Akku Oder Netzteil Kaputt?

Diskutiere und helfe bei Akku Oder Netzteil Kaputt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo in die Runde. Suche schon die ganze Zeit nach einer Antwort, aber kann nichts wirklich hilfreiches finden... Also ich Habe ein älteren Medion... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ndrew77791, 21. Dezember 2021.

  1. ndrew77791
    ndrew77791 Gast

    Hallo in die Runde. Suche schon die ganze Zeit nach einer Antwort, aber kann nichts wirklich hilfreiches finden... Also ich Habe ein älteren Medion Akoya Laptop und ich bin eigentlich auch mega zufrieden damit. Aber seit 2 Tagein wechselt er die ganze Zeit vom Akkubetrieb auf Netzbetrieb und wieder zurück. Jede Sekunde ca einmal. Manchmal Leuchtet die Akkulampe aber auch durchgängig für längere Zeit um dann wieder zurück in den Akkubetrieb zu wechseln... Ich habe jetzt den Lappy aufgeschraubt und komplett gereinigt, aber das Problem geht nicht weg. Die Anzeige vom Netzteil Leuchtet auch ganz normal grün. Was denkt Ihr? Hat das Netzteil, die Strombuchse am Laptop oder der Akku einen Defekt? Oder liege ich komplett falsch und es hat ein ganz anderen Grund?

    Würde mich riesig über eine Antwort freuen!

    :)
     
  2. DerFoehn
    DerFoehn Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Bei den Notebooks sind Original Netzteil und Akku dabei. Einen Akku werde ich mir aber direkt dazu kaufen, die haben meistens über die Jahre zu sehr gelitten.
     
    #3 DerFoehn
  3. blabla0909
    blabla0909 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    also wie gesagt er hat was angeschlossen und dann ist das Notebook aus gegangen. Ich hab den Akku rausgenommen und mit dem Netzteil versucht zu laden und aufzumachen ging auch nicht. Also am Netzteil oder Akku liegt es schonmal nicht. da geht nichts mehr. Keine Lichter Garnichts. deswegen vermute ich ganz stark, dass es ein Kurzschluss war.
     
    #3 blabla0909
  4. DKK007
    DKK007 Gast

    Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

    AW: Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

    Der Akku hört einfach eher mit laden auf, da es ihm nicht gut tut, wenn er ganz voll ist.

    Wie Akku eines neuen Notebook behandeln?
     
    #3 DKK007
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteilfrage-Laptop

    pedi schrieb: hab jetzt fumark und prime 95 am laufen. nach 2 minuten kam die meldung, dass der akku bald leer ist, und das netzteil anschliessen soll. ist ausgegangen. das alte netztteil scheint doch zu schwach zu sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, sieht so aus.
    Bei den Notebooks, die ich so kenne, wird der Akku auch noch geladen, wenn die Leistung des Notebooks voll abgerufen wird.
    Offenbar brauchst du in der Tat ein Netzteil, das mehr leistet als das, was du jetzt hast.

    Die Frage ist nun, spielst du ständig oder hast alles auf Anschlag laufen?
    Wenn nicht, müsste auch das schwächere Netzteil reichen.
    Es braucht halt länger um den Akku zu laden, wenn dich das nicht stört, kannst du es ja weiter nutzen.
     
    #3 Threshold
  6. Cinnayum
    Cinnayum Gast

    Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

    AW: Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

    Viele NBs laden erst unterhalb einer Schwelle den Akku wieder auf.

    Hast du das Problem auch bei niedrigem Akku-Stand?

    Die MSIs haben auch gerne das Problem, dass sie unter hoher Last mehr ziehen, als das NT überhaupt liefern kann und bedienen sich dann auch am Akku.
    Einfach mal auf notebookcheck.com dein Modell (den Test) suchen und nach Besonderheiten Ausschau halten.
     
    #3 Cinnayum
Thema:

Akku Oder Netzteil Kaputt?

Die Seite wird geladen...

Akku Oder Netzteil Kaputt? - Similar Threads - Akku Netzteil Kaputt

Forum Datum

Kann ich einen 3.7V Akku mit einem 5V Netzteil laden?

Kann ich einen 3.7V Akku mit einem 5V Netzteil laden?: Ich habe mir einen Akkulötkolben zugelegt, auf welchem Input Current: 3.7V steht. Kann ich denn nun mit einem 5V Netzteil zum Beispiel von meinem Handy laden, ohne dass er mir abraucht?...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku?

Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku?: Hey Leute, ich habe mir seit kurzem das iPhone 15 zugelegt und wie man Apple so leider kennt, werden keine Netzteile mehr mitgeliefert. Da ich jedoch immernoch von meinem alten Handy das Netzteil...
Stromversorgung 1. Dezember 2023

problem mit akku oder netzteil?

problem mit akku oder netzteil?: habe einen dell g7 gaming laptop, der über 3 jahre alt ist. wenn ich mit ihm zocke (im netzbetrieb) wird der akkustand immer niedriger bis er sich herunterfährt... liegt eher am netzteil oder?...
Stromversorgung 14. September 2022

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?: Auf der DJI-Website wird um den Akku der DJI mini 3 pro Drohne aufzuladen, das DJI 30W USB-C Ladegerät oder andere USB-Power-Delivery-Ladegeräte (30 W) empfohlen. Ich besitze jedoch nur ein...
Stromversorgung 8. September 2022

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?: Auf der DJI-Website wird um den Akku der DJI mini 3 pro Drohne aufzuladen, das DJI 30W USB-C Ladegerät oder andere USB-Power-Delivery-Ladegeräte (30 W) empfohlen. Ich besitze jedoch nur ein...
Stromversorgung 10. August 2022

Akku oder Netzteil/Adapter?

Akku oder Netzteil/Adapter?: Servus, mal eine Frage :) wenn mein Lappi neuerdings am Strom ist, wird der Monitor immer abwechselnd schwarz, dann kommt wieder Bild, dann wieder schwarz, dann wieder Bild ,etc..(im...
Stromversorgung 8. Mai 2022

Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist?

Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist?: Guten Tag. Ich habe vor ein paar Tagen ein Notebook gekauft. Da ich mich mit Notebooks nicht so gut auskenne wollte ich fragen ob der Akku kaputt gehen kann wenn der Notebook längere Zeit am...
Stromversorgung 28. August 2021

Kputter Akku oder Netzteil?

Kputter Akku oder Netzteil?: Habe in meinem alten Laptop einen kaputten Akku gehaben er lief auch mit einem kaputten Akku ohne Probleme aber musste halt immer am Ladekabel sein. Vor einem halben Jahr habe ich mir einen neuen...
Stromversorgung 26. April 2021

HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt?

HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt?: Hallo, Ich habe das HP G61-430EG und will einen Akku kaufen, welcher 10,5 Volt wie der alte originale Akku hat. Das ORIGINALE Netzteil hat aber 19,5 Volt. Ist das normal? Ist das für den Akku...
Stromversorgung 26. Februar 2021

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?: Ich habe mir einen Laptop bestellt der ein 180W Netzteil hat. Nun möchte ich mir auch ein thunderbolt dock von Dell Kaufen, um nur noch ein einziges Kabel an den Laptop selbst anschließen zu...
Stromversorgung 3. Februar 2021

Warum läuft das Akku-Messgerät nur noch mit Netzteil?

Warum läuft das Akku-Messgerät nur noch mit Netzteil?: ich habe 2 akku-betriebene Messgeräte mit dem gleichen Problem. Die Geräte zeigten deutlich nachlassende Leistung worauf hin die Akkus getauscht wurden. Nach dem Einbau der neuen Akkus wurde die...
Stromversorgung 28. November 2020

Netzteil in Akku integriert?

Netzteil in Akku integriert?: Hallo, ist es theoretisch möglich ein Netzteil in einen Akku für zum Beispiel eine Bohrmaschine zu integrieren? Sodas man kein Gerät mehr in der Steckdose lassen muss. Vielen Dank schonmal!...
Stromversorgung 12. November 2020

Fehlermeldung AKKU trotz NETZTEIL? Läd nichts mehr!

Fehlermeldung AKKU trotz NETZTEIL? Läd nichts mehr!: Hallo Zusammen, habe letzte Woche einen gebrauchten Laptop (Win7) bekommen und obwohl ich ihn am Netzteil hab, steht dort "Es ist ein Problem mit dem Akku aufgetreten. Dies führt möglicherweise...
freie Fragen 5. Oktober 2013
Akku Oder Netzteil Kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden