Akku Dell latitude d830 Akkuleistung

Diskutiere und helfe bei Akku Dell latitude d830 Akkuleistung im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gerade mal 2 Wochen ein Dell latitude d830 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von schmutzig, 23. Februar 2015.

  1. schmutzig
    schmutzig Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe gerade mal 2 Wochen ein Dell latitude d830 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 45 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer Dell Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, Ersatz Akku für Dell Latitude D830 Laptop | Akku Shop für günstige Notebook Akku ,
    Oder haben Sie eine bessere Idee?
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    1. Jeder Akku hat 6 Monate Garantie.
    2. Von billigen Akkus rate ich wegen der stark schwankenden Qualität der Zellen ab.
    3. Aida 64 Extreme laden, in der Trial nutzen und bei Computer - Energieverwaltung den Akkuzustand auslesen. Dort steht unter anderm ein Verschleißlevel.

    Für weiteres wäre interessant, welche CPU? Welche Grafik? Denn das sind die Großverbraucher bei einem 'Notebook.

    Ist es z.B. ein kleiner i5 5300U mit 15W ohne extra Grafik -> Kommste mit einerm 40Wh Akku gut 6-8h (office) hin.

    Ist es jedoch ein i7 Quad mit einer Grafik ala GTX970M und dazu das Energieprofil Höchstleistung, so reichen 40Wh selbst im office nirgendwo hin.

    Es ist also nicht generell gesagt das ein neuer Laptop eine lange LAufzeit haben muss.
     
    #2 The_LOD2010, 23. Februar 2015
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Bei dem Gerät hier:

    http://www.amazon.de/DELL-Latitude-D830-15-4-refurbished/dp/B00H1Q8UCG

    Wundert mich das nicht.

    a) Der T7250 ist recht hungrig
    b) Der Akku ist nicht wirklich groß
    c) Der Akku ist sicherlich nicht neuwertig, da das Gerät schon seit Jahren nicht mehr gebaut wird?

    Ich hab aber einen Tipp:

    Die Software ThrottleStop performt wunderbar mit C2D Prozessoren. Damit hab ich aus meinem HP 6930p u. dem Toshiba meiner Dame (P8700er u. T4400) recht beachtliche Akkulaufzeiten geholt.

    Ein weiterer Tipp:

    Die höchste Displayhelligkeit gibt nie so viel besseres Bild, dass der Mehrverbrauch dazu absolut gerechtfertigt wäre. Gerade die alten Displays haben eine CCFL Beleuchtung, die unheimlich Strom vernichtend sind. Geh einfach mal auf 70-80% Helligkeit und schau, wie sich dann die Laufzeit verändert.
     
Thema:

Akku Dell latitude d830 Akkuleistung

Die Seite wird geladen...

Akku Dell latitude d830 Akkuleistung - Similar Threads - Akku Dell latitude

Forum Datum

Kann ich einen 3.7V Akku mit einem 5V Netzteil laden?

Kann ich einen 3.7V Akku mit einem 5V Netzteil laden?: Ich habe mir einen Akkulötkolben zugelegt, auf welchem Input Current: 3.7V steht. Kann ich denn nun mit einem 5V Netzteil zum Beispiel von meinem Handy laden, ohne dass er mir abraucht?...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Anker Solix F3800: Akku-Monster ist erhältlich

Anker Solix F3800: Akku-Monster ist erhältlich: Anker Solix F3800: Akku-Monster ist erhältlich Die Powerstation Anker Solix F3800 kann in nur 90 Minuten über eine gewöhnliche Steckdose mit einer Kapazität von 2.900 Watt vollständig betankt...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Honor spricht von Durchbruch in der Akku-Technologie

Honor spricht von Durchbruch in der Akku-Technologie: Honor spricht von Durchbruch in der Akku-Technologie So habe man eine Silizium-Kohlenstoff-Batterie der nächsten Generation entwickelt. Sie verwendet auch den sogenannten Power Enhanced Chip...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Akku Probleme mit der Anzeige? Asus Zenbook?

Akku Probleme mit der Anzeige? Asus Zenbook?: Hallo liebe gutefrage Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Asus Laptop nur funktioniert, wenn er angesteckt ist. Dennoch stagnierte die Anzeige stets, sprich, bei 50% war...
Stromversorgung 3. Februar 2024

Laptop langsam Akku Tausch oder nicht?

Laptop langsam Akku Tausch oder nicht?: Hi Leute mein Laptop ist seit Tagen langsam und läuft nur wenn er am Strom ist. Mir wurde gesagt es könnte am Akku liegen wegen der Kapazität. Task Manager hab ich geschaut SSD ist es auch...
Software & Treiber 18. Dezember 2023

Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku?

Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku?: Hey Leute, ich habe mir seit kurzem das iPhone 15 zugelegt und wie man Apple so leider kennt, werden keine Netzteile mehr mitgeliefert. Da ich jedoch immernoch von meinem alten Handy das Netzteil...
Stromversorgung 1. Dezember 2023

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?: Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und ich habe das Gefühl, dass mein Akku seitdem doppelt so schnell leer geht. Das ist vor allem für mein Studium sehr unpraktisch. Habt ihr eine Idee ob...
Software & Treiber 20. Oktober 2023

Anker EverFrost: Austauschprogramm für den Akku angekündigt

Anker EverFrost: Austauschprogramm für den Akku angekündigt: Anker EverFrost: Austauschprogramm für den Akku angekündigt Warum das Ganze? Man vollziehe ein freiwilliges Akkuaustauschprogramm für den Anker EverFrost, da bei der Charge (Produktcode „22D51“)...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

Akku Laptop Dell

Akku Laptop Dell: Seit kurzem zeigt mir 0% verbleiben Netzbetrieb,wird aufgeladen aber akku lädt sich nicht auf obwol akku zustand laut dell power manager ist hervorragend
Windows 7 28. Dezember 2020

Akku Dell Inspiron 9400 Notebook OHNE Akku betreiben?

Akku Dell Inspiron 9400 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell Inspiron 9400 plötzlich abschaltet, wenn ich das...
freie Fragen 3. November 2018

DELL XPS 1530 Laptop Akku Defekt ?

DELL XPS 1530 Laptop Akku Defekt ?: Hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten paar monaten immer wieder geladen, am Netzteil...
freie Fragen 24. Oktober 2017

Dell XPS L501x Akku kaputt... Nachbauakku ok?

Dell XPS L501x Akku kaputt... Nachbauakku ok?: Hey, ich habe ein Dell XPS L501x , welches ich damals neu kaufte. Seit über 2 Jahren nun kommt schon immer die Meldung beim Start von Dell, dass der Akku ausgetauscht werden soll. Ich nutze das...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. Oktober 2015

Akku Dell Inspiron 1564

Akku Dell Inspiron 1564: Ich habe gerade mal 3 Wochen ein Dell Inspiron 1564 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. November 2014
Akku Dell latitude d830 Akkuleistung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dell d830 akku voll geht aber nicht

    ,
  2. akkulaufzeit d830

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden