Akku Dell latitude d830 Akkuleistung

Diskutiere und helfe bei Akku Dell latitude d830 Akkuleistung im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gerade mal 2 Wochen ein Dell latitude d830 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von schmutzig, 23. Februar 2015.

1. schmutzig
    schmutzig Grünschnabel

Ich habe gerade mal 2 Wochen ein Dell latitude d830 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 45 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer Dell Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, Ersatz Akku für Dell Latitude D830 Laptop | Akku Shop für günstige Notebook Akku ,
    Oder haben Sie eine bessere Idee?

2. User Advert

3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

1. Jeder Akku hat 6 Monate Garantie.
    2. Von billigen Akkus rate ich wegen der stark schwankenden Qualität der Zellen ab.
    3. Aida 64 Extreme laden, in der Trial nutzen und bei Computer - Energieverwaltung den Akkuzustand auslesen. Dort steht unter anderm ein Verschleißlevel.

Für weiteres wäre interessant, welche CPU? Welche Grafik? Denn das sind die Großverbraucher bei einem 'Notebook.

Ist es z.B. ein kleiner i5 5300U mit 15W ohne extra Grafik -> Kommste mit einerm 40Wh Akku gut 6-8h (office) hin.

Ist es jedoch ein i7 Quad mit einer Grafik ala GTX970M und dazu das Energieprofil Höchstleistung, so reichen 40Wh selbst im office nirgendwo hin.

Es ist also nicht generell gesagt das ein neuer Laptop eine lange LAufzeit haben muss.

#2 The_LOD2010, 23. Februar 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Bei dem Gerät hier:

http://www.amazon.de/DELL-Latitude-D830-15-4-refurbished/dp/B00H1Q8UCG

Wundert mich das nicht.

a) Der T7250 ist recht hungrig
    b) Der Akku ist nicht wirklich groß
    c) Der Akku ist sicherlich nicht neuwertig, da das Gerät schon seit Jahren nicht mehr gebaut wird?

Ich hab aber einen Tipp:

Die Software ThrottleStop performt wunderbar mit C2D Prozessoren. Damit hab ich aus meinem HP 6930p u. dem Toshiba meiner Dame (P8700er u. T4400) recht beachtliche Akkulaufzeiten geholt.

Ein weiterer Tipp:

Die höchste Displayhelligkeit gibt nie so viel besseres Bild, dass der Mehrverbrauch dazu absolut gerechtfertigt wäre. Gerade die alten Displays haben eine CCFL Beleuchtung, die unheimlich Strom vernichtend sind. Geh einfach mal auf 70-80% Helligkeit und schau, wie sich dann die Laufzeit verändert.

Thema:

Akku Dell latitude d830 Akkuleistung

Die Seite wird geladen...

Akku Dell latitude d830 Akkuleistung - Similar Threads - Akku Dell latitude

Forum Datum

Samsung Galaxy S11+: Foto soll den Akku zeigen

Samsung Galaxy S11+: Foto soll den Akku zeigen: Samsung Galaxy S11+: Foto soll den Akku zeigen Das vermeintliche Design bekamen wir schon zu sehen und auch zur Kamera machen etliche Meldungen die Runde. Nun gibt es ein neues...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2019

Trekstor e.Gear EG6078 E-Scooter: Akku austauschbar, bis 150 Kilo Zuladung

Trekstor e.Gear EG6078 E-Scooter: Akku austauschbar, bis 150 Kilo Zuladung: Trekstor e.Gear EG6078 E-Scooter: Akku austauschbar, bis 150 Kilo Zuladung Das sieht man bei Lidl und Aldi aber sicherlich anders – und auch Trekstor gibt das neue, 14 Kilogramm schwere Modell...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2019

Xiaomi: CC9 Pro / Mi Note 10 kommt mit starkem Akku und 30-Watt-Schnellladefunktion

Xiaomi: CC9 Pro / Mi Note 10 kommt mit starkem Akku und 30-Watt-Schnellladefunktion: Xiaomi: CC9 Pro / Mi Note 10 kommt mit starkem Akku und 30-Watt-Schnellladefunktion Da ist auf der einen Seite ein TV-Gerät bestätigt, natürlich aber auch die Mi Watch und das Smartphone CC9 Pro....
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2019

Vivo U3: Mittelklasse-Smartphone mit massivem 5.000-mAh-Akku ist offiziell

Vivo U3: Mittelklasse-Smartphone mit massivem 5.000-mAh-Akku ist offiziell: Vivo U3: Mittelklasse-Smartphone mit massivem 5.000-mAh-Akku ist offiziell Dass Deutschland dabei ein wichtiger Markt sein wird, steht seit Juli fest und man ist fleißig dabei PR- und Marketing...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2019

Xiaomi Redmi 8A mit massivem 5.000-mAh-Akku geht an den Start

Xiaomi Redmi 8A mit massivem 5.000-mAh-Akku geht an den Start: Xiaomi Redmi 8A mit massivem 5.000-mAh-Akku geht an den Start Nun ist das Redmi 8A offiziell. Wie zuvor vermutet, so besticht das Einstiegs-Smartphone insbesondere mit seinem massiven Akku, der...
User-Neuigkeiten 25. September 2019

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten: iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten Nämlich dann, wenn es um technische Details geht. Zum Beispiel Angaben zu Akku und RAM. iPhone 11,...
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Gigaset GX290: Der Wegstecker mit 6.200-mAh-Akku

Gigaset GX290: Der Wegstecker mit 6.200-mAh-Akku: Gigaset GX290: Der Wegstecker mit 6.200-mAh-Akku Denn das Smartphone kann so einiges ab, präsentiert sich als sogenanntes ruggedized Smartphone, also als Gerät, das auf höhere Belastungen...
User-Neuigkeiten 31. August 2019

Apple äußert sich zur Akku-Thematik mit Drittanbietern

Apple äußert sich zur Akku-Thematik mit Drittanbietern: Apple äußert sich zur Akku-Thematik mit Drittanbietern Apple blockt die Anzeige zur Akku-Gesundheit, sobald ein Drittanbieter einen nicht zertifizierten Akku in ein iPhone XS, XS Max oder XR...
User-Neuigkeiten 15. August 2019

Samsung Galaxy A10s: Jetzt mit Fingerabdruckscanner und größerem Akku

Samsung Galaxy A10s: Jetzt mit Fingerabdruckscanner und größerem Akku: Samsung Galaxy A10s: Jetzt mit Fingerabdruckscanner und größerem Akku Es handelt sich aber nach wie vor um ein Einstiegsmodell. Auffälligste Veränderung gegenüber dem A10: Das neue A10s verfügt...
User-Neuigkeiten 12. August 2019

Akku Dell Inspiron 9400 Notebook OHNE Akku betreiben?

Akku Dell Inspiron 9400 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell Inspiron 9400 plötzlich abschaltet, wenn ich das...
freie Fragen 3. November 2018

DELL XPS 1530 Laptop Akku Defekt ?

DELL XPS 1530 Laptop Akku Defekt ?: Hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten paar monaten immer wieder geladen, am Netzteil...
freie Fragen 24. Oktober 2017

Dell XPS L501x Akku kaputt... Nachbauakku ok?

Dell XPS L501x Akku kaputt... Nachbauakku ok?: Hey, ich habe ein Dell XPS L501x , welches ich damals neu kaufte. Seit über 2 Jahren nun kommt schon immer die Meldung beim Start von Dell, dass der Akku ausgetauscht werden soll. Ich nutze das...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. Oktober 2015

Akku Dell Inspiron 1564

Akku Dell Inspiron 1564: Ich habe gerade mal 3 Wochen ein Dell Inspiron 1564 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. November 2014
Akku Dell latitude d830 Akkuleistung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden