startet nicht mehr nach leerem Akku während er an war: Hallo zusammen. Mir hat der Asus Laptop mit Windows 7 während er am laufen war durch leerem Akku abgestellt. Seit dem startet er zwar, aber führt dann nach der Sprachauswahl 'system recovery...
Windows 7 11. Februar 2022

Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist?

Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist?: Guten Tag. Ich habe vor ein paar Tagen ein Notebook gekauft. Da ich mich mit Notebooks nicht so gut auskenne wollte ich fragen ob der Akku kaputt gehen kann wenn der Notebook längere Zeit am...
Stromversorgung 28. August 2021

Kputter Akku oder Netzteil?

Kputter Akku oder Netzteil?: Habe in meinem alten Laptop einen kaputten Akku gehaben er lief auch mit einem kaputten Akku ohne Probleme aber musste halt immer am Ladekabel sein. Vor einem halben Jahr habe ich mir einen neuen...
Stromversorgung 26. April 2021

HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt?

HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt?: Hallo, Ich habe das HP G61-430EG und will einen Akku kaufen, welcher 10,5 Volt wie der alte originale Akku hat. Das ORIGINALE Netzteil hat aber 19,5 Volt. Ist das normal? Ist das für den Akku...
Stromversorgung 26. Februar 2021

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?: Ich habe mir einen Laptop bestellt der ein 180W Netzteil hat. Nun möchte ich mir auch ein thunderbolt dock von Dell Kaufen, um nur noch ein einziges Kabel an den Laptop selbst anschließen zu...
Stromversorgung 3. Februar 2021

Warum läuft das Akku-Messgerät nur noch mit Netzteil?

Warum läuft das Akku-Messgerät nur noch mit Netzteil?: ich habe 2 akku-betriebene Messgeräte mit dem gleichen Problem. Die Geräte zeigten deutlich nachlassende Leistung worauf hin die Akkus getauscht wurden. Nach dem Einbau der neuen Akkus wurde die...
Stromversorgung 28. November 2020

Netzteil in Akku integriert?

Netzteil in Akku integriert?: Hallo, ist es theoretisch möglich ein Netzteil in einen Akku für zum Beispiel eine Bohrmaschine zu integrieren? Sodas man kein Gerät mehr in der Steckdose lassen muss. Vielen Dank schonmal!...
Stromversorgung 12. November 2020

Fehlermeldung AKKU trotz NETZTEIL? Läd nichts mehr!

Fehlermeldung AKKU trotz NETZTEIL? Läd nichts mehr!: Hallo Zusammen, habe letzte Woche einen gebrauchten Laptop (Win7) bekommen und obwohl ich ihn am Netzteil hab, steht dort "Es ist ein Problem mit dem Akku aufgetreten. Dies führt möglicherweise...
freie Fragen 5. Oktober 2013

Laptop geht trotz neuem Akku ohne Netzteil aus

Laptop geht trotz neuem Akku ohne Netzteil aus: Laptop geht trotz neuem Akku ohne Netzteil aus Hallo Leute ;) ich hatte vor kurzem Probleme mit meinem Akku: der Laptop ging ohne Netzteil einfach aus. Aus diesem Grund habe ich mir einen...
Computerfragen 22. August 2012
Akku Oder Netzteil Kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden