Airflow so am besten gelöst?

Diskutiere und helfe bei Airflow so am besten gelöst? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab es etwas anders gehändelt, musste aber auch viel testen und probieren: - vorne: 1x 140er langsam einblasend (prinzipiell nur, um die Platten... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Marko1701, 25. Juli 2013.

  1. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Ich hab es etwas anders gehändelt, musste aber auch viel testen und probieren:

    - vorne: 1x 140er langsam einblasend (prinzipiell nur, um die Platten etwas zu belüften)
    - unten: 1x 120er unter Volllast einblasend (direkt auf die GPU)
    - Lüfter der GPU nach hinten ausblasend
    - (bei mir der entscheidende Faktor) Sandwich für die H60 P&P einblasend (hier hab ich vieles probiert, aber tatsächlich die besten Werte im kompletten System mit einblasenden Lüftern bekommen, da sie kalte Luft direkt durch den Radiator der AiO pressen (hab hier ein echt gutes Verhältnis zwischen Anpressdruck und Fördermenge mit den NB BlackSilent Pro PL2 gefunden)
    - oben: 1x 140er unter Volllast ausblasend (das ist NICHT die Optimallösung, ich hätte lieber 2x 140er, aber leider ist das aus platztechnischen Gründen sowie durch ungenügende Anzahl von 3Pin Connectoren auf dem MB nicht realisierbar :( )

    Vielleicht magst du ja auch ein wenig rumprobieren ^^ (auch wenn das ständige Ein- und Ausbauen nervig sein kann... ich kenn' das :D )
     
    #16 bulletpr00f, 10. April 2014
Thema:

Airflow so am besten gelöst?

Die Seite wird geladen...

Airflow so am besten gelöst? - Similar Threads - Airflow besten gelöst

Forum Datum

CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!?

CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!?: Wie im Titel schon angegeben zeigt mir HWiNFO seit neustem eine Überhitzung an, das war vor einem Jahr schon mal so. Ich hatte dann eine neue Paste draufgetan und dann ging es wieder Problemlos....
Prozessoren 12. März 2024

Airflow OK trotz GPU & CPU-Kühler im Weg?

Airflow OK trotz GPU & CPU-Kühler im Weg?: Hallo, wie auf dem Bild zu sehen habe ich nur 6 lüfter, drei unten als intake und drei oben als exhaust. Ich hab keine andere Möglichkeit als theoretisch noch mehr Lüfter an die Seite oder einen...
Grafikkarten 14. Dezember 2023

Airflow im PC optimieren. Wie richte ich es ein?

Airflow im PC optimieren. Wie richte ich es ein?: Hallo zusammen! Ich habe mir seit kurzem einen soliden PC eingerichtet und bin mir beim Airflow etwas unsicher. 3x Frontlüfter schieben Luft nach innen 2x Wasserkühlungslüfter ebenfalls Bitte...
Stromversorgung 14. August 2023

Airflow fürs Netztei?

Airflow fürs Netztei?: Moin, Ich baue mir einen neuen PC und habe vor mir eines dieser beiden Cases zu kaufen: 1)...
Stromversorgung 28. Juni 2023

Schlechter Airflow?

Schlechter Airflow?: Moin Meine Neue Grafikkarte ist gestern angekommen und jetzt wird mein Prozessor mega Heiß also Wollte ich mal fragen Wie der Airflow ist ich denke Der ist Schlecht auf Grund von den Abständen....
Prozessoren 26. April 2023

Hat das Lian Li O11 guten Airflow?

Hat das Lian Li O11 guten Airflow?: Hat das Lian Li O11 guten Airflow? Kann man auch Push-Pull darin an Radiatoren betreiben? Danke für eure Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-lian-li-o11-guten-airflow
Stromversorgung 13. März 2023

Reicht der CPU Kühler für den Ryzen 7 700X hab ein sehr gutes airflow gehäuse?

Reicht der CPU Kühler für den Ryzen 7 700X hab ein sehr gutes airflow gehäuse?: https://www.alternate.at/be-quiet/Dark-Rock-Pro-4-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1441526 Ich nehm nur be quiet oder Noctua...
Prozessoren 3. Januar 2023

Airflow verbessern?

Airflow verbessern?: Habe das gefühl das mein Pc keine wärme ablassen kann! CPU beim Gaming 72 grad GPU bei 100% auslastung 85 [ATTACH] grad https://www.gutefrage.net/frage/airflow-verbessern-3
Prozessoren 21. Dezember 2022

Wie soll ich meine PC Lüfter installieren um den bestmöglichen Airflow in meinem Gehäuse zu...

Wie soll ich meine PC Lüfter installieren um den bestmöglichen Airflow in meinem Gehäuse zu...: Ich habe in meinem neuen PC jeweils 1 CPU AIO Wasserkühler mit einem 360mm Radiator und eine Grafikkarte mit einem AIO Wasserkühler und 360mm Radiator. In meinem Pc ist jeweils oben Platz für...
Prozessoren 27. November 2022

CPU Kühler, LCP CosmiCooler 95 PWM - Heatpipes - Silent - horizontal airflow - TDP 130W?

CPU Kühler, LCP CosmiCooler 95 PWM - Heatpipes - Silent - horizontal airflow - TDP 130W?: Ist dieser kûhler gut? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-lcp-cosmicooler-95-pwm---heatpipes---silent---horizontal-airflow---tdp-130w
Prozessoren 21. Oktober 2022

Hat man beim Kolink Observatory RGB Gehäuse einen guten Airflow?

Hat man beim Kolink Observatory RGB Gehäuse einen guten Airflow?: Ich habe mir diesen PC bestellt: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-5800X3D-mit-RX-6800XT::3369.html Ist das Gehäuse gut? Im Internet hörte ich, dass der Airflow nicht gut sei. Die...
Prozessoren 6. August 2022

Nvidia RTX 30er Asus Rog Strix (OC) Kühler Airflow?

Nvidia RTX 30er Asus Rog Strix (OC) Kühler Airflow?: Hallo zusammen, bin am überlegen mir eine Asus RTX 3080ti Rog Strix OC zu kaufen. Leider finde ich im Netz nichts über den Kühler der Karte. Meine jetzige 980ti saugt von hinten an und bläßt die...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Das beste Gehäuse zum Kabel verstecken und gutem Airflow für 100€

Das beste Gehäuse zum Kabel verstecken und gutem Airflow für 100€: Hallo leute, ich will mir nen neues Case kaufen, weiss aber nicht welches. Will eins bis 100€ wo aber auch ein seitenteil hat mit fenster und wo man schön die kabel verstecken kann und dazu...
Gehäuse & Modding 24. Juni 2009
Airflow so am besten gelöst? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden